Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 14:52   #1
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Also gut,
fahre jetzt mal zum 2.ten Dämpfertest und werde die Werte in einer std. reinschreiben...
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:32   #2
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpo Beitrag anzeigen
Also gut,
fahre jetzt mal zum 2.ten Dämpfertest und werde die Werte in einer std. reinschreiben...
Dämpfertest bei point S , ist eine ältere Anlage.......

VA: 64% 64%
HA: 61% 59%

Wem ist denn jetzt zu glauben ??

Bei meinem Bimmer geht wirklich hinten der A**** hin und her !!!
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:39   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, was sagte ich Dir ? Die Tests taugen nix...

Wenn Dein ***** sschwimmt, dann ist der Integrallenker inkl. Kugelgelenk im Sack...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:49   #4
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, was sagte ich Dir ? Die Tests taugen nix...

Wenn Dein ***** sschwimmt, dann ist der Integrallenker inkl. Kugelgelenk im Sack...
Ist erneuert worden !!!
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 16:52   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Beides? Schwingen auch noch ok? Sowie alle Lenker?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:08   #6
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Alles ausser den Schwingen !!

Und was ist deiner meinung ein ploppen an der VA ?
Damals als ich die EDC drinnen hatte war das gleiche Geräusch zu hören obwohl beim Dämpfertest die % zahl OK war...
Nach Erneuerung der Dämpfer = war dies nicht mehr zu hören !!
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 18:35   #7
kasi22
Edelmetall Fahrer
 
Benutzerbild von kasi22
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Ich geh davon aus, das die mittlere Spurstange ausgeschlagen ist !

Da wird auch das Heck unruhig

Wenn es wirklich die Dämpfer sein sollten, ruf doch mal direkt bei Bilstein an und lass Dich in die Werkstatt verbinden, ich bin sicher die lassen Dich nicht hängen .

Hab da sehr gute und unbürokratische Hilfe bekommen -und das nach der "Garantie" zeit ,wirklich Top !

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:58   #8
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpo Beitrag anzeigen
Dämpfertest bei point S , ist eine ältere Anlage.......

VA: 64% 64%
HA: 61% 59%

Wem ist denn jetzt zu glauben ??

Bei meinem Bimmer geht wirklich hinten der A**** hin und her !!!
Genau wie Lexmaul sagte " Ja, was sagte ich Dir ? Die Tests taugen nix..."

Um einen Dämpfer und nur den Dämpfer zu prüfen müsste man diesen ausbauen und in einen reinen Dämpfertester einspannen.

Auf den Rüttelplatten bei ADAC und Co. wird immer das komplette Fahrwerk, sprich Dämpfer und sämtliche flexiblen Teile (Gummibuchsen,Gelenke etc.) mit in die Messung einfließen und den WErt bezogen auf den Dämpfer verfälschen.
Auf nem Lehrgang beim Dämpferhersteller wurde uns von dem Techniker genau dies hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt.

Aber was glaubst Du wieviel Leute was auf so ne Meßwerte von der Rüttelplatte geben und sich bei unter 50% neue Dämpfer einbauen lassen. Und so verkauft man Teile.

Wenn Du den Wagen mit Deinem Körpergewicht zum einfedern zwingst und die Ausfederung (Zugstufe) ungedämpft erscheint oder die Kiste sogar noch einmal nachschwingt sind die Dämpfer hin.

Bezüglich Garantie würde ich mich direkt an Bilstein wenden.
Wie lange geben die Garantie, bei Koni lebenslang für den Erstkäufer.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:48   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Genau wie Lexmaul sagte " Ja, was sagte ich Dir ? Die Tests taugen nix..."
Sowas "predige" ich schon so lange...aber wollen die wenigsten glauben/hören.

In der Schweiz ist der beknackte Test sogar Pflicht und man bekommt keine Plakette mit solchen Werten ...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:26   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen


In der Schweiz ist der beknackte Test sogar Pflicht und man bekommt keine Plakette mit solchen Werten ...
Finde ich garnicht schlecht, da fahren dann wenigstens keine Autos mit schlechten Fahrwerken rum.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Bilstein B6 Dämpfer BMW-Freak Suche... 5 17.11.2009 14:15
E38-Teile: Bilstein B8 Dämpfer VA DMX@S&S-Spezial Suche... 0 11.03.2007 13:04
Tausche neue Bilstein B8 Dämpfer NoDo BMW 7er, Modell E38 2 29.07.2004 00:16
Bilstein Dämpfer bmw740 BMW 7er, Modell E38 1 15.06.2003 10:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group