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BMW 7er, Modell E38 |
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10.07.2009, 13:57
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#31
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja wenn man als gas fahrer wirklich strecke am stück machen wil, tanke ich in össiland für 50c Benzin voll, und füll in deutschland den LPG tank auf, und dann komme ich mit tempomat 160-180 gut 1200 kilometer am stück. Ohne zu tanken. davon sind dann ca. 500kilometer auf LPG, und der rest auf benzin.
und das perverse dran ist - ich bin dann IMMER noch günstiger auf die Strecke als die Heizölbrenner...
Aber zurück zum thmea
Hat der TE ersteller den 7. Zylinder gefunden? Ist der Injektor schon getauscht? Kann man das alleine Machen?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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10.07.2009, 14:00
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#32
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hi
Sorry, glatt ne 0 zuviel erwischt...0,019ct natürlich.
Ich brauch so 13l Gas auf 100km, schaff also gut 650km mit einer Tankfüllung. Das ist von den angesprochenen 800 Dieselkilometern nicht weit weg - und wer fährt schon 800km am Stück...pinkeln muss jeder mal  Ist kein Argument das man wirklich gelten lassen kann. Mein Passat TDI hat damals 1600km geschafft - da musste ich zwischendurch sogar schlafen  Das hat mit nämlich eine gute Woche gereicht.
Ich hatte beim Preisvergleich die hier geltenden aktuellen Preise verwendet - man bekommt LPG zZ auch für 52ct - dann kostet der Tank voll nur 47€ - ist also auch irgendwie keinwikliches Arument für Diesel. Und in Holland oder Polen...45ct.....rechne mal
Gas bekommt man eigentlich fast überall, da hatte ich noch nie Probleme - auch an Autobahnen. Mal drauf achten wie oft auf den Schildern "LPG" dransteht!
Ansonsten:
@ memyselfundich  
Ist trotzdem ein Glaubenskrieg. Jeder favourisiert sein System - sonst hätte er es ja nicht gekauft. Und mir ist auch egal wer was verbrennt. Nur wer wirklich real rechnet.....nur tut das leider keiner. Da oft werden die Haarsträubensten Argumente hervogezogen.
Und mal ehrlich - wenn ich bei einem (angeblichen) Hightech Motor Zweitaktöl reinkippen muss.....so wird es hier ja immer behauptet 
Das braucht mein Lowtech nicht.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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10.07.2009, 14:44
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#33
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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ich würd 10x lieber einen ordentlichen lpg umbau fahren als so einen nagelndes dieselchen...
aber am besten ist benzin pur 
wenn ich sparen wollen würde, hätte ich mir einen kleinwagen gekauft.
Geändert von Schwedenkreuz (10.07.2009 um 14:50 Uhr).
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10.07.2009, 17:22
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
össiland für 50c Benzin voll,
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
6366€
5674.50L x 132,4c = 7490.34€
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man kann sich alles schön- nzw. schlechtrechnen..
wo kostet das benzin denn 50ct (außer mal 2 tage lang beim hofer in salzburg, wo promt das verkehrschaos ausbricht)??
und die durchschnittspreise von 2008 herannehmen ist auch unnsinn... das waren ja marktlich völlig unreale rekordpreise...
wo du die 5€ fürs 2-takt öl hernimmst ist mir auch schleierhaft....eher 1€ (mischverhältnis ca. 1:200-1:250, literpreis ca. 2,80€)
laut spritmonitor liege ich beim kosten von 9,82€/100km ohne steuern, ohne 2-t-öl,
du liegst bei 9,29€/100km ohne steuern, ohne startbenzin, ohne einbau...
also den unterschied würde ich marginal nennen, ich hab allerdings ein paar komfortvorteile, die mir 53ct/100km wert sind
Zitat:
Zitat von Chevyman
Hi
Sorry, glatt ne 0 zuviel erwischt...0,019ct natürlich.
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immer noch daneben-
ich helf dir mal auf die sprünge:
du meinst 0,019 EURO/km!
wahlweise 1,9ct/km
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ich brauch so 13l Gas auf 100km, schaff also gut 650km mit einer Tankfüllung. Das ist von den angesprochenen 800 Dieselkilometern nicht weit weg - und wer fährt schon 800km am Stück...
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800km? ich sprach von 1100km- und das fahr ich durchaus mal am stück- nach südfrankreich z.b.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Und mal ehrlich - wenn ich bei einem (angeblichen) Hightech Motor Zweitaktöl reinkippen muss...
.
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muss man nicht- kann man aber
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Hat der TE ersteller den 7. Zylinder gefunden? Ist der Injektor schon getauscht? Kann man das alleine Machen?
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würd mich auch interessieren
Gruß,
kai
Geändert von KaiMüller (10.07.2009 um 17:47 Uhr).
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10.07.2009, 17:59
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#35
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
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also den unterschied würde ich marginal nennen, ich hab allerdings ein paar komfortvorteile, die mir 53ct/100km wert sind
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wie gesagt, weder lpg noch diesel nageln, dafür feinstes superplus tanken und man hat den besten komfort, die beste haltbarkeit und einen würdigen motor für ein oberklasse auto 
bei mir sind es im 7er ca. 18€ auf 100km
in einer sparsamen kleinwagen schleuder wären es 3-5€ auf 100km
wenn schon denn schon- fürs knausern ist es die falsche autowahl, dafür steht bald der mini vor der tür.
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10.07.2009, 23:53
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#36
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Naja für mich ist das ein schönes auto, und die tatsache das ich für mein geld arbeiten muss.. und das unnötig rauswerfen.. hmm.. kann man, muss man nicht... muss jeder selber wissen
Ich mag meinen LPG betriebenen langstrecker gleiter  Das gesparte geld packe ich lieber in was anderes.
Aber hhheeeyyyy Thread Ersteller. Los meld dich! Wir erwarten ne Rückinfo!
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11.07.2009, 00:06
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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was für ein schrott!
plastikabdeckungen aufm´ motor braucht KEIN MENSCH !!!
dieselmotoren mal ausgenommen - da ist sowas leider notwendig, um das nagelgeräusch (direkteinspritzung ist NOCH lauter als das alte vorkammerprinzip) zu minimieren. dämmung eben.
machste die motorhaube auf, findest du gleich die zweite motorhaube, die du aufmachen kannst...
so sehen die aktuellen motoren eben aus. (die M-Motoren (E36 M3) bildeten bisher die löbliche ausnahme. aktueller M3 motor leider nicht...).
die designer toben sich leider nun auch in motorräumen aus... besonders hässlich: die mercedes-abdeckungen! ekelhaft! 
achja: bevor nun die volle kritik über mich hineinbricht: ich weiss, dass der fuffi-motor nicht der aktuellste motor des E38 ist. fiese 2ventil-technik noch mit verteiler und so... ist aber auch egal... der hubraum muss es richten. die optik wenigstens ist weitgehend harmonisch und einfach schön.
naja... und man kann die 12 rohre der ansaugbrücke nachzählen... wer kann das schon? - bis auf die M52 728-fahrer (hier kann man auch noch "nachzählen"  )!
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