|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  17.08.2009, 21:52 | #1 |  
	| "Dickerchen" mit Bumms 

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land 
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0

| 
 Pötte = Endpötte = Endtöpfe   
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger 
-------------------------------------------------------------------------------------------- >>>154:98<<<  |  
	|   |     |  

|  18.08.2009, 01:03 | #2 |  
	| ehemals "730_BAM" 

Fahrzeug: Golf 2 VR6T

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Carlton  Pötte = Endpötte = Endtöpfe    |  Achsoooo Okay Danke.

Und die müsste ich dann per Post schicken???????  |  
	|   |     |  

|  18.08.2009, 09:23 | #3 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

| 
 Schreibe ich chinesisch ? 
	Zitat: 

| Steck die Pötte in die Post, schick sie zu Atif (freak)
 |  
	Zitat: 

| Deswegen sagte ich, Du kannst die Pötte in die Post stecken. |      
Bitte nimm direkten Kontakt mit Atif auf. 
Wenn Du die Suche ordentlich bemühst, wirst Du  
mit Sicherheit auch nicht nur einmal seine Nr. hier finden ... |  
	|   |     |  

|  21.08.2009, 10:58 | #4 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von 730_Bam  Achsoooo Okay Danke. 
Und die müsste ich dann per Post schicken???????  |  Wie oft willst Du denn das Thema noch breit treten ?

Sieh mal hier: 
  http://www.7-forum.com/forum/4/hh-sp...ml#post1237809                                   .

Wenn man einen Wunsch unbedingt verwirklichen möchte, braucht man dazu 

auch das nötige Kleingeld. |  
	|  |     |  

|  21.08.2009, 20:27 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: BMW E38 730i

| 

mach bloß nich die töppe leer! 
das is ganz ganz großer polter! 
ich habs bei meinem 728er getan...erstmal sieht das ding von innen aus wien maschinengewehr! 
dann habe ich eingangs und ausgangsrohr verbunden  und nuja...es it kein stück dumpf.... er klingt eher fauchend..hört sich zwar wenn man dahinter steht schweinegeil an..aber nee...und denn is die dämliche analage aus einem stück gefertigt bis vone zum krümmer...versuch die mal alleine anzubauen,da kriegste krämpfe inne arme!!!

ich werde das alles nochmal komplett leeren,die oberseite des topfes entfernen,ein durchgehendes edelstahl siebrohr einstezen und den topf komplett mit racing-auspuffwolle füllen und zumachen..dann haste das gleich wien originalen sportpott mit dumpfen klang! denn: wolle dämmt hohe töne!

und zum thema tüv...naja..es findet sich immer ein weg! und wenn nicht,gibts ne einzelabnahme,denn: wenn ein magnaflow ne abe bekommt...kann das bei mir auch kein problem sein,daher es haargenau der gleiche aufbau ist!

hier mal ein video dazu:
  YouTube - BMW E38 728i mit leergeräumten ESD |  
	|   |     |  

|  21.08.2009, 20:33 | #6 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 

Fahrzeug: e38-750i (06.95)

| 
 ich hatte vorher am coupe nen magnaflow, nur zur info, ne ABE hat der nicht.    
Das ist nen englisch spanisches dokument, eine EWG, aber der witz ist, die letzte seite fehlt bei allen, wenn man das regulär zum ESD dazu bekommt, weil dort nämlich drauf steht, das diese EWG nur Bestand hat, wenn die Serien-DB-werte nicht überschritten werden.

Ansonsten ist das nur ne grobe Beschreibung des ESD und ein 20seitiges dokument wo so ziemlich jedes auto aufgeführt ist.

Also SO wirste nix legal eingetragen bekommen.

ABER, klangtechnisch echt genial.   |  
	|   |     |  

|  22.08.2009, 03:44 | #7 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: 

| 
				 re 
 wie hoch darf denn die Db  maximal sein?????Wie testet das der tüv und mit wieviel umdrehungen wird gemessen???? |  
	|   |     |  

|  22.08.2009, 21:42 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Becki316  mach bloß nich die töppe leer! 
das is ganz ganz großer polter! 
ich habs bei meinem 728er getan...erstmal sieht das ding von innen aus wien maschinengewehr! 
dann habe ich eingangs und ausgangsrohr verbunden  und nuja...es it kein stück dumpf.... er klingt eher fauchend..hört sich zwar wenn man dahinter steht schweinegeil an..aber nee...und denn is die dämliche analage aus einem stück gefertigt bis vone zum krümmer...versuch die mal alleine anzubauen,da kriegste krämpfe inne arme!!!

ich werde das alles nochmal komplett leeren,die oberseite des topfes entfernen,ein durchgehendes edelstahl siebrohr einstezen und den topf komplett mit racing-auspuffwolle füllen und zumachen..dann haste das gleich wien originalen sportpott mit dumpfen klang! denn: wolle dämmt hohe töne!

und zum thema tüv...naja..es findet sich immer ein weg! und wenn nicht,gibts ne einzelabnahme,denn: wenn ein magnaflow ne abe bekommt...kann das bei mir auch kein problem sein,daher es haargenau der gleiche aufbau ist!

hier mal ein video dazu:
  YouTube - BMW E38 728i mit leergeräumten ESD |  Ja, ein 728 ist aber auch kein V8, um den es hier schließlich geht.  
Ich hab seit längerer Zeit durchgehende Rohre, also die Töpfe vom Eingangs- zum Ausgangsrohr verbunden. Der Sound ist einfach top. Nicht zu laut und nicht zu leise. Man hört schönen V8 Sound, vor allem im unteren Drehzahlbereich, im oberen schnurrt er wie normal (nur von außen immer noch angenehm zu hören. 
Natürlich ist ein BMW-V8 kein Amimotor, die haben andere Ventilstellungen, usw., das sollte jedem klar sein. 
DD hat seinen außerdem noch am MSD bearbeitet, sollte man sich mal an ihn wenden, wem nur die ESD-Variante zu leise ist... 
Oder sich nen   '72er Ford Mustang Mach1  zulegen   .

Das ganze kann man sich  hier  anhören und -sehen. 
En Natura klingts natürlich noch besser, das kriegt die Digitalcamera nicht so hin.
				__________________Grüße aus dem Aargau, Torsten. 
  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |