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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  22.06.2009, 23:21 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				 pfeifen 
 hy leute hab ne frage und zwar  e38 740i jahrgang 97 
es pfeift irgendwo aus dem motor nur wan der motor heiss ist wan er kalt ist hört man nix ist nicht drehzalabhängig immer das gleiche hohe pfeifen in allen gängen.
 
hab die spannrollen und die kurbelwellenentlüftungsmembran gewechselt und ist immer noch am pfeifen.       
hab in der suchfunktion nicht die gleichen symptome gefunden wie meine ich mein damit wegen dem das der motor heiss sein muss das es pfeift 
 
mfg und danke für eure hilfe |  
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		|  23.06.2009, 20:41 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 hallo ????  |  
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		|  23.06.2009, 21:15 | #3 |  
	| Some say... 
				 
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 Hallo    
Evtl. ist es der Viskolüfter? |  
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		|  23.06.2009, 22:43 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 daran hab ich auch gedacht wie könnte ich das am besten testen? |  
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		|  24.06.2009, 20:57 | #5 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Red.Dragon  Hallo    
Evtl. ist es der Viskolüfter? |  war heute bei bmw die meinten ist nicht viskolüfter... er meinte etwas im ansaugbreich.
 
wen ich fahre ohne den motor hochzudrehen bis max, also ganz langsam cruise nicht mehr als 3000 touren dan pfeift er nicht aber nach dem er warm ist und ich 2 3 mal kickdown gebe dan fängts an piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 
wen dan das auto steht 10 min  mit laufendem motor gehts weg. 
 
o man ist zum haare ausreissen   |  
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		|  24.06.2009, 20:59 | #6 |  
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 Könnten evtl die dichtungen von der Ansaugbrücke fertig sein??? Das er da Luft zieht |  
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		|  24.06.2009, 21:14 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 die ventil-deckel-dichtung ist vor 1monat gewechselt worden . ist nicht das gleich oder? |  
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		|  24.06.2009, 21:25 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ne Glaub nicht     Bin ne frau bin da nicht so ganz mit Betagt aber soweit ich weis ist das nicht das gleiche
  http://de.bmwfans.info/parts/catalog...nifold_system/ 
Da die nummer 4 sind die Dichtungen für die Ansaugbrücke jenachdem welches Modell Du hast das solltest du Evtl Mal in deinem Profil vervollständigen |  
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		|  24.06.2009, 22:00 | #9 |  
	| der große Schwarze 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von tacc  war heute bei bmw die meinten ist nicht viskolüfter... er meinte etwas im ansaugbreich. 
wen ich fahre ohne den motor hochzudrehen bis max, also ganz langsam cruise nicht mehr als 3000 touren dan pfeift er nicht aber nach dem er warm ist und ich 2 3 mal kickdown gebe dan fängts an piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 
wen dan das auto steht 10 min  mit laufendem motor gehts weg. 
 
o man ist zum haare ausreissen   |  das klingt für mich aber auf jeden fall nach irgendwas gesteuertem - z.b. visco, musste mal suchen wie man den testet, wenn ich mich recht entsinne irgendwas wenn man ihn drehn kann...aber wie gesagt such einfach mal 
ansaugbereich würde irgendwie kein großen sinn machen imho...kann ja eigentlich nur was mit hitze oder druck zu tun haben (wenns nix geregeltes is)...aber ich kann mir nich vorstellen dass was in der richtung 10min konstant ein gleichmäßiges pfeifen abgibt, das dann plötzlich wieder aufhört...
 
oder geht das pfeifen nach und nach weg?
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				Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
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		|  24.06.2009, 22:11 | #10 |  
	| Some say... 
				 
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 Beschreib mal das Pfeifen, ist es laut, leise, hoch, tief....und aus welcher Ecke im Motorraum würdest Du es orten? |  
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