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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.06.2009, 12:23   #1
johnwayne27
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
schön ist das auf keinen Fall. Vor allem die am 12ten Zylinder...
Diesen Satz kann ich immer noch nicht verstehn!
Ich hab wirklich keine frauenhände, und dennoch kam ich absolut gut an alle Kerzen dran!
Auch an die 12te!
Da fand ich die 1. ohne demontage der Anbauteile noch schwieriger...

Abbauen musste ich im übrigen gar nichts, und hat gut funktioniert. Ölmessstab habe ich demontiert und die Zusatzwasserpumpe bei seite gelegt. Das wars auch schon.


Lg
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Alt 20.06.2009, 12:31   #2
The Stig
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Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen

Abbauen musste ich im übrigen gar nichts, und hat gut funktioniert. Ölmessstab habe ich demontiert und die Zusatzwasserpumpe bei seite gelegt. Das wars auch schon.


Lg

Beim VFL sind da auch weniger Leitungen, als beim FL, auf der Fahrerseite.
Weiss der Geier, warum die da noch mehr hingebaut haben, als da ursprünglich war....
__________________
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Alt 20.06.2009, 12:41   #3
johnwayne27
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Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle
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Alt 20.06.2009, 14:07   #4
The Stig
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Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ja, aber die Kerzen sind an der selben stelle
Wenn Die Motorlager noch OK sind, auf jeden Fall....
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Alt 20.06.2009, 16:25   #5
Bastl
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Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da

Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 20.06.2009, 16:28   #6
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Eigentlich müsste man beim Fuffi alle 100.000 KM ne komplette Revision machen.
Motor raus, alles neu, was zu sehr verschleisst, wieder rein, und wieder 100.000 KM fahren.
Dabei noch fix die Achsen machen, und alles ist schön...
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Alt 20.06.2009, 16:40   #7
Bastl
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Also wirklich viel anders mache ich das auch nicht - und habe am Motor bisher auch fast 40.000 km Ruhe gehabt...eben weil ich Anfangs auch vermeintlich nicht kaputte Sachen mitgetauscht habe

Nur bleibt der Motor drin...der muss dafür net raus
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Alt 20.06.2009, 23:59   #8
johnwayne27
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Axel sagte es bereits - FL & VFL unterscheiden sich da

Trotzdem ist das auch beim VFL keine schöne Arbeit...wer da sagt, der lügt einfach oder hat es nie selber gemacht

Deffiniere mal einfach?! oder schöne Arbeit?

Schöne Arbeit ist sicherlich Bordellbesitzer zu sein und die Frauen testen zu können!
Oder Sohn von Beruf!
Aber ein Kerzenwechsel am Fuffy is wirklich nichts weltbewegendes!
Ob FL oder VFL spielt keine rolle.
Sind beim FL vielleicht 8 min länger wegen der anbauteile...
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 05:58   #9
Bastl
V12-infiziert
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Naja, die Mehrheit ist da anderer Meinung und der gehöre ich mal einfach auch an, Du oller Angeber

Einfach und schön ist für mich ohne aufgerissene Hände und ohne benutzung sämtlicher Schimfwörter und Flüche wieder heim zu fahren

Wie oft hast Du denn den Kerzenwechsel schon am eingebauten Motor gemacht - wie oft am Facelift? Die Frage ist übrigens ernst gemeint
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