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BMW 7er, Modell E32 |
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10.08.2009, 23:45
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#2
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Verpass ich grad irgendwas?
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Nö, hast du schon, nämlich dieses:
Zitat:
Zitat von VollNormal
Zur Verdeutlichung ist das Rohr über Kopf dargestellt, mit den Bohrlöchern nach oben.
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__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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12.08.2009, 03:41
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Alles klar. Sorry
Was haeltst du von der Quetschung des Oelspritzrohrs in der Mitte um ausreichend Druck auf die auesseren Spritzloecher zu gewaehrleisten?
siehe: http://www.cscoupe.org/tech/spray_bar_fix/70590.html
Gruss,
Wolfi
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12.08.2009, 08:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Quetschungen,sollten keine Bedeutung haben.Die passen ausgezeichnet zum Querschnitt der Banjoschrauben.Auch eine Vergroesserung der Oelaustrittoeffnungen am Oelrohr,wuerden den Gegenteiligen Effekt bewirken.Wuerde naemlich kein Oel mehr heraus Spritzen,sondern nur Tropfen.Doch sollte man,wenn man schon mal den Ventildeckel entfernt hat,die Banjoschrauben,auf festen Sitz Pruefen.Desgleichen,sollte auch darauf Geachtet werden,ob an den "Verengungen" des Oelspritzrohres(Dort wo die B.-Schrauben Eingesetzt werden)sich Risse Gebildet haben,oder schlimmer noch,ob das Rohr dort gebrochen ist.Hat es auch schon gegeben.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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13.08.2009, 11:50
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Wolfi meint die Modifikation, dass das Ölspritzrohr in der Mitte durch eine Quetschung geschlossen wird, so dass vordere und hintere Hälfte getrennt arbeiten.
Den behautpteten physikalischen Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Wagen ist der Motor ziemlich waagerecht eingebaut, so dass das Öl nicht in eine Richtung abläuft. Und selbst wenn - ein angenommener Höhenunterschied von 1 cm zwischen vorderem und hinterem Ende des Ölrohrs entspricht einer Druckdifferenz von ca. 1 mbar (=0,001 bar), bei einem Öldruck in der Größenordnung von 3-5 bar wäre das etwa ein Viertel Promill. Das halte ich für vernachlässigbar, andere Faktoren dürften da deutlich mehr Einfluss haben.
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21.12.2009, 08:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Sollte man das Ölrohr des M30 auch so erneuern wie beim M40. um eine eingelaufene Nocke zu verhindern?
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21.12.2009, 10:46
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#7
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Gründliches Reinigen sollte hier ausreichen. Ich werde kein neues Ölrohr kaufen, sondern eines der drei gebrauchten, die bei mir im Keller liegen, wiederverwenden.
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