|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.11.2009, 22:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
Nun ja...
In der Tat kann es am Automaten liegen...
Bestenfalls ist es die Kugel, schlechteren Falls, der F-Druckkolben...
Hatte solche Vibs auch selbst bei Probefahrt vernehmen müssen.
Natürlich sollte aber klar sein, dass die Hardy, das ML und auch das Diff i.O ist. Es kann auch aus den Diff Aufhängungsgummis, zu vibrationen kommen...
Ich vergass noch die hinteren Getriebeaufhängunggummis und Motorlager...
|
Ich habe bei mir auch das Problem.
Bei mir vibriert der Wagen so bald ich den Wahlhebel auf Drive stelle.
Es hört so ca. bei 100-120 km/h wieder auf sobald das Getriebe sprich Kupplung durchgeschaltet hat.
Dann läuft er wieder seidenweich wie es sich gehört.
Im kalten Zustand ist es am schlimmsten, es rupft beim anfahren und es ist sofort verschwunden so bald ich die Motorlast wegnehme.
Ich habe einen M30B30 Automatik.
Gruß Erwin
|
|
|
10.11.2009, 00:16
|
|
|
1979bateman
Fahrzeug: E32-740i (1993)
|
Zitat:
Zitat von carmesita
Ich habe bei mir auch das Problem.
Bei mir vibriert der Wagen so bald ich den Wahlhebel auf Drive stelle.
Es hört so ca. bei 100-120 km/h wieder auf sobald das Getriebe sprich Kupplung durchgeschaltet hat.
Dann läuft er wieder seidenweich wie es sich gehört.
Im kalten Zustand ist es am schlimmsten, es rupft beim anfahren und es ist sofort verschwunden so bald ich die Motorlast wegnehme.
Ich habe einen M30B30 Automatik.
Gruß Erwin
|
Hallo,
bei dir könnte es der Wandler sein??
|
|
|
10.11.2009, 00:23
|
|
|
1979bateman
|
Hallo Leute.
Ich hab jetzt mal megamäßig das Internet durchforstet. Ich lasse jetzt meine Kardanwelle komplett tauschen. Achsgummis sind neu und Spurstangen auch, hat aber nichts geholfen. Motorlager, Getriebelager i.O. Wenn es die Kardanwelle auch nicht sein sollte - kann bei den Problemen, die Ich ganz am Anfang geschildert habe, der WANDLER das Problem sein??????? Würde der auch Vibrieren, wenn ich während es vibriert auf ´N´ schalte? In Neutral vibriert es trotzdem weiter beim fahren über 70km/h.
Wenn es der Wandler sein könnte, was kostet die Geschichte? Ein neues/überholtes Getriebe?
Danke schonmal
|
|
|
11.11.2009, 12:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
|
Einen Wandler bekommst du beim Freddy(Rogatyn) für um die 400€. Hatte er mir mal als Preis genannt.
|
|
|
08.12.2009, 00:54
|
|
|
1979bateman
|
Nix gebracht
So. Die Kardanwelle mit Mittellager, Hardy und Gleichlaufgelenk sind neu. Felgen sind neu und Bereifung is Nagelneu. Die VIBRATION ist immernoch da.
Ich hatte das Auto auf der Bühne und kann einfach nicht feststellen, was es noch sein könnte. Die Vibration hat sich aber verlagert. Jetzt ist sie zwar immernoch bei 30-50km/h und ab 65-95km/h, aber darüber hinaus nix mehr. Das kam nach dem Reifenwechsel und rumgespiele mit den Rädern im aufgebockten Zustand mit dem Diff. Hab die Räder einzeln gedreht, dann zusammen. Und das ein paar Mal. Kann, wenn das Diff betroffen sein sollte, sich so ein Fehler veschieben? Hab mich kompliziert ausgedrückt, aber hoffe es antwortet jemand.
Danke Leute
|
|
|
03.09.2010, 10:21
|
|
|
Mitfahrendes Erglied
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Hallo,
bei mir gab es ebenfalls einige Vibrationen beim starken Beschleunigen ab 30km/h. Grund war ein festgegangenes Gelenk an der Kardanwelle. Die ließ sich leider nicht reparieren, sodass ein Neuteil fällig war. Nun sind die Vibrationen vollständig verschwunden.
Grüße
|
|
|
|