Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 14:18   #31
Dax99
Gast

Standard

Hallo

Hab gerade gesehen der Tank ist neu!

Gruß
Zarko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:02   #32
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Tank

Dann war der schon mal gerissen. Hat ich auch. Neuer Tank drin und das Geräusch natürlich noch da. Da is der Kohlefilter dicht und es saugt dir ein Vakuum in den Tank. Es gibt da eine Pumpe die die Benzindämpfe im Tank absaugt und mit in die Verbrennung gibt. Da einfach den Stecker abziehen. ist vorn links im Motorraum. Mußt nur aufpassen, jeder Depp der mal die Motorhaube aufmacht steckt den da wieder rauf. Ganz schlaue bohren ein Loch in den Tankdeckel und noch schlauere bohren ein Loch wenn der Deckel noch drauf ist
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:41   #33
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Dann war der schon mal gerissen. Hat ich auch. Neuer Tank drin und das Geräusch natürlich noch da. Da is der Kohlefilter dicht und es saugt dir ein Vakuum in den Tank. Es gibt da eine Pumpe die die Benzindämpfe im Tank absaugt und mit in die Verbrennung gibt. Da einfach den Stecker abziehen. ist vorn links im Motorraum. Mußt nur aufpassen, jeder Depp der mal die Motorhaube aufmacht steckt den da wieder rauf. Ganz schlaue bohren ein Loch in den Tankdeckel und noch schlauere bohren ein Loch wenn der Deckel noch drauf ist
Hallo

Ist es nicht besser den Filter zu tauschen? Wie teuer ist der Filter?

@Alle
So, Pixelfehler sind weg Hab eine Stunde gewartet dann war das fertig.
Hab 187€ gezahlt für die Reparatur alle 5 Birnen und Eun und Ausbau.

Noch was ganz schlimmes, gestern Nacht hat mir jemanden im Tiefgarage ein Kratzer rechts von dem Spiegel bis hinter dem Tankdeckel gemacht und am hintere Tür 2 kleine Beulen, entweder mit Schraubendreher oder vermute ich mit Autoschlüssel.
Den Kratzer konnte ich raus polieren und die Beulen muss ich Morgen beseitigen lassen bei einer Firma.
Alt 01.10.2009, 21:52   #34
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
...Den Kratzer konnte ich raus polieren und die Beulen muss ich Morgen beseitigen lassen bei einer Firma.
Auch was Neues, an das du dich als 7er Fahrer im neidischen Deutschland gewoehnen musst - leider.

Gruss,
Wolfi
Alt 01.10.2009, 22:23   #35
Dax99
Gast

Standard

Hallo Wolfi

Den alten 7er E32 habe ich 12 Jahre gefahren und hat keiner was gemacht

@Alle
Wer kann mir mit die Fahrgestellnummer die Daten mit alle Extra durchgeben?

Hier die FgNr. WBAGG81060DF85327 Danke.

Gruß
Zarko
Alt 08.10.2009, 22:04   #36
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Hallo

So, ich habe mich erkundigt! Es gibt keine Pumpe die, die Dämpfe us dem Tank absaugt, das macht der Motor selbst und vorne links ist ein Magnetventil wo der Stecker ist was Du gesagt hast. Dieser Magnetventil scheint defekt zu sein und ist anscheint immer auf so das der Motor ständig aus dem Tank die Dämpfe saugt und den Tank etwas zusammen zieht so das beim entspannen ein knall zu hören ist. Ich habe den Stecker abgezogen und es knallt nichts mehr und das heißt dass dieser Magnetventildefekt ist oder wird auf Dauer angesteuert und bleibt auf.
Morgen tausche ich den Tankdeckel und das Magnetventil aus.

Wenn der Aktivkohlefilter zu währe dann konnte auch kein Vakuum im Tank entstehen!
Alt 09.10.2009, 08:32   #37
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Tank

So hatte man mir das gesagt!
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:03   #38
Dax99
Gast

Standard

Hallo Ihr

Ab und zu geht das Radio und Navi stimme nicht.
Wo sitzt das Radio und wo soll ich nach Fehler suchen?
Alt 13.10.2009, 13:57   #39
sima7
Gast

Daumen nach oben

Toller Wagen

Grüße,
Nico

Geändert von sima7 (13.10.2009 um 14:04 Uhr). Grund: Berichtigung
Alt 13.10.2009, 14:54   #40
Maddin7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Maddin7

Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Servodruckschlauch, Saegezahn, Pixelfehler, 'Puffen',....

Manche nennen sowas Reparaturstau und der entsteht i.d.R., wenn der Vorbesitzer entweder ein Schlamper war oder kein Geld fuer die Reparaturen hatte oder ausgeben wollte.

Der Preis scheint jedoch niedrig genug, um ueber diese offensichtliche Maengel hinwegzusehen.

Als naechstes dann Wasserpumpe, Kuehler, Riemen, Spannrollen, Expansionstank, Lichtmaschine und Kats. Die Reihenfolge koennte jedoch varieren. Evtl. dann noch VA Revi und Ventildeckel-/Kettengehaeusedichtungen, sowie regelmaessige Inspektion mit evtl. Bremsen.

Dann bist auch wieder auf dem Preis eines gewarteten E38.
>
Das stimmt vollkommen

Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann.
Und ein bisschen Glück gehört beim Gebrauchtwagenkauf auch dazu. (Es sei denn man hat Garantie)

@Dax99

Trotzdem sehr schöner Wagen, der einzige Grauton der mir wenigstens ein bisschen gefällt

Wäre interessant wieviel der Wagen dich am Ende mit allen Reperaturen gekostet hat.
Maddin7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort