|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.08.2009, 08:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
|
Zitat:
Zitat von bmwfan35
|
Auch dann nicht BmwFan35,
Für die jenigen, die denken ich hätte extra gemacht:
Vor einer Woche, wurden bei mir meine VA un HA Achse, Teile getauscht, meine alle Bremsen neu gemacht worden,Kühler und Klimakondensator neu (mit Kühlmittelfüllung), Zündkerzen, Krafstofffilter, Luftfilter usw. getauscht worden (kosten fast an die 2000,- € mit Arbeitslohn) und dann soll ich mein Fahrzeug noch beschädigen 
Ich glaub, das hätte niemand gemacht, oder ??
|
|
|
06.08.2009, 14:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, der Gutachter war auch schon da und hat gesagt, das ich zu mein anwalt gehen soll, aus erfahrung sache.
Dann bin ich zu 100%, auf sicheren seite.
Mal schauen, was sich ergibt, hab um 15:30 Uhr termin.
|
|
|
06.08.2009, 17:10
|
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
ich nehme grundsätzlich immer an das an jeder uneinsichtigen kreuzung sich jemand langsam in die kurve reinfährt. ob ich im recht bin hilft mir wenig wenn ich hinterher ärger hab.
im fall hakan herne kann man unmöglich rauslesen wie die verhältnisse waren, also kann man kein urteil fällen.
regeln sind da um sie zu beachten, aber es gehört mehr dazu also nur die regeln zu beachten wenn man unfälle vermeiden will. man kann auch fehler anderer manchmal erahnen, z.b. etwas vorsichtiger/langsamer an eine kreuzung heranfahren, nicht nur seinen eigenen fahrtweg im kopf haben. seinen horizont öffnen, es gibt noch andere autofahrer, diese könnten auch mal nen fehler machen.
kommt klar auf die situation an, das nennt man dann auch erfahrung haben.
bisher bin ich seit 8 jahren unfallfrei, es gab nur wenige beinahe unfälle.
der gedanke einen unfall (egal ob schuld oder nicht) veranlasst mich aufzupassen.
|
06.08.2009, 17:57
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von hakanherne
Wollte die Polizei anrufen und sie meint das wir das unter uns erledigen, ich natürlich abgelehnt und hab die Polizei angerufen.
Wo die Polizei da war, meint sich noch kack frech, das sie nicht schuld ist, Polizei sofort geguckt und gesagt, das sie eindeutig die verursacherin ist.
|
Wieder mal der Beweis für mich, dass man bei einem Unfall immer die Polizei zwecks Aufnahme des Unfallhergangs herbeirufen sollte! Mir ist mal sowas ähnliches passiert (Unfall wurde auch durch eine Frau verursacht): vor Ort erst reumütig und später wurde dann die Behauptung aufgestellt, ich sei eigentlich schuld. Glücklicherweise kam sie damit nicht durch, hat aber das ganze Verfahren unnötig in die Länge gezogen.
NB: Wo ist denn die Straße? Vielleicht sollte ich da auch mal öfter lang fahren?*
*Ich hoffe, die beiden Fragen werden als das verstanden, was sie sind: nicht ernst gemeint.
|
|
|
06.08.2009, 18:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
ich nehme grundsätzlich immer an das an jeder uneinsichtigen kreuzung sich jemand langsam in die kurve reinfährt. ob ich im recht bin hilft mir wenig wenn ich hinterher ärger hab.
im fall hakan herne kann man unmöglich rauslesen wie die verhältnisse waren, also kann man kein urteil fällen.
regeln sind da um sie zu beachten, aber es gehört mehr dazu also nur die regeln zu beachten wenn man unfälle vermeiden will. man kann auch fehler anderer manchmal erahnen, z.b. etwas vorsichtiger/langsamer an eine kreuzung heranfahren, nicht nur seinen eigenen fahrtweg im kopf haben. seinen horizont öffnen, es gibt noch andere autofahrer, diese könnten auch mal nen fehler machen.
kommt klar auf die situation an, das nennt man dann auch erfahrung haben.
bisher bin ich seit 8 jahren unfallfrei, es gab nur wenige beinahe unfälle.
der gedanke einen unfall (egal ob schuld oder nicht) veranlasst mich aufzupassen.
|
Wie hätte ich es verhindern sollen, wenn es zu spät war, irgendwie verstehen mich manche hier nicht, ich habe doch geschrieben, das ich keine möglichkeit mehr hatte zu bremsen.
Und ich bin bis vor 2 wochen 14 jahre unfallfrei gefahren, habe seit 15.01.1995 mein führerschein.
Also mein Herr, aber ihr seit ja so, die besser wissers. (nur für die, die denken, ich habe extra unfall gebaut)
|
|
|
06.08.2009, 18:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wieder mal der Beweis für mich, dass man bei einem Unfall immer die Polizei zwecks Aufnahme des Unfallhergangs herbeirufen sollte! Mir ist mal sowas ähnliches passiert (Unfall wurde auch durch eine Frau verursacht): vor Ort erst reumütig und später wurde dann die Behauptung aufgestellt, ich sei eigentlich schuld. Glücklicherweise kam sie damit nicht durch, hat aber das ganze Verfahren unnötig in die Länge gezogen.
NB: Wo ist denn die Straße? Vielleicht sollte ich da auch mal öfter lang fahren?*
*Ich hoffe, die beiden Fragen werden als das verstanden, was sie sind: nicht ernst gemeint.
|
Klar, ganz gerne kommen, ist auf der Liebigstr. in 44627 Herne 
|
|
|
06.08.2009, 18:50
|
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von hakanherne
Also mein Herr, aber ihr seit ja so, die besser wissers. (nur für die, die denken, ich habe extra unfall gebaut)
|
ich habe dazu geschrieben das ich nicht sagen kann ob du es hättest vermeiden können.
manchmal kann aber einen unfall vermeiden auch wenn man im recht ist wollte ich nur sagen.
|
|
|
06.08.2009, 18:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Hakan!
Bei ALLEM Respekt!
Aber:
Vielleicht solltest Du trotzdem ein wenig mal Deine Wortwahl und Deine Einstellung zur Umwelt ein wenig überdenken!
Nicht die Straße hat Dich "verflucht" -
NEIN - es sind immer noch Menschen, die frei entscheiden, wann sie wo sie mit welchem Gerät sie wohin fahren.
Und die Menschen machen nun einmal nicht immer alles richtig, sondern machen auch mal Fehler!
Aber es sind nach wie vor die Menschen, die diese Fehler machen ....
Man kann nicht immer alles auf andere schieben un schon garnicht eine Sache = Straße für das eigene Missgeschick verantwortlich machen.
mit respektvollen Grüßen
peter
|
|
|
06.08.2009, 19:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Hakan!
Bei ALLEM Respekt!
Aber:
Vielleicht solltest Du trotzdem ein wenig mal Deine Wortwahl und Deine Einstellung zur Umwelt ein wenig überdenken!
Nicht die Straße hat Dich "verflucht" -
NEIN - es sind immer noch Menschen, die frei entscheiden, wann sie wo sie mit welchem Gerät sie wohin fahren.
Und die Menschen machen nun einmal nicht immer alles richtig, sondern machen auch mal Fehler!
Aber es sind nach wie vor die Menschen, die diese Fehler machen ....
Man kann nicht immer alles auf andere schieben un schon garnicht eine Sache = Straße für das eigene Missgeschick verantwortlich machen.
mit respektvollen Grüßen
peter
|
Das stimmt auch Peter, aber innerhalb von 2 wochen, hatte ich meine zweite unfall, deswegen habe ich das so mit Fluch hingeschrieben, das eine Str. mich NICHT Fluchen kann, ist mir schon klar.
Das habe ich nur als Überschrift genommen 
|
|
|
|