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BMW 7er, Modell E32 |
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18.06.2009, 18:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
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Hi ,
also Oelstand ist perfekt , verliert auch keinen Tropfen . Ich werde mich morgen an den Ventildeckel machen und die Schrauben pruefen - den Tipp hat mir auch ein BMW Schrauber aus der Umgebung gegeben . Gebe euch morgen ein Update!
Vielen Danke und schoenen Feierabend !
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18.06.2009, 18:23
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Tyrone
Hi ,
also Oelstand ist perfekt , verliert auch keinen Tropfen . Ich werde mich morgen an den Ventildeckel machen und die Schrauben pruefen - den Tipp hat mir auch ein BMW Schrauber aus der Umgebung gegeben . Gebe euch morgen ein Update!
Vielen Danke und schoenen Feierabend !
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Ich seh grad Wiesbaden....woher?
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18.06.2009, 19:04
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
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wohne Nerotal - arbeite Kastel
Du ?
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18.06.2009, 19:51
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#4
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hey Tyrone...
erstmal Wilkommen...
Also ich hatte auch ein problem mit dem Öldruck, welches ich hier schildere:
http://www.7-forum.com/forum/5/oldruck-103823.html
Letztendlich habe ich mir ein gebrauchtes Ölfiltergehäuse gekauft und einbauen lassen, Ölwechsel + Ölfilterwechsel gemacht und es ging nach ein paar Motorstarts dann weg. Viele sagen, dass du dir lieber ein ganz neues Ölfiltergehäuse kaufen sollst, was ich auch für ratsam halte, da der Fehler evtl. mitwandern kann, muss aber nicht sein. Meins war noch gut.
Es ist eine von vielen Ursachen, aber oftmals liegt es daran.
Viel Spaß und Glück 
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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18.06.2009, 22:43
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#5
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Servus, bei mir war der Fehler einfach in der Instrumentenkombi, vllt. hat dein Kabel zum Öldruckschalter ja auch einfach irgendwo nen Masseschluss...
Wenn du ein Austauschkombi zur hand hast versuchs mal damit 
Grüße Michi
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19.06.2009, 09:15
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#6
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Gast
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Bei mir lag's seinerzeit an einer defekten Ölpumpe.
Wie immer beim E32 - der Möglichkeiten gibt es viele und Ferndiagnosen sind äußerst schwierig...
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19.06.2009, 09:26
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
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hatte ich auch eine Zeitlang mit meinem "alten" 730i V8... war meistens nach einer etwas "flotteren" Fahrt  dazu kam ein gräßliches Klackern aus dem Motorraum - vielleicht Hydros?! keine Ahnung, war mir auch letztendlich egal, weil ich jetzt einen neuen habe...
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19.06.2009, 20:34
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#8
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gasgeber
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: wien
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
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hy,keine angst,ich hatte das gleiche problem. kombiinstrument gegen ein anderes ausgetauscht und der fehler war behoben.
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19.06.2009, 10:47
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Tyrone
wohne Nerotal - arbeite Kastel
Du ?
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Sonnenberg und Flughafen FRA
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