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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.09.2009, 16:34   #11
maxaret
Gast
 
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Ich möchte jetzt keine Diskussion über Öl anstoßen, aber hast du schon mal über 5W-Öl nachgedacht? Selbst mein Dekra-Mensch sagt, dass 0W-Öl zu dünn sei.
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Alt 09.09.2009, 16:43   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

mein dicker gönnt sich auch 0w40, solange ein Motor gewartet wird, sifft das öl auch nirgends raus, das is nämlich einer der häufigsten gründe, warum die leute dickeres öl benutzen, ohne die Ursache erstmal zu beseitigen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 09.09.2009, 16:46   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch mit dickerem Öl () wird keine Undichtigkeit verschleiert, weil das dickere Öl bei Temperatur ebenso flüssig ist wie das dünnere.

Mit dme Öl macht man nie was falsch
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 16:54   #14
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von max.aret Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Öl anstoßen, aber hast du schon mal über 5W-Öl nachgedacht? Selbst mein Dekra-Mensch sagt, dass 0W-Öl zu dünn sei.
Das Öl ist nur im kalten Zustand dünnflüssiger, und das soll so sein.
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Alt 09.09.2009, 17:00   #15
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hinterachse, alles bis auf die achse an sich.
Differential öl wechsel
Ölpumpenschrauben kontrolle + Ölwechsel
Ventildeckeldichtungen
Ansaugbrücken dichtungen
Kurbelwellenentlüftungs dings
Kühlerschläuche
Wasserpumpe + Thermostat
Lüfterrad + Visco Kuppelung
Riemen + Rollen und Spanner
Luftfilter innenraum
alle gummi puffer, heber dingers werden getauscht.

uunndd

Meine kaputten Nieren werden bald nimmer durch 2 kabelbinder fest gehalten
Bei der ganzen aufzählerei hast du glatt die erweiterte Nierenspülung vergessen, die die Augustiner-Kolben durchführen werden!!!

Ist ja eine ganz schöne Latte. Viel Spass bei den nächsten 100k...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:05   #16
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

OT...

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ist ja eine ganz schöne Latte. Viel Spass bei den nächsten 100k...
100k m oder 100k EUR?
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

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Alt 09.09.2009, 22:56   #17
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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So die ersten wehwehchen stellen sich schon ein. Wir (D9187, kumpel von mir, und ich) haben jetzt den Heckdeckel abmontiert (Geht zum entrosten und lacken - mal gucken wie lange das hält..) Rückbank ausgebaut, und die Dämpfer schrauben in der heckablage gelöst. Und der linke dämpfer ist auch schon von seiner aufnahme gesprungen. Einer Lötlampe und einem hammer sei dank. Rechts stellt sich noch ein bischen quer, aber da wirkt jetzt über nacht karamba. Alles in allem, für 4-5 stunden arbeit, wohl ganz gut

Wie der Lexmaul schon sagt das 0w40 öl ist nicht dünner bei betriebstemperatur als ein 5w40. Beim 5w40 ist es halt in der Startphase zäher, bzw. bei kältern temperaturen. Sowas kommt in meinen 2er golf, der 7er darf sich das 0w40 gönnen (Hat er schon drinnen gehabt als er das werk verlassen hat, wenn ich das richtig aus meinen unterlagen gedeutet hab. Zumindest ist das schon seit mindestens 100k km drinnen, und ich hab einen trockenen Motorblock!!!

Bilder folgen später, weil ich Dussel meinen Hausschlüssel im Auto liegen lassen hab, das noch auf der bühne steht Nochmals danke an D9187 für den Bringdienst heim
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 09.09.2009, 23:08   #18
d9187
Wenn's läuft!
 
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Und der linke dämpfer ist auch schon von seiner aufnahme gesprungen.
Du meinst wohl er wurde gesprungen, nachdem 4 Mann ihre geballten Aggressionen der letzten Jahre dran ausgelassen haben
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 23:12   #19
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja Man lernt sich über kleinigkeiten zu freuen. Dachte eigenltich das heute abend zumindest alles an teilen von den achsen entfernt ist. aber naja, hab ja Zeit
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:01   #20
memyselfundich
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ohhhh mann. Gott bin ich fertig..

Soo aber es geht vorwärts. Rechts hinten ist jetzt alles verbaut. Was von nervig wenn der verdammte Stossdämpfer nicht runter will. dann darfst ja alles ausbauen. Einglück ist links hinten der dämpfer mit der Lötlampe runter gegangen...

Die Federn haben uns auch noch ne weile geärgert, dafür hab ich meine Koppelstangen ganz ratzfatz gewechselt.

Bilder hab ich auch ganz viele Wir haben die Digicam auf 1 bild pro minute eingestellt, und haben so ein witziges time lapse bekommen - muss nur mal gucken wie ich da ein video draus mache

Hoffe das morgen die Hinterachse fertig wird, und wir mit dem motor anfangen können.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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