|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.09.2009, 22:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
|
Hab dasselbe Problem Hab A-Getriebe gewechselt und auch gleich die Kurbelwellendichtung mit.
Allerdings ist der Verlust des Mötoröls so gering, das ich das nicht nochmal auseinandergebaut habe. Mittlerweile sieht es so aus als würde sich das von alleine dichtmachen. 
|
|
|
02.09.2009, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von AttiE38
Hab dasselbe Problem Hab A-Getriebe gewechselt und auch gleich die Kurbelwellendichtung mit.
Allerdings ist der Verlust des Mötoröls so gering, das ich das nicht nochmal auseinandergebaut habe. Mittlerweile sieht es so aus als würde sich das von alleine dichtmachen. 
|
Leider wird sich bei mir das Problem nicht selber lösen, da nach kurzer Motorlaufzeit schon die ersten Tropfen hängen u. ein ölendes Auto kann ich nicht leiden.
MFG
|
|
|
02.09.2009, 22:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
|
Wo bekommt das Zeug zukaufen ?
|
stand im Link,Post 19
Edit: Mit Bestellen dauert zulange,wenn ich die Tube Morgen finde bringe ich sie vorbei.
Geändert von Siemer (02.09.2009 um 22:54 Uhr).
|
|
|
03.09.2009, 06:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Siemer
stand im Link,Post 19
Edit: Mit Bestellen dauert zulange,wenn ich die Tube Morgen finde bringe ich sie vorbei.
|
Das wäre ja nett, wenn du sie findest, können uns ja auch treffen.
|
|
|
04.09.2009, 15:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von elektrogaertner
Das wäre ja nett, wenn du sie findest, können uns ja auch treffen.
|
Hast U2U ......
|
|
|
07.09.2009, 06:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Am Samstag kam nun Kurbelwellensimmering undicht die 3.. Also alles ausgebaut, ging sehr schnell da jeder Handgriff nun schon bekannt. Deckel mit Simmering ausgebaut u. Simmering ausgeschlagen. Die Dichtflächen penibel gereinigt, neue Dichtung drauf u. alle Dichtflächen mit Hylomar Die Blaue , die ich Dank dem Forumsmitglied Siemer am Freitagabend noch bekam, schön eingestrichen, 15min gewartet u. den Deckel vorsichtigt aufgesetzt. Gleichzeitig hatte ich im Vorfeld noch erfahren, daß man ab 95 eine Änderung an den Deckelschrauben vorgenommen hat. Es wurden dann Torxschrauben mit sogenannten Dichtscheiben für den Deckel eingesetzt. Als der Deckel montiert war, habe ich den Simmering für die Kurbelwelle vorsichtig eingeschlagen u. auf genauen Sitz geachtet. Alles wieder eingebaut u. nun kam der spannende Moment. Probelauf u. warten auf Öl. Was soll ich Euch sagen, es ist endlich dicht u. ich bin frooooh!
Hatte schon an meinen Schrauberfähigkeiten gezweifelt.
Ich kann also nur allen raten, die den Simmering wechseln wollen, laßt den blöden Deckel dran.
Vielen Dank allen Forumsmitgliedern, besonders Siemer, die mir hier Hilfe gegeben haben.
MFG
|
|
|
07.09.2009, 17:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Freut mich zu hören,na dann Allzeit Knitterfreie Fahrt 
|
|
|
02.09.2009, 22:51
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
|
Zitat:
Zitat von elektrogaertner
Leider wird sich bei mir das Problem nicht selber lösen, da nach kurzer Motorlaufzeit schon die ersten Tropfen hängen u. ein ölendes Auto kann ich nicht leiden.
MFG
|
Ich kann das auch nicht leiden, hab auch schon einiges gewechselt, z.B. Räderkästedeckel oben etc..
Das läuft ja schon ganz schön. Ich hab ihn auch ne Weile laufen lassen, aber da war noch nix zu sehen. Nach einigen km war dann mal ein Tropfen dran. Aber jetzt, wenn ich drunterschau, nix mehr Tropfen. Wahrscheinlich Öl alle 
Nein, aber es hat sich scheinbar erledigt. Warum auch immer. Wenn es wieder anfängt, werde ich auch nochmal in den sauren Apfel beissen müssen.
|
|
|
|