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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.08.2009, 18:04   #1
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Hi,

aso. also lohnt sich so was garnet wirklich, und wenn man eh alles umbauen muss eher was für den motorsport. Und der Preis is eh heftig.

Danke für die infos

MFG Andy
Für 12 Stück wäre der Oreis mehr als ok.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:45   #2
730erCruiser
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Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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@boxerheinz

Zitat:
Für 12 Stück wäre der Oreis mehr als ok.
Der Preis ist doch für 12 Stück.



@Andyxxxx

Die Kipphebel sind schon wie beschrieben wurde nur für völlig umgebaute Motoren, wo die Kipphebel höheren Belastungen ausgesetzt sind. Hier geht es in erster Linie um Drehzahl. Die angeboteten Kipphebel sind stabiler als die Normalen und dürften aufgrund ihres Materials, Alu, auch wohl nicht schwerer sein. Also nur für völlig umgebaute und Hochgezüchtete Motoren.

Fürs "normale" Tuning würd ich höchstens eine "Erleichterung" der Kipphebel vorschlagen, wobei man "überflüssiges" Material abschleift und die Kipphebel damit erleichtert. Allerdings sollte man das nicht übertreiben, da weniger Material im schlimmsten Fall auch eine geringere Stabilität bedeutet. Durch das Erleichtertn erreicht man ein schnelleres "reagieren" des Motors, da weniger Masse beschleunigt werden muss. Allerdings ist auch das Erleichtern nur Sinnvoll in Verbindung mit diversen anderen Tuningarbeiten am Motor (Nockenwelle, Ansaugtrakt überarbeiten, Fächerkrümmer, erleichtertes Schwungrad usw.).

Gruß
Thorsten
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730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:57   #3
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Huii, die haben ja noch viele andere schöne Sächelchen für den M30





Die haben auch viel für den e30 M3. So wies aussieht Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle.....

Da könnte man ja glatt Lust bekommen nen alten M3 auf Turbo umzubauen

Aber erst wenn ich im Lotto gewonnen habe

Gruß
Thorsten
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:46   #4
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
Die Kipphebel sind schon wie beschrieben wurde nur für völlig umgebaute Motoren, wo die Kipphebel höheren Belastungen ausgesetzt sind. Hier geht es in erster Linie um Drehzahl. Die angeboteten Kipphebel sind stabiler als die Normalen und dürften aufgrund ihres Materials, Alu, auch wohl nicht schwerer sein. Also nur für völlig umgebaute und Hochgezüchtete Motoren.
Hi, Vielen Dank für die Info.
Da bei mir ja jetzt eine generalüberholung vor der tür steht, werd ich wohl doch alles so wie Original belassen. Nur Fast neu :-)
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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