


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.06.2009, 12:23
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
schön ist das auf keinen Fall. Vor allem die am 12ten Zylinder...
|
Diesen Satz kann ich immer noch nicht verstehn!
Ich hab wirklich keine frauenhände, und dennoch kam ich absolut gut an alle Kerzen dran!
Auch an die 12te!
Da fand ich die 1. ohne demontage der Anbauteile noch schwieriger...
Abbauen musste ich im übrigen gar nichts, und hat gut funktioniert. Ölmessstab habe ich demontiert und die Zusatzwasserpumpe bei seite gelegt. Das wars auch schon.
Lg
|
|
|
20.06.2009, 12:31
|
#2
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Abbauen musste ich im übrigen gar nichts, und hat gut funktioniert. Ölmessstab habe ich demontiert und die Zusatzwasserpumpe bei seite gelegt. Das wars auch schon.
Lg
|
Beim VFL sind da auch weniger Leitungen, als beim FL, auf der Fahrerseite.
Weiss der Geier, warum die da noch mehr hingebaut haben, als da ursprünglich war....
|
|
|
20.06.2009, 12:41
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle  
|
|
|
20.06.2009, 14:07
|
#4
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle  
|
Wenn Die Motorlager noch OK sind, auf jeden Fall....  
|
|
|
20.06.2009, 16:25
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da
Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
20.06.2009, 16:28
|
#6
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Eigentlich müsste man beim Fuffi alle 100.000 KM ne komplette Revision machen.
Motor raus, alles neu, was zu sehr verschleisst, wieder rein, und wieder 100.000 KM fahren.
Dabei noch fix die Achsen machen, und alles ist schön...
|
|
|
20.06.2009, 16:40
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Also wirklich viel anders mache ich das auch nicht - und habe am Motor bisher auch fast 40.000 km Ruhe gehabt...eben weil ich Anfangs auch vermeintlich nicht kaputte Sachen mitgetauscht habe
Nur bleibt der Motor drin...der muss dafür net raus 
|
|
|
20.06.2009, 23:59
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da
Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht 
|
Deffiniere mal einfach?! oder schöne Arbeit?
Schöne Arbeit ist sicherlich Bordellbesitzer zu sein und die Frauen testen zu können!
Oder Sohn von Beruf! 
Aber ein Kerzenwechsel am Fuffy is wirklich nichts weltbewegendes!
Ob FL oder VFL spielt keine rolle.
Sind beim FL vielleicht 8 min länger wegen der anbauteile...
Lg
|
|
|
21.06.2009, 05:58
|
#9
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, die Mehrheit ist da anderer Meinung und der gehöre ich mal einfach auch an, Du oller Angeber
Einfach und schön ist für mich ohne aufgerissene Hände und ohne benutzung sämtlicher Schimfwörter und Flüche wieder heim zu fahren
Wie oft hast Du denn den Kerzenwechsel schon am eingebauten Motor gemacht - wie oft am Facelift? Die Frage ist übrigens ernst gemeint 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|