


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.10.2009, 07:28
|
#1
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo,
kann ich noch toppen! BRC-Gasanlage in BMW 728i bei 240.000 km eingebaut. Auto fuhr bis 350.000 km auf Gas, dann Heckschadenunfall in Belgien. Dann Gasanlage ausgebaut und in einen baugleichen 728i mit 389.000 km wieder eingebaut. Die Anlage dürfte bis jetzt rund 115.000 km hinter sich haben. Außer einem neuen Filter und neue Lambdasonden nichts Neues von der (Gas-)Front.
mfg Erich M.
|
|
|
28.10.2009, 08:36
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
|
Wir verbauen hier in Krefeld hauptsächlich KME Anlagen und BRC,die sich auf lange Zeit ohne Probleme bewährt haben.
|
|
|
28.10.2009, 08:56
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
|
Hi,
also ich fahre auch 728 u. habe eine BRC Plug&Play drinn so schimpft sich die lt. meinem Umrüster hier in Regensburg.
Umrüstkosten inkl. tank & Tüv etc. 1830 €
Tank ist im Tankdeckel 85 liter muldentank soweit ich weiß...
fahre nun schon seit ca. 25Tkm damit rum verbrauch stadt meist ca. 15,5 liter...
seitdem defekte woher ich nicht weis ob das davon kommt ( Zündspule, nockenwellensensor auslass, kühlmitteltemperaturgeber u. ggf. melden sich meine lambdas wo ich das hier schon gleich lese ) aber weiß ned wirklich ob das vom Autogaß kommt könnt mich ja aufklären
Grüße
Regensburger
|
|
|
28.10.2009, 09:02
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: 47807 Krefeld-Fischeln
Fahrzeug: Chevrolet Tahoe EZ 2000 /71er Chevy Nova Rally / 750i Bj 8/98
|
Zitat:
Zitat von Regensburger
Hi,
also ich fahre auch 728 u. habe eine BRC Plug&Play drinn so schimpft sich die lt. meinem Umrüster hier in Regensburg.
Umrüstkosten inkl. tank & Tüv etc. 1830 €
Tank ist im Tankdeckel 85 liter muldentank soweit ich weiß...
fahre nun schon seit ca. 25Tkm damit rum verbrauch stadt meist ca. 15,5 liter...
seitdem defekte woher ich nicht weis ob das davon kommt ( Zündspule, nockenwellensensor auslass, kühlmitteltemperaturgeber u. ggf. melden sich meine lambdas wo ich das hier schon gleich lese ) aber weiß ned wirklich ob das vom Autogaß kommt könnt mich ja aufklären
Grüße
Regensburger
|
Diese Fehler haben eigentlich nichts mit der Gasumrüstung zu tun.
Die Lambdasonden können sein,aber das ist meistens eine Einstellungssache des Umrüsters.
|
|
|
28.10.2009, 09:25
|
#5
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
kr€ftig Gas geben
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
28.10.2009, 12:48
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von 728schalter
Ich fahr seit Freitag eine Vialle LPI in meinem 728i.
|
Hallo Vialle-Kollege !
Ich fahre bereits seit 2004 eine Vialle in meinem 728i und bin ebenfalls sehr zufrieden. Viel Spass damit !
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
29.10.2009, 12:29
|
#7
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hallo Vialle-Kollege !
Ich fahre bereits seit 2004 eine Vialle in meinem 728i und bin ebenfalls sehr zufrieden.
|
Na das klingt doch mal gut  Wieviele Kilometer hast Du bis jetzt damit zusammen? War irgendwas zwischendurch damit?
Grüße,
Jörg
|
|
|
28.10.2009, 22:36
|
#8
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Regensburger
Hi,
also ich fahre auch 728 u. habe eine BRC Plug&Play drinn so schimpft sich die lt. meinem Umrüster hier in Regensburg.
Umrüstkosten inkl. tank & Tüv etc. 1830 €
Tank ist im Tankdeckel 85 liter muldentank soweit ich weiß...
fahre nun schon seit ca. 25Tkm damit rum verbrauch stadt meist ca. 15,5 liter...
seitdem defekte woher ich nicht weis ob das davon kommt ( Zündspule, nockenwellensensor auslass, kühlmitteltemperaturgeber u. ggf. melden sich meine lambdas wo ich das hier schon gleich lese ) aber weiß ned wirklich ob das vom Autogaß kommt könnt mich ja aufklären
Grüße
Regensburger
|
... also 1830,- Euro ist schon ein Kurs, bei dem ich so ins Grübeln komme. Na ja, wenn es eine KME, Zavoli oder anderes Billigmaterial wäre - okay, aber für ne BRC P&D, Tank, Abgasgutachten und TÜV? Entweder hat er einen Stall voll Sklaven, oder es verschwindet so manche Rechnung (ein Schelm, der dabei schlechtes denkt), oder er hat Dir einfach nur die Anlage mehr schlecht als recht hineingeworfen ...
Sag einmal, was Du für einen Verdampfer verbaut hast? Vielleicht auch ein paar aussagekräftige Bilder? Hoffentlich ist Deine Anlage nicht vom LKW gefallen ...
mfg Erich M.
p.s.: ich könnte mir denken, dass bei dem Preis, fast nichts richtig angeschlossen ist  . Irgendwo muß sich ja der Preis rechtfertigen. Gut, Du schreibst, dass Du hier und da Fehler hast, allerdings 25 Tkm auf Gas können auch Spuren hinterlassen ...
|
|
|
28.10.2009, 23:37
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... also 1830,- Euro ist schon ein Kurs, bei dem ich so ins Grübeln komme. Na ja, wenn es eine KME, Zavoli oder anderes Billigmaterial wäre - okay, aber für ne BRC P&D, Tank, Abgasgutachten und TÜV? Entweder hat er einen Stall voll Sklaven, oder es verschwindet so manche Rechnung (ein Schelm, der dabei schlechtes denkt), oder er hat Dir einfach nur die Anlage mehr schlecht als recht hineingeworfen ...
Sag einmal, was Du für einen Verdampfer verbaut hast? Vielleicht auch ein paar aussagekräftige Bilder? Hoffentlich ist Deine Anlage nicht vom LKW gefallen ...
mfg Erich M.
p.s.: ich könnte mir denken, dass bei dem Preis, fast nichts richtig angeschlossen ist  . Irgendwo muß sich ja der Preis rechtfertigen. Gut, Du schreibst, dass Du hier und da Fehler hast, allerdings 25 Tkm auf Gas können auch Spuren hinterlassen ...
|
Hi Erich,
nja weis nicht obs vom LKW ist denk aber nicht...
Tüv u. AU hab ich ja alles wies sein soll ....
hab bei ABART umrüsten lassen...
wie gesagt bissher alles in Ordnung bis auf manche dinge aber wenn du mir deine tele hinterlässt würd ich mal gerne rücksprache halten wenn du auch umrüstest... hab da so meine fragen..
bilder kann ich gerne mal per mail zukommen lassen..
werd morgen aufm verdampfer mal drauf gucken aber Lt. Abart ist eine BRC Plug& Play drinn lt. Steuergerät auch BRC das hab ich schon gesehen u. schalter steht auch nochmal düsen auch... also nehm ich mal an der rest auch die düsen haben nen Orangen aufkleber drauf falls dir das auch weiter hilft... soweit ich mich errinere gibts da auch unterschiede...
am anfang hatt ich ein problem das sie ausschaltete war dort hat angesteckt nachkonfiguriert seitdem nix wie gesagt außer die paar dinge u. das ich jetzt hin & wieder lambdafehler hab was ich noch genauer auslesen werde...
aber darfst mir wennst lust & zeit hast gerne per PN ne nr. von dir schicken
Grüße
Regensburger
|
|
|
29.10.2009, 09:16
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E
|
Servus.
Wollte mal meine Erfahrung mit meinen Gasanlagen mitteilen. Mein leztes Auto war ein A6 2.7 Biturbo gechipt auf 300ps. Da habe ich die icom Gasanlage mit flüssigeinspritzung einbauen lassen. 30tkm gefahren ohne große Probleme. Ich musste halt 3 mal nach dem Einbau zum kalibriern in die Werkstatt, aber das hat mich nichts gekostet. Habe 3200€ gezahlt und war echt zufrieden.
Vor drei Wochen hab ich mir meinen jetzigen E38 740i mit einer prins vsi anlage gekauft. Ich persönlich war mit der icom glücklicher. Die Anlage ist jetzt etwa 30tkm im 7er. Bei längerr AB fahrt schaltet die Anlage einfach auf benzin um. Dann muss die Zündung aus und wieder an machen, dann funktioniert die Anlage wieder.
Der größte Vorteil an der icom jtg ist, das sie wartungsfrei ist und das sie keinen eigenen Steuergerät braucht.
Kostet halt bischen mehr, aber wie gesagt, keine Wartungskosten.
Das nächste Auto was ich holen werde, bekommt mit sicherheit wieder eine icom Anlage.
Grüße sirchip
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|