


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.06.2009, 10:01
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Wärend des Starts ist die Öldrucklampe aus ?
Das ist schonmal nicht normal.
Miss doch mal elektrisch direkt am Öldruckschalter ob der schaltet.
Der M30 hat keine Hydros...
|
Ich würde mal den Öldruckschalter testen. Bei Start mit kaltem Motor muß auf alle fälle die ersten 5min die Lambe aussein. Weil er dann einen Öldruck von mind. 4 bar hat . Erst Wenn das Öl heiß ist ,die Drehzahl 700 u, kann er unter 0,2 bar fallen. Erst unter 0,2 geht die Lampe an , bei 0,5 geht sie wieder aus . Bei 80 C und 1000 U mindestesten 3 bar. Also Lampe aus . Endweder ist dein Motor total hin(Lagerschaden) oder der Öldruckschalter im A....  
|
|
|
19.06.2009, 10:08
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
|
Hallo, überbrück doch mal den Stecker vom Öldruckschalter . Wenn dann aus , dann ist der Öldrucksch. defekt. Hast du den Öldruckschalter , mit nem neuen oder gebrauchten getestet?
|
|
|
19.06.2009, 10:16
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
|
Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Ich würde mal den Öldruckschalter testen. Bei Start mit kaltem Motor muß auf alle fälle die ersten 5min die Lambe aussein. Weil er dann einen Öldruck von mind. 4 bar hat . Erst Wenn das Öl heiß ist ,die Drehzahl 700 u, kann er unter 0,2 bar fallen. Erst unter 0,2 geht die Lampe an , bei 0,5 geht sie wieder aus . Bei 80 C und 1000 U mindestesten 3 bar. Also Lampe aus . Endweder ist dein Motor total hin(Lagerschaden) oder der Öldruckschalter im A....  
|
Ja hoert sich sehr logisch an Sieb-bach , werd mich gleich daran machen und den testen 
|
|
|
19.06.2009, 10:30
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Das ist doch 100% nur ein elektrisches Problem.
Ich halte ja sehr viel von den R6 Motoren,aber 400 km ohne Öldruck laufen selbst die nicht,bestimmt nicht !!
Wenn Öldruckschalter neu ist und funktioniert dann liegt der Fehler entweder im Kabelbaum,Steckverbindungen oder im Kombiinstrument,denke ich mal.
Gruß
Claus
|
|
|
19.06.2009, 17:08
|
#5
|
|
Gast
|
Doch, laufen die. Hatte das Problem immer nur nach Autobahnfahrten, wenn ich an der nächsten roten Ampel zum stehen kam. Während der Fahrt war wohl noch ausreichend Druck vorhanden.
Ich schreibe allerdings mal besser nicht wie die Nockenwelle meines E32 ausgesehen hat...
Zitat:
Zitat von inko
Das ist doch 100% nur ein elektrisches Problem.
Ich halte ja sehr viel von den R6 Motoren,aber 400 km ohne Öldruck laufen selbst die nicht,bestimmt nicht !!
Wenn Öldruckschalter neu ist und funktioniert dann liegt der Fehler entweder im Kabelbaum,Steckverbindungen oder im Kombiinstrument,denke ich mal.
Gruß
Claus
|
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|