Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 18:53   #31
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von ehamak Beitrag anzeigen
Ab wieviel Tkm ist eine Gasanlage nicht mehr zu empfehlen ?
kann man so pauschal nicht sagen ..
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:03   #32
ehamak
Mitglied

Benutzerbild von ehamak

Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard

Ok weil ich mit dem Gedanken spiele umrüsten zulassen wobei
ich mir eben nicht sicher bin mein Auto ist zwar Scheckheftgeplegt
hat aber eben doch schon seine 240tkm unten und ob es sich
noch lohnt die Investition bin ich mir nicht sicher
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:08   #33
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
...ob es sich
noch lohnt die Investition bin ich mir nicht sicher
Mußt Du dir ausrechnen, Nach 30-50.000 km spielt das Teil Bargeld ein. Nimm nen guten Umrüster, ne gute Anlage ind laß Dir ein vernünftiges Angebot machen. Dann handle den Preis runter. Da geht erfahrungsgemäß immer was - der Materialwert von den Anlagen ist miniklein
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:14   #34
ehamak
Mitglied

Benutzerbild von ehamak

Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard

Ich glaube ich werde mir mal von ein paar anbieter bei mir in der Umgebung ein Angebot machen lassen und schau mal was preislich noch so geht. Danke für die Tipps
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:16   #35
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Ich glaube ich werde mir mal von ein paar anbieter bei mir in der Umgebung ein Angebot machen lassen und schau mal was preislich noch so geht. Danke für die Tipps
lass uns per PM in kontakt treten, ich bin aus stuttgart, eventuell finden wir da zusammen was :-)
Alt 10.11.2009, 19:45   #36
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Mußt Du dir ausrechnen, Nach 30-50.000 km spielt das Teil Bargeld ein. Nimm nen guten Umrüster, ne gute Anlage ind laß Dir ein vernünftiges Angebot machen. Dann handle den Preis runter. Da geht erfahrungsgemäß immer was - der Materialwert von den Anlagen ist miniklein
... da hast Du recht! Von Billiganlagen ist wirklich der Materialwert recht klein ... Meinen ML55 fahre ich jetzt so ziemlich genau 75.000 km (in 4 Jahren), wobei sich die Anlage nach 25.000 km amortisiert hat und in den letzten 50.000 km, mir gut über 6.000,- Euro an Treibstoffkosten eingebracht hat. Mit dem Überschuß habe ich es mir gut gehen lassen und mir meine nächsten Projekte finanziert.

Meine Corvette C4 hat in den letzten 4 Jahren bei insgesamt 20.000 km Fahrleistung, bis jetzt um die 1.700,- Euro (erst) spritmäßig eingefahren ... Na und? Ist trotzdem geil, wenn ich statt 17,- Euro nur 9,- Euro auf 100 km brauche. Da ich das Fahrzeug noch recht lange behalten will, spielt die Amortisation doch überhaupt keine Rolle!

@Fastlane: Ob was billiges oder was teures kaputt geht, ist relativ. Wie schon Oli sagt, Du hast halt dann Ärger, den Dir niemand bezahlt. Warum fährst Du BMW? Weil er so günstig ist? Weil er so geil ist? Weil er recht teuer war? Weil er recht billig war?

Fährst Du nicht besser mit einem Dacia Sandero, der neu vielleicht um die 7 Mille kostet, nicht besser? Dann fährst Du drei Jahre damit (hat ja sicher solange Garantie), wirfst ihn weg und kaufst Dir wieder einen Neuen.

Oder machst es so wie ich, kaufst Dir einen gut Gebrauchten, der, wenn er gepflegt und gewartet wurde, ruhig mit 240.000 km auf der Uhr (war aber dafür auch nicht billig, nur weil er viel Kilometer runter hatte), steckst jedes Jahr die Summe X hinein und freust Dich auch noch nach Jahren, dass Du ein Auto der Oberklasse fährst, mit dem Du Dich überhaupt nicht verstecken mußt.

Mir hat einmal ein Kunde gesagt, der locker 3 Mille pro Jahr in seinen Mercedes W126 hinein gesteckt hat, ihm sei es so lieber, als dass er bei einem Neuwagen, diese Summe und noch mehr, pro Jahr als Verlust verbuchen muß.

Na gut, jeder wie er's braucht. Wenn man es ehrlich nimmt, fahren hier doch etliche ein Auto, dass alt und nichts mehr wert ist und die es sich überhaupt nicht leisten können. Um nun irgendeiner sinnlosen Diskussion aus dem Weg zu gehen, sage ich ganz ehrlich, würde ich an meinen Fahrzeugen das meiste nicht selber erledigen können und müßte ich auf Benzin fahren, dann hätte ich meinen Fuhrpark schon nicht mehr und mir würde irgendwas in der Golfklasse genügen.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:04   #37
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
....marketingaktivitäten....
@Fastlane: Ob was billiges oder was teures kaputt geht, ist relativ. Wie schon Oli sagt, Du hast halt dann Ärger, den Dir niemand bezahlt.
was ist daran so kompliziert:

es geht um den AUSTAUSCH von verschleissteilen. dieser "aufwand" (ärger ist was anderes) hat man mit BEIDEN anlagen, mit der für 3000 von dir und mit der für 2000 von jmd anderem.

mit dem unterschied, dass es bei der günstigeren eben ca 70 eur weniger kostet. gleicher aufwand, nur auf die lebensdauer vielleicht einmal mehr.

Zitat:
Warum fährst Du BMW? Weil er so günstig ist? Weil er so geil ist? Weil er recht teuer war? Weil er recht billig war?
Alt 10.11.2009, 22:14   #38
Figa
Magicland UA

Benutzerbild von Figa

Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hallo D.,

Dein Ausspruch gefällt mir! Ich probiere es einmal in meine Worte zu fassen.

"Und noch was - was ist Unterschied zwischen BMW,Scheißhaufen, usw. - Glas, Benzinleitungen , Kabel ? - fast alles ist desserber !!! - bis auf Steuergerät Aufkleber und Preiss.

Na - ich würde sagen, setze Dich doch einfach mal hinein ...

mfg Erich M.
Hey Erich ! Wenn du mich beleidigen willst - dein Problem !!! - solche Leute im Forum brauchen die Leute wirklich nicht ! Jeder kann schreiben, was man weißt und denkt - und jeder kann, zum Glück, selber entscheiden , was gut , billig oder teuer ist !!!

Gruss, D.
Alt 11.11.2009, 07:44   #39
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Ach Figa,

keiner will Dich beleidigen! Du hast Deine Meinung, andere haben ihre Meinung und ich habe meine Meinung und trotzdem gibt es ein paar kleine, aber gravierende Unterschiede, die hier zur Genüge von allen möglichen Leuten schon geschrieben wurden.

Also, lasse Sch***haufen weg und setze z.B. Lada dafür ein. Vielleicht gefällt Dir der Vergleich dann besser ... Ist doch alles das gleiche, aber warum fährst Du dann nicht Lada, sondern ein Auto der automobilen Oberklasse mit gigantischen Unterhaltskosten ...
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:13   #40
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

wir fahren nen 728er und hoffen, da weil damit die gigantischen unterhaltskosten eher seltenheistwert haben

"ich fahre 7er weil mir ein lada zu teuer ist"
Antwort