joa, da hast recht, das hätt ich erwähnen können...
also hier für alle... die Geschichte, die mir der Werkstattmeister auf die Nase binden wollte als ich ihn um den Lenkwinkelsensor-Abgleich gebeten hab.
Ist jezt nur der Ausschnitt aus der U2U...
Zitat:
hab mir einen Termin beim Freundlichen gemacht für den Lenkwinkel Abgleich, als ich dann da war hat der Werkstattmeister in seinem Büro etwas in seinem Rechner rumgetippt und meint dann so, "es müsste sogar für unter 100 Euro zu machen sein..."
Meinen Gesichtsausdruck kannst dir dann bestimmt bestens vorstellen XD
... (vorallem wenn ich daran denk dass du was von Zehn Silberlingen für die Trinkgeldkasse erwähnt hast)
dann sag ich ihm "ich dachte es wär ne Sache von 10 Minuten"
was dann für ne Geschichte kam ...eigendlich nur ne blanke Kundenverarschung...
Zehn Minuten hat er mir erzählt wie komplizert dass sei, er müsse erst schaun ob er sich mit seinem Computer in das System einwählen kann und ob er überhaupt Zugriff auf das Steuergerät bekommt, dann müsste erstmal nach Fehlern suchen, schaun was los ist, dann irgendwelche Daten transferieren, und überhaupt das ganze würde mindestens ne 3/4 Stunde dauern...
wenn sie so eine Geschichte nem jungen Schrauber an die Nase binden wollen dann ist es wohl besser erst garned zu wissen was sie alten Rentner, Frauen oder Leuten ohne technisches Verständnis so alles aufbinden um ans Geld zu kommen...
Hab ihm dann gesagt, das Steuergerät ist bereits kodiert, beim Zugriff gibts überhaupt keine Probleme, alles funktioniert und es gibt auch keine Fehler... ich möchte nur nen einfachen Lenkwinkelsensor-Abgleich.
nach einigem rumgetippe in seinem Rechner und auf dem Taschenrechner meinte er dann es für 45,- machen zu können...
zum Glück hatte ich nicht so viel Bares dabei, hab dann nur gemeint ich würd nochmal nächste Woche kommen...
bin dann auf, 30 km zum nächsten BMW-Händler gefahren, der mit etwas kompetenter und sympatischer vorkommt
|
und bei dem wurde ich sofort ohne Termin kurz zwischengeschoben, nach ein paar kleinen Komplikationen hat alles geklappt und ich wurde um lediglich 30€ erleichtert...
also, Ende gut alles gut...
PS, die Reifen wären schon was, nur schauts den Monat bei mir schon recht eng aus, zumal es leider Winterreifen sind und Herne ist auch ned grad der nächste Weg, aber danke für den Hinweis...
über den Winter werd ich bestimmt was finden...