


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.09.2009, 20:05
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
klingt als wär der ladedruckfühler entweder defekt oder nicht angeschlossen...
das ist das teil nr. 18 hier:
Sauganlage-AGR mit Klappensteuerung BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog
was es macht? nun, es fühlt den ladedruck (messbereich bis 2,4bar) und liefert damit daten für die ladedruckregelung und motorsteuerung
gruß,
kai
|
|
|
16.09.2009, 20:25
|
#2
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Problem gelöst!
Zitat:
Zitat von KaiMüller
klingt als wär der ladedruckfühler entweder defekt oder nicht angeschlossen...
|
Hallo Kai!
Wo ich's von Dir lese und die Bildtafel sehe: Die neue Ansaugbrücke war komplett vormontiert. Bis auf das Gegenstück für den Stecker, sprich die Nr. 18. Hab's gerade vom Altteil ab- und an die neue Brücke drangeschraubt. Stecker dran, Probefahrt. Alles paletti! Fährt wie'n junger Gott.
OK, für meinen sinnlosen Fauxpas und Deine Bemühung in der Abendstunde sei Dir eine Flasche Maggi gegönnt. - Wohin darf ich die schicken?
Dank und Gruß!
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
16.09.2009, 20:28
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Highliner
OK, für meinen sinnlosen Fauxpas und Deine Bemühung in der Abendstunde sei Dir eine Flasche Maggi gegönnt. - Wohin darf ich die schicken? 
|
kein problem-
aber leider lebe ich glutamat-frei, die flasche maggi darfst also behalten,
solltest du ersatzweise ne flasche ruinart da haben, würde ich die statt dessen nehmen
ansonsten gute diesel-fahrt weiterhin
gruß,
kai
Ps aufgeladener motor ohne ladedruckfühler fährt sich vermutlich echt ziemlich lahm  , hats jetzt ne ungefähre vorstellung wie er sich als saugmotor fahren würde 
|
|
|
16.09.2009, 20:47
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hast du die Motorentlüftung auch erneuert?
Denn die wird der Grund seind das deine Brücke geplatzt ist.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
17.09.2009, 06:58
|
#5
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Durchzug
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Hast du die Motorentlüftung auch erneuert?
|
Hm, nein. - Ist das diese berühmte Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran?
In anderen Foren ist immer die Rede davon, dass die Druckschalter defekt sind und sich somit ein Überdruck erzeugt. 
|
|
|
17.09.2009, 07:14
|
#6
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
@Axel:
Du meinst aber nicht die in Post #3 im Bild dargestellte Nr. 11? Die Entlüftungseinheit mit der Nr. 1112 7793 163 habe ich neulich gewechselt.
|
|
|
17.09.2009, 09:49
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ja genau die Nr. 11 meine ich, denn es ist sehr wichtig das die regelmäßig mit gewechselt wird bei der Insp.
Es steht zwar in keiner Anweisung, aber meinem Kumpel hat man es nahe gelegt es bei jeder Insp zu machen.
Da die sehr haufig für deffekte am Motor verantwortlich ist, es ensteht zuviel Druck im Inneren und es platzen Bauteile oder Dichtungen werden undicht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|