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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.11.2009, 01:34   #1
Sinclair
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Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard wo mißt Du die nicht zusammenbrechende Starterbatterie ?

Zitat:
Zitat von Landau Beitrag anzeigen
Batterie bricht nicht zusammen. Ist relativ neu.
Beobachte mal die DVM-Anzeige, angeklemmt an den Fremdstartpol im Motorraum, während Du startest, hat es da die 12,7 V ?
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Alt 05.11.2009, 15:13   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Naja, das Klacken deutet schon auf den Anlasser hin, die Batterie wird nach 7 oder 8 Startversuchen garnichts mehr machen, wenn sie defekt wäre, weil dann die Spannung völlig im Keller ist.

Erich´s Tipp mit dem Zündschlossschalter ist aber auch ein regelmässiger Defekt, aber wenn der kaputt ist, funktioniert entweder nur noch die Zündung, oder der Motor startet sofort, ohne die Stufe "Zündung".
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 16:37   #3
Landau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
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Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
Beobachte mal die DVM-Anzeige, angeklemmt an den Fremdstartpol im Motorraum, während Du startest, hat es da die 12,7 V ?
Da war ich beim Boschdienst. Natürlich ist der Wagen da tadellos angesprungen.
Trotzdem meinte dieser, dass die Batterie volle Leistung bringt, wobei er mir mit dem Alter der Batterie auch Blödsinn erzählt hat. Er meinte, die ist Bj 2007, als ich diese gestern ausgebaut habe (mir ist was dahinter gefallen) hab ich den seitlichen Aufdruck gesehen: "Verbaubar bis 12/2002".
__________________
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u


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Alt 05.11.2009, 17:09   #4
Straubinger
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Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Thomas,

Du kannst ja gern mal bei mir in Straubing einen STOP einlegen, dann können wir der Sache auf den Grund gehn.

Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
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Alt 05.11.2009, 17:15   #5
Landau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
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Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Thomas,

Du kannst ja gern mal bei mir in Straubing einen STOP einlegen, dann können wir der Sache auf den Grund gehn.

Gruss Straubinger
Jaaaa... Wenn das möglich wäre??
Da würd ich doch gleich meinen Werkstatt-Termin morgen absagen!!
Passt es Dir nächste Woche mal?




Bei E-Bay werden die Anlasser zu einem Spottpreis angeboten. Da ja nicht alles Müll ist was die verkaufen, könnte so ein Anlasser ausnahmsweise was taugen, oder?


Geändert von knuffel (05.11.2009 um 23:30 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt.
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Alt 05.11.2009, 17:20   #6
Straubinger
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Top!

Zitat:
Zitat von Landau Beitrag anzeigen
Jaaaa... Wenn das möglich wäre??
Passt es Dir nächste Woche mal?
Unter der Woche absolut schlecht, aber an Wochenenden hab ich Zeit ohne Ende (fast).

Gruss Straubinger
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Alt 05.11.2009, 22:44   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.08.2004
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Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard na dann nochmal genauer:

Zitat:
Zitat von Landau Beitrag anzeigen
Da war ich beim Boschdienst. Natürlich ist der Wagen da tadellos angesprungen.
Trotzdem meinte dieser, dass die Batterie volle Leistung bringt, wobei er mir mit dem Alter der Batterie auch Blödsinn erzählt hat. Er meinte, die ist Bj 2007, als ich diese gestern ausgebaut habe (mir ist was dahinter gefallen) hab ich den seitlichen Aufdruck gesehen: "Verbaubar bis 12/2002".
hast Du die 12,7V am Fremdstartpol, wenn Du vergeblich zu Starten versuchst, also in den Momenten, wo nur das Klicken kommt ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 07:26   #8
Landau
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Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
hast Du die 12,7V am Fremdstartpol, wenn Du vergeblich zu Starten versuchst, also in den Momenten, wo nur das Klicken kommt ?
Da liegt das Problem. Das "Klacken" kommt sehr selten, man kann es leider nicht vorhersehen.
Allerdings hatte ich es heute früh und nach 20km Fahrt auch wieder.
Landau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:14   #9
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard und was ergibt in genau diesem vergeblichen Moment des Startversuchs

die Spannungsmessung am Fremdstartpol vorn für Werte ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:24   #10
Landau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Landau
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
die Spannungsmessung am Fremdstartpol vorn für Werte ?
Kann ich nicht sagen. Als ich beim Boschdienst war, sprang das Auto tadellos an und der Boschmann sagte, die Batterie bricht nicht zusammen, bringt die volle Leistung und kann nicht die Fehlerursache sein. Gemessen hat er über seinen Tester.
Könnt ja noch versuchen, wenn er nicht anspringt, auf den Anlasser zu klopfen. Aber komm ich da von oben ran?
Landau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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