Zitat:
Hi,
und zwar wie sich Euer Maschinchen im Schubbetrieb verhält.
Ich habe neuerdings (glaube ich) das Phänomen dass wenn ich vom Gas gehe (fast egal in welchem Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbereich) die Drehzahl erst auf 600U/min abfällt und dann wieder auf 1100U/min hochSCHWAPPT. Erstens geht die Verbrauchsanzeige dann im Schubbetrieb von 0 auf 4l, und 2tens nervt es wenn mann zum Bsp. abbremsen möchte und der Motor gibt nochmals Gas.
|
Beim mir genau das gleiche. Es kommt sogar hinzu , das die komplette Autobeleuchtung bei diesem Schiebemanöver kurz abschwacht und dann wieder normal Hell. Ist bei einer Nachtfahrt gut zu sehen an den Scheinwerferlichtern.
Ich gehe also bei diesem Problem von etwas elektrischem aus.
UND: Warum hat eigentlich jeder e32 740er die gleichen Probleme wie meiner.?



(unrunder leerlauf, dieses Problem und harte Schaltvorgänge trotz Getriebeüberholung)