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BMW 7er, Modell E32 | 
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			26.06.2009, 20:26
			
			
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			#1
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Torben 
 
 
Das ist Dein Kettenspanner,dort sitzen Dichtungsringe drin,die Du tauschen 
musst, und dann tropft da auch nix mehr. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2009, 20:32
			
			
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			#2
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Hallo Torben 
 
 
Das ist Dein Kettenspanner,dort sitzen Dichtungsringe drin,die Du tauschen 
musst, und dann tropft da auch nix mehr. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
			
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 ich habe gerade mal gestöbert... Nr. 21, 22, 23, 
   Steuertrieb-Steuerkette BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2009, 20:48
			
			
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			#3
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		aah, super. 
 
Danke für die Info, Peter. 
 
Also nur eine Schutzkappe. Und dahinter der Kettenspanner... 
 
Schönes Wochenende. 
 
Gruss, Torben. 
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2009, 21:00
			
			
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			#4
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  tmob
					 
				 
				aah, super. 
 
Danke für die Info, Peter. 
 
Also nur eine Schutzkappe. Und dahinter der Kettenspanner... 
 
Schönes Wochenende. 
 
Gruss, Torben. 
			
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 Torben, ich habe es bei mir noch nie auf gehabt, ich wäre sehr vorsichtig,da ja 
auch eine Feder in dem Bild zu sehen ist, nicht dass die die Teile alle um die 
Ohren fliegen....
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			26.06.2009, 21:06
			
			
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			#5
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Torben, ich habe es bei mir noch nie auf gehabt, ich wäre sehr vorsichtig,da ja 
auch eine Feder in dem Bild zu sehen ist, nicht dass die die Teile alle um die 
Ohren fliegen.... 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
			
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 ja, hab ich schon gesehen. ich werd mich da nochmal schlau machen, jetzt wo ich weiss, was es ist.
 
hauptsache das kettengehäuse muss nicht auch noch runter    
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2009, 07:12
			
			
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			#6
			
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			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Bevor Du die Schraube loest, mach eine Markierung, denn es ist ja wichtig, dass die Kette richtig gespannt ist. 
Die Feder ist schon sehr stark, ist gerade eine gute Gelegenheit, das jetzt zu machen, da kommt man besser dran. 
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal wie es eingestellt werden muss. 
Die Suchfunktion sollte Dir helfen. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			31.07.2009, 17:42
			
			
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			#7
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		hallo, ich wollte kurz rückmeldung geben und mich nochmal für die antworten bedanken. 
So bin ich vorgegangen:
 
1. Schutzkappe ab. 
2. Lappen drunter legen, ein wenig Öl läuft raus. 
3. Die Hülse mit einem 19 schlüssel lösen, und dabei festhalten. 
 - Die Feder drückt zwar etwas, aber lange nicht so stark, wie angenommen.
   Steuertrieb-Steuerkette BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Der Gewindestift (25) und die Sechskant-Kontermutter (26), bleiben wie vorher in der Hülse, so muss nichts einestellt werden.
 
Die alte Feder war schon um 1cm kürzer und so habe ich einfach Pos. 20-23 ersetzt.  
		
		
		
		
		
		
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