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BMW 7er, Modell E32 |
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17.07.2009, 21:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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So irgendwie lässt mein Dicker mir keine Ruhe mehr - einher mit dem Dom Gequitsche kommt auf der Linken Seite ein Klackern direkt aus der C-Säule, da es innerhalb eines Tages zum ersten mal auftrat such Ich irgendwie einen Zusammenhang!
Eigentlich sehr ähnlich mit dem hier
http://www.7-forum.com/forum/5/knack...50i-15529.html
Bei mir ist es nur so, das es während dem Fahren beim Lastwechsel, Unebenheit u.s.w kommt dann kann Ich wo stehen bleiben und direkt über der durchgezogenen KArosserie-Linie drücken und es Klackt!
Fährt man dann allerdings wieder los und bleibt wieder stehen - ist alles weg, kann man drücken bis man BLÖDE wird... hab da schon mal durch nen kleines Loch reingeschaut ( unter C-Säulenverkleidung ) -
Da sind 2 Bleche wo ne schwarze Matte dazwischen klemmt, aber sonst garnichts... kann dieses wirklich SEHR nervende und ziemlich laute Klacken von der Eigenresonanz des Bleches kommen, wenn es sich wieder zurück formt?
( Ich schätz mal in Kurven u.s.w wird so viel Last auf die Stelle ausgeübt das Sie etwas einsackt und beim zurück kommen klackts halt?!?! )
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17.07.2009, 22:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Also,bei mir war es nicht nur das Domlager Hinten Links,sondern der S-Daempfer,hatte sich auch Verabschiedet.
Gruss Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.07.2009, 23:17
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Bei meinem hats hinten re so ausgesehen.
http://www.7-forum.com/forum/5/s-hin...elt-83453.html
Klappern beim ausfedern hauptsächlich. Neues Domlager und die Hutablage blebt auch wieder ruhig
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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18.07.2009, 10:31
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Bei mir ist es nur so, das es während dem Fahren beim Lastwechsel, Unebenheit u.s.w kommt dann kann Ich wo stehen bleiben und direkt über der durchgezogenen KArosserie-Linie drücken und es Klackt!
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Sowas hat Robert (Rofra) auch beschrieben, ich weiss aber nicht ob er es wegbekommen hat. Ich meine es ist tatsächlich so dass etwa an der Stelle vom inneren Blech eine Verstrebung zum äusseren liegt. Weiterhin liegt da der Schlauch der Schiebedachentwässerung drin, den kann man mit einem leichten Schlag gegen die C-Säule auch zum "klappern" bringen.
Schraubst Du schon oder bestellst Du noch
Grüsse
Michael
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18.07.2009, 12:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hallo erstmal, habe heute alle Teile geordert - jedes Teil ausm ETK was zum Domlager gehört ^^ 150€ alles zusammen.
Donnerstag kommts erst wegen den Osteuropa teilen.
Ich hab die C-Säulen Verkleidung abgemacht, da sind 2 Bleche die sich treffen JA, dazwischen eine Art schwarze Matte. aber sonst is da absolut garnichts drin? Schlauch? Fehlanzeige -.- da ist NICHTS ^^ deswegen ja
Hab mir heut Karosserie Kleber besorgt ( Sprühkleber ), Wenn das Klacken mit den neuen Domlagern nicht verschwindet ( Ich denke da an Überbelastung der Säule durch Abhängen einer Seite in Kurve ) dann sprüh Ich da mal alles ein damit.
Sollts dann auch net weg sein, bau Ich dort alles weg - Schneid n großes Stück mit der Flex raus und seh mir das genauer an, im Schlimmstfall schweiß Ich ein paar Streben ein, dann ist Schluss mit Klackern D:
lg REne
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27.07.2009, 12:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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UPDATE:
Habe jetzt die Linke Seite getauscht, Federteller - Lager - Adapter - Schrauben - Scheibe einfach alles am Domlager... alles zusammen gebaut - hab mich gefreut wie ein kleines Kind ( ist mein erstes mal gewesen )
Jetzt habe Ich am DOmlager vom Innenraum aus zugeschaut während Ich mit dem Auto gewackelt hab - das Lager bzw. die Domstrebe bewegt sich n paar mm mit .. ist das normal??? Ich kenn das nur vom Golf 3 da darf sich das keinen mm bewegen !?!?!
Allerdings funktioniert ja dieses DOmlager anders... kann mir das mal jemand bestätigen das sich das mitbewegen darf/soll ??
Ich wüsste nicht was Ich noch machen sollte, es ist alles angezogen und hat kein Spiel mehr ?!?
UPDATE2:
Beide Seiten alles getauscht, Bewegung im LAger weg - komische Gummi/Metall Schlag Geräusche in der Kurve noch immer da! ... was kann das jetzt noch sein? Was man eventuell im stehen kontrollieren könnte?
Egal wie Ich das Auto in Schwingung versetze von rechts oder Links oder Innenraum spring es kommt kein Geräusch, nur bei Kurvenfahrt....und zwar wirklich NUR bei Kurven - wenn Ich gerade aus fahre, egal über welche Unebenheiten, egal ob "hupferl" oder Schlagloch es ist alles Still hinten ..
Eine Frage an die Kenner,
Teil Nr. 12 ist bei mir völlig hinüber - also halt ziemlich marode und "rostig" ( Ich weiß ist Kunststoff ), kann DAS solche Geräusche verursachen? Immerhin steht im ETK Zusatz"DÄMPFER" ???? Die Platte hab Ich ausgetauscht, also Nr. 2, kann das sein das Nr. 12 so hinüber ist das es bei seitlicher Belastung in dem Metall herumrutscht? Also quasi bei Kurve rausfällt weil Belastung weg und dann beim Gegenlenken wieder rein"rutscht" weil Auto wieder ganz draufdrückt?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ring_strut/#12
Geändert von amalbhalbe (27.07.2009 um 16:12 Uhr).
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27.07.2009, 18:30
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#7
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Also die Nummer 12 macht solche Geräusche eher nicht. ist ja so ne Art Schaumgummi und hat ja kein Gewicht, was dann durch Seitenkräfte so weggedrückt wird. Ist nur ein Anschlagpuffer/Federwegsbegrenzer.
Prüfe Spasseshalber mal das Radlager.
Gruss
Tim
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27.07.2009, 20:06
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#8
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Sag mal Rene was macht denn so dein Auspuff?
Den kannst Du auch probehalber und nur für eine kleine Runde mal mit Holzkeilen festklemmen (Endtopf).
Ich glaube übrigens nicht dass der Anschlagpuffer da was mit zu tun hat.
Domlager war es ja tatsächlich auch nicht
Grüsse
Michael
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27.07.2009, 20:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hallo Michael,
Auspuff sitzt bombenfest - da kann nirgenst irgendwo irgendwas anschlagen, bin auch schon ohne Endtopf rumgefahren - wars auch nicht
Werde als nächstes die TOnnenlager erneuern, hab da letztens gesehen das die ziemlich durch sind, und laut TIS ist das ein Hauptgrund für Geräusche bei Lastwechsel, mal sehen.
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