Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 22:42   #41
Dax99
Gast

Standard

Hallo

Ich habe bis jetzt knapp Tausend € rein gesteckt. Ich erde noch den Aktivkohlefilter und Automatic Öl tauschen dann ist gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 18:23   #42
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Dann war der schon mal gerissen. Hat ich auch. Neuer Tank drin und das Geräusch natürlich noch da. Da is der Kohlefilter dicht und es saugt dir ein Vakuum in den Tank. Es gibt da eine Pumpe die die Benzindämpfe im Tank absaugt und mit in die Verbrennung gibt. Da einfach den Stecker abziehen. ist vorn links im Motorraum. Mußt nur aufpassen, jeder Depp der mal die Motorhaube aufmacht steckt den da wieder rauf. Ganz schlaue bohren ein Loch in den Tankdeckel und noch schlauere bohren ein Loch wenn der Deckel noch drauf ist
Hallo

Mein Problem mit dem Tank habe ich anscheint gelöst.
Vorne ist das Elektrisches Ventil was für die Dämpfe Abzug zuständig ist und an der Stelle kann man die Leitung trennen ist eine Kupplung vorhanden, an diese Stelle habe ich mit Druckluft 6 Bar Richtung Tank durchgeblasen und es scheint das diese knallendes Problem weg ist.
Muss ich noch ausgiebiger testen.

Gruß
Zarko
Alt 29.10.2009, 20:05   #43
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Tank

Also doch was verstopft!
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:51   #44
Dax99
Gast

Standard

Hallo

Ja, es sieht so aus. Hab gerade um die 50Km gefahren und nichts mehr gehabt es knallt nicht mehr.

Gruß
Zarko
Alt 30.10.2009, 10:37   #45
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
...an diese Stelle habe ich mit Druckluft 6 Bar Richtung Tank durchgeblasen ...
Zarko
Hoffe, Du hattest den Tankdeckel dazu entfernt!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/728i...pg-124345.html
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:42   #46
Dax99
Gast

Standard

Hallo Lother

Ja, Gestern hatte ich auf und zu erst ging kaum was durch nach paar Mal reinpusten ging es besser und Heute geht es richtig zischend rein und hatte Tankdeckel aber zu. Es waren immer kurze Stöße nicht lange drangehalten.

Das Problem ist zu 100% behoben, frage nur für wie lange?

Gruß
Zarko
Alt 15.11.2009, 04:27   #47
der Man
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von der Man

Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr

Ab und zu geht das Radio und Navi stimme nicht.
Wo sitzt das Radio und wo soll ich nach Fehler suchen?

Habe das gleiche gehabt , es gibr irgentwo ein thema darüber, habe den selber nicht gelesen sondern mein kumpel ( der das gleiche problem hatte ) .
Er hat bei sich und dann bei in einem modul ( hinten links wo das ganze kram ist ) einfach die lötstellen nachgelötet un dann war das problem bei uns beiden behoben.
was das für ein modul ist weiß ich nicht mehr genau, radiomodul.... etc....
um den auszubauen mußte er den ganzen rahmen ausbauen, sitzt also i-wo ganz hinten.
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 09:46   #48
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von der Man Beitrag anzeigen
Habe das gleiche gehabt , es gibr irgentwo ein thema darüber, habe den selber nicht gelesen sondern mein kumpel ( der das gleiche problem hatte ) .
Er hat bei sich und dann bei in einem modul ( hinten links wo das ganze kram ist ) einfach die lötstellen nachgelötet un dann war das problem bei uns beiden behoben.
was das für ein modul ist weiß ich nicht mehr genau, radiomodul.... etc....
um den auszubauen mußte er den ganzen rahmen ausbauen, sitzt also i-wo ganz hinten.

Hallo

Ich habe es schon nachgelötet das ist bei mir Video Modul, jetzt scheint es zu funktionieren habe schon tagelang kein Problem mehr.
Alt 17.11.2009, 16:38   #49
Dax99
Gast

Standard

Hallo Ihr

Heute war ich bei ZF Dortmund um das Getriebeöl zu wechseln!

Um 6 Uhr bin ich aus Hannover/Garbsen losgefahren und kurz vor 8 Uhr war ich bei ZF Dortmund (Zahnrad Fabrik) auf dem Hof.
Nach ca. 20 min. ging es schon los mit Schlüssel und Fahrzeugsschein abgeben.
Danach nach ca. 40min. holte mich Herr Jäger (Meister bei ZF) ab um die Sache mir zu zeigen, die Wanne war abgebaut und das Labyrinth Modul auch.
Zum Glück keine Späne an die Magneten aber etwas Ablagerung in der Wanne, ich nehme es an das es von Kupplung kommt (Lammelenverschleiß) Herr Jäger sagte es ist alles noch im Grünem Bereich.
Danach ist die Wäsche von allen Teilen durchgeführt worden!

Das Auto hat erste Wechsel jetzt bekommen nach 176000 Tausend Km.

Alle Teile die auf dem Bild zu sehen sind, sind getauscht worden!

Fazit:
Der ganze Ablauf ist Profi haft und lässt fast keine Wünsche offen!
Das man bei Fahrzeug bleibt ist es unerwünscht, hat mir gleich Herr Jäger gesagt, (kann ich auch verstehen, hab auch 7 Jahre als Motorrad Mechaniker gearbeitet, man hat es nicht gerne wenn Jemanden beobachtet wie man arbeitet.)
nach guten 3 Stunden kam Herr Jäger und holte mich ab um Probefahrt zu machen, es lief alles wie es sein soll.
Unterwegs nach Hause habe ich festgestellt das, das Auto besser am Gas hängt das heißt dass mit neuem Öl die Kupplung besser greift.
Von ZF Geländer bin ich um 12 Uhr abgefahren und das Auto lief sehr gut.
Habe vor dem Fahrt nach Dortmund die Verbrauchanzeige 2 auf 0 gemacht um zu testen was das Auto so verbraucht auf hinfahrt war ich mit etwa 140 Kmh. unterwegs Maximum 180 Kmh. und von Dortmund nach Hannover hatte ich auch kurz 256 Kmh. auf dem Tacho und immer um die 150 - 160 Kmh. gefahren so das ich auf 11.3 Liter Durchschnitt verbraucht habe, Ich bin zufrieden.

So!
Da ich sehr genau bin habe ich ach etwas zu meckern!

Der Ablauf bei ZF ist perfekt aber nicht vollständig!
Alles ist gut bis zum Probefahrt, man wird zum Probefahrt abgeholt und man soll sich auf Beifahrersitz begnügen was normal ist und Herr Jäger (Meister bei ZF) ist gefahren.
Um die Bühne und unter die Bühne ist es ziemlich Ölig so das man beim einsteigen den Teppich verölt weil auf Beifahrerseite keine Papier ausgelegt wird was ich gleich bemängelt habe!
Die Anregung ist nicht mit Selbstverständlichkeit aufgenommen worden aber Herr Jäger meint das er das Machen kann, ob Herr Jäger für die Zukunft das macht weis ich nicht.
Zum Glück hatte ich auf dem Beifahrersitz din a4 Blätter von Wegbeschreibung und das habe ich auf dem Teppich gelegt um den nicht zu verschmutzen und es hat sich geloht weil richtig fette Spuren von meine Schuhe sind auf die Blätter zu sehen gewesen.

Zweite Punkt ist das mir am Telefon beim Terminvergabe gesagt worden ist das meine etwas Hartes schaltende Getriebe bei losfahren zwischen 30 und 40 Kmh. mit dem Öl wechseln und die Teile wechseln verschwindet!
Beim Getriebe Besichtigung sagte mir Herr Jäger das man es nicht unbedingt mit diese Maßnahme beseitigen kann!

Drittes Punkt ist, das mir beim Terminvergabe gesagt worden ist das man das Getriebe Öl bei 120000 Tausend wechseln sollte, aber wo ich das Rest Öl im Wandler erwähnte sagte Herr Jäger zu mir das so was überhaupt nicht schlimm ist weil das Öl gefiltert wird und für ganzes Leben lang gedacht worden ist, die beide Aussagen passen nicht zusammen!

Ich habe zu die Getriebeöl auch das Öl im Differential gewechselt und habe am Ende knapp 380€ gezahlt.

Im ganzem bin ich mit der Arbeit zufrieden bis auf die kleinen Mängel die ich persönlich als Mängel sehe, viele andere Leute stört das ganze nicht.

Ich empfähle es Jeden das Getriebeöl zu wechseln bevor was passiert weil es dann richtig Teuer werden kann, um die 3000 €.
Besonderes ratsam ist dann zu wechseln wenn man viel Kurzstrecken fährt.

Edit: 21:40Uhr

Habe gerade die Getriebe wieder ausgiebig getestet, und es ist viel besser geworden, präzise und direkter, die kleine Beschwerde was ich hatte habe ich nicht mehr, die Fahrt nach ZF Dortmund und das Getriebeöl wechseln hat sich für mich gelohnt

Edit: 19.11.2009

Das Auto fährt sich viel besser als vorher.

Gruß
Zarko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teile.jpg (88,8 KB, 85x aufgerufen)

Geändert von Dax99 (19.11.2009 um 18:21 Uhr).
Alt 05.05.2010, 20:49   #50
Dax99
Gast

Standard

Hallo Ihr

Ich war gestern mit meinem bei TÜV Nord und Plakette bekommen ohne Mängel
Antwort