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BMW 7er, Modell E32 | 
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			21.10.2009, 19:56
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.12.2008 
				
Ort: Selsingen 
Fahrzeug: e32 730i V8, e32 750i , e28 524td, e28 525e, e28 518
				
				
				
				
				      
			 
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				e32 750i Baujahr 1990 metallisches knallen
			 
			 
			
		
		
		Hi, ich habe mir gestern von einem Klassenkammerad einen 750 gekauft ursprünglich als teileträger für mein anderen allerdings bbefindet er sich im grunde in einem guten zustand also zu schade zum schlachten allerdings hat der Motor eine Macke, wenn man ihn startet hört man von der rechten Zylinderbank ein metallisches knallen was aber leiser wird wenn er so ca 20 sek läuft und wenn man dann Gas gibt hört es sich an als ob er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt donnert. Mein Klassenkammerad hat sich den Wagen vor ca 2 wochen gekauft und da lief er einwandfrei und er war der meinung ihn die ganze zeit nur mit Vollgas zu fahren und irgendwann fing er dann damit an so zu knallen und Fehlzündungen rauszuhauen er hat auch garkeine Leistung mehr nur fehlzündungen. nur kann ich mir kein reim draus machen wie das zustande kommt bzw wieso das knallen nach einem augenblick weg geht bzw ziemlich leise wird und stattdessen kommen nur noch fehlzüngen aber nur bei der rechten Bank links ist alles in ordnung und links soll schon einmal eine neue Nockenwelle reingekommen sein. Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar 
gruß Carsten 
		
		
		
		
		
		
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			21.10.2009, 20:12
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Vieleicht ein Kipphebel gebrochen,der sich quergelegt hat?Nur immer Vollgas ist auch nicht das wahre.Vieleicht nur der OT.geber.Seht Euch auch mal den Verteiler an.Ist ne häufige ursache bei alten Autos. 
		
		
		
		
		
		
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			21.10.2009, 20:30
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.12.2008 
				
Ort: Selsingen 
Fahrzeug: e32 730i V8, e32 750i , e28 524td, e28 525e, e28 518
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja das werde ich mal in augenschein nehmen kommt man recht schnell ran! Ich bin mir auch darüber im klaren das immer nur Vollgas nicht das wahre ist ich werde es auch nicht fortführen! 
		
		
		
		
		
		
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			21.10.2009, 20:49
			
			
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			#4
			
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			 ... 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2009 
				
Ort: Grafschaft 
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  xcallex3
					 
				 
				Hi, ich habe mir gestern von einem Klassenkammerad einen 750 gekauft ursprünglich als teileträger für mein anderen allerdings bbefindet er sich im grunde in einem guten zustand also zu schade zum schlachten allerdings hat der Motor eine Macke, wenn man ihn startet hört man von der rechten Zylinderbank ein metallisches knallen was aber leiser wird wenn er so ca 20 sek läuft und wenn man dann Gas gibt hört es sich an als ob er Fehlzündungen in den Ansaugtrakt donnert. Mein Klassenkammerad hat sich den Wagen vor ca 2 wochen gekauft und da lief er einwandfrei und er war der meinung ihn die ganze zeit nur mit Vollgas zu fahren und irgendwann fing er dann damit an so zu knallen und Fehlzündungen rauszuhauen er hat auch garkeine Leistung mehr nur fehlzündungen. nur kann ich mir kein reim draus machen wie das zustande kommt bzw wieso das knallen nach einem augenblick weg geht bzw ziemlich leise wird und stattdessen kommen nur noch fehlzüngen aber nur bei der rechten Bank links ist alles in ordnung und links soll schon einmal eine neue Nockenwelle reingekommen sein. Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar 
gruß Carsten 
			
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 Zieh mal die Zündkerzenstecker einzeln ab und las den Motor laufen. Dann kannst du schon mal feststellen ob das Geräusch von Fehlzündungen stammt. Dann, falls du den Zylinder identifizieren kannst der sich komisch anhört kannst du die Zündkerze dieses Zylinders raus schrauben und den Motor laufen lassen. Ist dann das metallische knallen weg? 
 
Als nächstes Ventildeckel runter und schauen ob es was im Ventiltrieb zerlegt hat. Und wenn du die Möglichkeit hast las einen Kompressionstest machen. Dann weißt du schon viel mehr aus welcher Richtung die Probleme kommen. 
 
Könnte ein defekter Hydrostößel sein. Dann knallt es und es geht wenn der Hydrostößel wieder Öl bekommt weg.. Allerdings sollte der Motor dann auch relativ normale Leistung bringen. Aber man kann natürlich Läuse und Flöhe haben..  
Und noch etwas ist wichtig.. Dein Klassenkamerad kann dir helfen. Er soll sich vor den 7er stellen, die Hände recht und links auf die Motorhaube legen, dann die beine leicht spreizen. Du stellst dich hinter ihn und trittst ihm mit Anlauf in die E....
 
Das hat er verdient....  
		
		
		
		
		
		
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			21.10.2009, 20:57
			
			
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			#5
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.08.2002 
				
Ort: Heinsberg 
Fahrzeug: Schwedenstahl
				
				
				
				
				      
			 
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				__________________ 
				Gruss Toni
			 
		
		
		
		
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			21.10.2009, 21:30
			
			
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			#6
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Das war das beste des Abends. 
		
		
		
		
		
		
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