Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 01:39   #1
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

öl benzin gas, das sind alles kohlenwasserstoffe, und umso dicker die flüssigkeit, umso mehr partikel entstehen bei der verbrennung. deswegen gillt gas auch als umweltfreundlicher, mancher der eine gasheizung besitzt ärgert sich das der schornsteinfeger immer kommen muss obwohl bei gas öfen praktisch keine russung auftritt.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 01:58   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Der Schornsteinfeger misst bei Gasbrennern ja auch eher an den Abgasen rum, als dass er fegt, oder?

Prinzipiell wirst wohl Recht haben mit dickflüssiger -> mehr Rückstände, aber 2T-Öl ist ja doch nicht irgendwas dickflüssiges, sondern schon eine recht optimierte Suppe, da würde ich mich eher auf Messwerte als auf so pauschale Vergleiche berufen wollen.
So ganz ohne Bedenken würde ich das allerdings auch nicht in ein DPF-Fahrzeug kippen, auch wenn die 1:250-Mischung mengenmäßig dem DPF wohl nicht viel tun sollte, sofern da nicht irgendwelche fiese Verbindungen entstehen, die das Ding irgendwie zusetzen, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:18   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

So isses. 2T Öl is so konzipiert das es "rückstandsfrei" verbrennt. Ansonsten müsste man ja beim 2 Takter alle paar KM die Kerzen reinigen und hätte die Brennräume total verkokt.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARAL Ultimate Diesel TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 19 17.07.2004 14:52
Tuning: Aral Ultimate Diesel union2000 BMW 7er, Modell E38 11 15.07.2004 17:44
"Ultimate Chromline" Streuscheibenträger Eric BMW 7er, Modell E38 34 15.07.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group