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BMW 7er, Modell E38 |
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09.07.2009, 21:26
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn du vorher ein MK1 hattest, darfst nicht vergessen die GPS antenne direkt am rechner anzuschliessen und nicht am GPS Modul mehr... hast das gemacht?
15 minuten reichten bei mir aber nicht zu der kalibierung.
Mein MK4 ist von einem 5er Touring - bis auf ein nerviges umspringen wenn man ins navi wechselt (er springt für ein paar sekunden ins radio, um dann erst ins navi zu wechseln..) hab ich keine nachteile gemerkt.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.07.2009, 21:31
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Mein MK4 ist von einem 5er Touring - bis auf ein nerviges umspringen wenn man ins navi wechselt (er springt für ein paar sekunden ins radio, um dann erst ins navi zu wechseln..) hab ich keine nachteile gemerkt.
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Das hat aber nicht´s damit zutun,daß das Navi vom 5-er ist.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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09.07.2009, 21:36
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Naja ob schwachsinn oder nicht - bei mir haben 15 minuten nicht ausgereicht, und ich bekam den tipp hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/macht...llt-89023.html
und es hat funktioniert..
Das mit dem "Rumgespringe" hat mir mal Buchner und Linse in münchen versucht zuverklickern, aber programmieren wollten sie mir es nicht. Ich leb jetzt damit..
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10.07.2009, 00:33
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#4
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann sollte es sich ganz von alleine kalibrieren. Bei mir hat das auch sehr lange gedauert (1 Woche und WIMRE >250 km). Habe ein MK3 von einem 5er drin. Seitdem sind aber auch alle Entfernungsangabe exakt ! Also Geduld haben !
KORREKTUR: Mein Navi stammt aus einem 3er Touring  )
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* BMW E38-FL *
Geändert von WeKoe (12.07.2009 um 21:52 Uhr).
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10.07.2009, 17:23
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (2000 FL)
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Das Mk3 habe ich richtig angeschlossen nach der Bedienungsanleitung aus dem Forum. Habe das Videomodul wegelassen da ich es nicht benötige. Muss ich eigentlich die ca 150km Kaliberirungsfahrt am Stück machen oder reicht es auch wenn ich jeden Tag immer ein bisschen fahre. Hatte gedacht das nach dem MK3 Umbau sich die Grafik sich etwas ändert wie auf der Landkarte hier auf dem Foto, war aber leider nicht so. Oder kann es sein das ich eine Kartengrafik wie auf dem Foto erst bekomme wenn ich ein neueres Videomodul eingebaut habe ???
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10.07.2009, 17:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
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Die sicht gibt es nur beim MK4 und nennt sich birdview.
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11.07.2009, 09:40
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von PatyJones
Das Mk3 habe ich richtig angeschlossen nach der Bedienungsanleitung aus dem Forum. Habe das Videomodul wegelassen da ich es nicht benötige. Muss ich eigentlich die ca 150km Kaliberirungsfahrt am Stück machen oder reicht es auch wenn ich jeden Tag immer ein bisschen fahre. Hatte gedacht das nach dem MK3 Umbau sich die Grafik sich etwas ändert wie auf der Landkarte hier auf dem Foto, war aber leider nicht so. Oder kann es sein das ich eine Kartengrafik wie auf dem Foto erst bekomme wenn ich ein neueres Videomodul eingebaut habe ???
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Mal eine Frage: Woher hast du den Rechner??? Weshalb sind da Miles und Yard angegeben? Und weshalb hast du neben der Karte ein Menü? Das kann Natürlich der Grund sein. Das der Rechner in miles rechnet und Kilometer bekommt vom Sensor bzw. vom Kombi. Ich habe den Verdacht das er eine spezielle Software drauf hat, für Länder wo Miles das Mass der Dinge ist.
Gruss Heiko
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11.07.2009, 11:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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das ist ja nicht bei ihm so, er hat nur gedacht das seine kart auch so aussehen wird.
bei mir hats 2min gedauert
einfach zieleingabe und los gehts....meter angaben waren genau, immer auf der straße angezeigt net irgendwo am rand....ich sag mal 15min und gut ist.
kann auch länger dauert kommt immer drauf an wie dein signal ist.
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11.07.2009, 20:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von PatyJones
Das Mk3 habe ich richtig angeschlossen nach der Bedienungsanleitung aus dem Forum. Habe das Videomodul wegelassen da ich es nicht benötige. Muss ich eigentlich die ca 150km Kaliberirungsfahrt am Stück machen oder reicht es auch wenn ich jeden Tag immer ein bisschen fahre. Hatte gedacht das nach dem MK3 Umbau sich die Grafik sich etwas ändert wie auf der Landkarte hier auf dem Foto, war aber leider nicht so. Oder kann es sein das ich eine Kartengrafik wie auf dem Foto erst bekomme wenn ich ein neueres Videomodul eingebaut habe ???
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Die "Kalibrierungsfahrt" bedarf keiner 150km.
Fahr einige Tage damit rum und es stellt sich selbst ein, wenn Du einfach die Finger davon lässt.
Ich vermute, dass es einen ganz erheblichen Unterschied macht, ob das Navi bei abgeklemmter Batterie eingebaut wurde oder nicht UND ob der Wagen beim anklemmen des Navis unter freiem Himmel steht, oder nicht.
Wie gesagt:
Fahre einige Tage und beachte die falschen angaben einfach nicht.
Dann wird es sich von selbst "eingestellt" haben.
Du kannst Dich ja testweise vom Navi zu Deinem Ziel führen lassen, jedoch dann nicht immer auf die Anweisung hören, sondern so fahren, wie Du es gewohnt bist.
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