Zitat:
Zitat von sirchip
Das Pumpenproblem wurde, soweit ich weiß, behoben.
|
Wer hat Dir denn dieses Märchen erzählt?
Nur mal ein Beispiel von dutzenden gleichartiger Freds und echten Praxisberichten zu den nach wie vor
erheblichen Pumpenproblemen der Icom JTG:
BMW E39-Forum - ICOM-Pumpe - die 3. Generation (!)
Die Pumpen der Icom haben nach den Erfahrungsberichten der Betroffenen zumeist 10.-40.000 km gehalten. Wenn Du 30.000 km mit der ersten Icom-Pumpe gefahren bist, kannst Du Dir also überlegen:
a) sollte ich jetzt glücklich sein ?
oder
b) Pech gehabt; denn wäre sie noch kurz vor Ablauf der Gewährleistungs-/Garantiefrist kaputtgegangen, hätte ich wenigstens noch eine neue Pumpe ohne eigene Kostenbelastung erhalten.
Leg Dir also besser schon mal eine Kangoo-Benzinpumpe vom Schrotti in Reserve hin, sonst zahlst Du 300-400 EUR aus eigener Tasche für den Pumpenaustausch. Wenn Du die dahinsiechende Pumpe hoffentlich rechtzeitig bemerkst, um größeren Schaden abzuwenden. Soviel zu: die - unberechtigten - Mehrkosten der Icom-Anlage hole ich über geringere Folgekosten wieder rein.
