Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 22:26   #51
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Auch wenn Du den Wagen liebst (wer von uns hier, im Forum denn nicht auch, muß er doch trotzdem technisch in erbärmlichem Zustand gewesen sein, als ihn, scheinbar relativ ungeprüft, übernommen hast (so schön sauber und ordentlich der Innenraum auch war). Dazu erst mal mein Beileid.
Klar Geld lässt sich in so nen E38 immer reinstecken, am besten mehr, als weniger.
Aber Du wirst auf jeden Fall besser beraten sein, zu einer freihen Werkstatt zu gehen. Die sind in jedem Falle "transparenter" als der (Un-)(), dem bisher Dein Geld in Rachen geworfen hast, ich schätze mal, alleine 50% Arbeitslohn. Selbst so'n Boschdienst kann Dir bei all diesen Sachen helfen.
Wenn der im allgemeinen Ahnung von den Problemen (er 7er) hätte, gäbe es dieses Forum wahrscheinlich gar nicht, Stichwort Tankentlüftung, z.B.. Schau mal in der SuFu unter diesem Begriff, das Problem hatten schon viele, bei ner ganz simplen Lösung.
Vielleicht solltest Dich mal an einem Stammtisch, der Forumsmitgleider, in Deiner Nähe, sehen lassen, die wissen bestimmt Rat.
Selbst der Ausflug, zu einem Forumsmitglied, mit Werkstatt und großem Teilelager (Namen wurde ja weiter oben schon genannt), kann sich lohnen, auch wenn relativ weit entfernt ist. Andere Forumskollegen sind schon aus Österreich bis nach Trier, z.B.() gereist, und waren Super-zufrieden.
Du kannst Deinem natürlich weiter Dein Geld spenden, für den ist Dein Wagen ein "alter Karren", der macht sein Geld doch eher mit Gewährleistungen und Garantiefällen der Neu- und Leasingwagen, was im dann durch BMW erstattet wird, auch wenn es keiner zugibt. Wenn schon, denn schon, mußt über den Kundendienst in München gehen, das sie ihn nerven. Hab ich sogar schon hier in Spanien erlebt, ein (böser) Anruf aus München kann Wunder wirken - allerdings nicht bei absolut unkundigem Personal.
Wünsche Dir alles Gute, und das die Probleme bald in den Griff kriegst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:34   #52
Monacofranze
A bissal was geht immer

Benutzerbild von Monacofranze

Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard

Hallo Tormarx,

deine Worte sind Balsam auf meiner Seele,
ich habe vor in Zukunft freie Werkstätten aufzusuchen, denn jetzt reichts mir endgültig.
Hey, lies doch mal meinen Letzten Beitrag, in dem Thema:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/such...er-115882.html

dann siehst Du, was ich für ein verrückter Hund bin,... :-)

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 23:30   #53
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Genau das was du beschreibs kenne ich zu genüge von "Fachwerkstätten"

Nach dem mein das Kühlmittelgewechselt hat sah mein Motorraum aus wie ein Schlachtfeld.

Alles war voller Kaltwasser und die Kühlmittelstandsgeber der im Behälter ist haben sie auch noch abgebrochen.

ABER sie wahren es ja nicht.

Dann habe ich zwei neue Schlüssel für meine AHK bestellt und vorher gefragt was die denn Kosten, die Antwort war 4€/Stück.

Als mein Vater die gestern abgeholt hat kosteten sie 27€/Stück netto.

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 23:35   #54
Monacofranze
A bissal was geht immer

Benutzerbild von Monacofranze

Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard

Wow, das mit den Schlüsseln ist eine echte Sauerei!

Aber das mit dem Kühlmittel auch, es gibt leider so viele Mechaniker, die Autos von den Kunden nicht den gewünschten Respekt entgegenbringen.
So etwas macht mich immer rasend!
Insbesondere, wenn sich der Mechaniker schon die ganze Zeit auf die Probefahrt mit einem 12 Zylinder freut, ich habe diesen dann zufällig auf seiner Fahrt gesehen, das hab ich dann bei der Abholung auch lautstark angekreidet.

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort