Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben.
Aber warum ist Dir denn der Motor hopps gegangen? Welcher km-Stand? Fahre nämlich auch so einen...
Aber warum ist Dir denn der Motor hopps gegangen? Welcher km-Stand? Fahre nämlich auch so einen...
. . . km-Stand ist gerade mal 200.000
Nach gar nicht so starkem Ruck ist er abgestorben und war nicht wieder zu starten.
Mit ADAC zur nächsten freien Werkstatt, Diagnose: Motor fest, evtl. Ventiltrieb, Steuerkettenantrieb, Kolbenfresser oder ähnliches.
Hab ihn heut abend nach Hause geschleppt und werde die Tage mal ein Auge reinwerfen. Dann mehr.
der war's nicht, ist aber ähnlich, nur teurer. Der andere hätte 1400,- oder Preisvorschlag kosten sollen.
Aber ich werde jetzt zuerst mal schauen, ob mit meinem Patienten noch was zu machen ist. Falls nicht, werde ich mich in Ruhe nach einem Ersatz-Triebwerk umschauen. Evtl. dann ein 4,4 Liter.
Ich hab' jetzt erst mal meinen alten 740iL (E32) wieder in Dienst gestellt.
Der ist übrigens viel spritziger als der 735i E38. Die 50 Pferdchen merkt man schon
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und mir alle Motoren des Anbieters angeschaut, und das sind ja einige! Komisch finde ich nur, dass alle immer deutlich unter 100.000 km gelaufen haben sollen...