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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.08.2009, 22:18   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das ist nicht BMW-Spezifisches.

Das kann jeder Mechaniker, der was kann.
Die von mir so häufig empfohlene "Hinterhof-Werkstatt mit Ahnung" würde ich in so einem Fall dem BMW-Dienst vorziehen, denn die geschätzten Reparatur-Kosten werden dadurch wohl halbiert.

Du selbst kannst mal testen, ob es mit anderen Rädern (Winterreifen?) besser ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 00:28   #2
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Das ist nicht BMW-Spezifisches.

Das kann jeder Mechaniker, der was kann.
Die von mir so häufig empfohlene "Hinterhof-Werkstatt mit Ahnung" würde ich in so einem Fall dem BMW-Dienst vorziehen, denn die geschätzten Reparatur-Kosten werden dadurch wohl halbiert.

Du selbst kannst mal testen, ob es mit anderen Rädern (Winterreifen?) besser ist.
Hmm..Okay alles klar das werde ich tun.
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 02:24   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wenn es beim Schlangenlinien fahren immer nur auftritt wenn du links einschlägst - ist es idR das rechte Radlager. Das (äußere) wird dann am meisten belastet und hört sich bald an wie eine Kaffeemühle.
Kauf dir zwei Neue (li+re), die kosten kein Vermögen und gehen halbwegs schön zu wechseln - 46er Nuss muss vorhanden sein! Ansonsten brauchst du kein Spezialwerkzeug. Die Lager gehn mit der Nabe schön runter und bei den Neuen sind Naben mit bei.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 06:11   #4
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,
wie meine Vorredner es schon sagten würde ich auch
auf Radlager tippen.
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:03   #5
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Aber lass die Radlager nicht dort wechseln wo du dir die ATU Blenden hast dranbraten lassen!

+duckundwech+
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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