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BMW 7er, Modell E38 | 
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			15.07.2009, 20:45
			
			
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			#1
			
		 | 
	
 
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.02.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-735i 03.98
				
				
				
				
				      
			 
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				Wasserpumpe
			 
			 
			
		
		
		Hi Leute! 
habe Heute die Spannrolle gewechselt von der LiMa und habe Festgestellt 
das die Wasserpumpe etwas spiel hat, wenn man die Riemenscheibe hoch und runter Bewegt, jetzt ist die Frage: soll die ganz fest sein oder ist das normal das sie etwas spiel hat?  
Danke, mfg  
		
		
		
		
		
		
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			15.07.2009, 20:50
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
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		Die sollte schon recht fest sein. 
		
		
		
		
		
			
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			15.07.2009, 23:08
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  paranoid
					 
				 
				Hi Leute! 
habe Heute die Spannrolle gewechselt von der LiMa und habe Festgestellt 
das die Wasserpumpe etwas spiel hat, wenn man die Riemenscheibe hoch und runter Bewegt, jetzt ist die Frage: soll die ganz fest sein oder ist das normal das sie etwas spiel hat?  
Danke, mfg  
			
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 In Deinem Profil sieht man nicht,welches Fahrzeug Du hast. 
Wäre Nützlich bei weiteren Fragen   
		
		
		
		
		
		
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			15.07.2009, 23:38
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Cruiser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2009 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: RAM1500 Laramie HEMI 5.7Liter(11.2015);Citroen DS4 THP200 (09.2011); 76er Chevrolet Camaro TypeLT 5,7Liter
				
				
				
				
				      
			 
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		nein das muss fest sein! Wasserpumpe wechseln bevor sich das Lager ganz verabschiedet und sich dann der Lüfter im Motorraum breit macht und dir den Kühler und die Motorhaube schrottet! das hab ich mal beim E32 gehabt! lieber die paar euro für die neue Pumpe investieren!   
greezes danlee  
		
		
		
		
		
		
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			16.07.2009, 09:20
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn sie schon spiel hat, würde ich sie ganz schnell wechseln, um welchen wagen und wieviel km handelt es sich 
		
		
		
		
		
			
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			16.07.2009, 10:28
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.02.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-735i 03.98
				
				
				
				
				      
			 
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		98er 735,   
195Tkm  
		
		
		
		
		
		
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			16.07.2009, 10:53
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
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		bei der km kann sie evt schon kaputt gehen, am 2,8 meiner frau ging sie schon früher kaputt (meine hilet bis ca 312tkm)  
würde sie aber lieber wechseln, falls es nicht früh genug siehst das sie kaputt ist, wird es dann richtig teuer 
		
		
		
		
		
		
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			16.07.2009, 11:41
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.09.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  paranoid
					 
				 
				98er 735,   
195Tkm  
			
		 | 
	 
	 
 Bei dem E38 wurde auch die leicht undichte Pumpe bei 195000 km gewechselt.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Hartmut
der gerne Dieselt   
			 
		
		
		
		
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			16.07.2009, 13:02
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 - remember the 90´s  - 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  paranoid
					 
				 
				98er 735,   
195Tkm  
			
		 | 
	 
	 
 also M62, die Pumpe kostet ca. 100,- EUR...
 
Den Rat die schleunigst zu tauschen kann ich nur wiederholen, wenn dort im Lager schon Spiel ist, kann Dir auch das Kühlwasser mit einem Mal komplett rausfliessen, soviel kann man gar nicht auffüllen. 
 
Richtig Mist, wenn es auch noch wie jetzt relativ heiss ist...nicht dass es Dir dabie die Kopfdichtung noch zerhaut, dass wäre dann ein sehr teure Folge... 
 
Wenn du den Tausch selber machst, achte nur darauf, dass du die Viskokupplung im Uhrzeigersinn abschraubst, da Linksgewinde.  
Ich habe früher mal bei meinem alpinweissen E32 mit M60 diese geschrottet, weil ich dass Teil wie blöd noch weiter zugeschraubt habe..."Grrr, irgendwann muss er doch aufgehen"    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
			 
		
		
		
		
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			16.07.2009, 13:16
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 7er-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2004 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
				
				
				
				
				      
			 
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		Mahlzeit! 
  
Ganze frische Preise von heute Morgen für meinen FL 735i M62:  
  
Pumpe kostet bei Cuntz 95,99€ + Mwst, Dichtung dazu 1,85€ + Mwst.  
  
Da würde ich nicht lange warten... 
		
		
		
		
		
		
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