Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 17:09   #1
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Seit 06/07 ca. 72 tkm mit BRC...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:51   #2
Nikos.Tz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
Standard

Oh je!

Da hab ich ja noch was vor mir!!!

Werde wohl anfang des jahres die 100Tkm knacken und dann schreib ich mal einen längeren bericht.

Das mit 236Tkm auf einen E65 macht mir Mut.

In 13Tkm melde ich mich noch mal
Nikos.Tz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:08   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

seit 07/2007 bin ich schon 80'km gefahren, davor mit einem e38 60'km.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 11:39   #4
alf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i
Standard

Hallo,
fahre z.z. einen 740, seit ca. 20.000km auf LPG, allerdings mit größeren Problemen. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl tritt starkes Ruckeln auf und die Motorkontrollleuchte geht an. Hoffe das nach dem derzeitigen Werkstattbesuch alles OK ist.
Habe bis Mai einen 728 (BJ 1995) gefahren, Gesamtlaufleistung 420.000 km, davon 300.000 km auf LPG.
Davor habe ich einige andere Modell auf gefahren, insgesamt ca. 600.000 km
auf LPG ... alles ohne große Probleme.

Gruß
alf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:45   #5
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Top!

Hallo, bin mit meinem E65 seit Oktober 09 8tkm mit ICOM gefahren.
Mich würde interessieren, was peterpaul bei seinen 236 tkm erlebt hat.
Bei mir ist zweimal Gas in den Motorraum geströmt.
Gruß
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:52   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... frage ihn lieber nicht Zeitweise sah es in seinem Auto wie in einem Labor aus. Willste starten, mußte erst mit dem einen Programm dieses löschen, damit dann jenes Programm es schafft, dass der Motor im Warmzustand ruckelfrei und ohne Ablegen von irgendwelchen Fehlern im Speicher, anspringt. Oder so ähnlich ...

mfg Erich M.
(jeder Magerzustand, sei es durch falsches Einstellen oder durch defekte/asbachuralte Lambdasonden bringt dem Motor den Ruin - auf Raten)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:26   #7
lpg730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lpg730
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

50 Tkm mit ja prins vsi

läuft und läuft und .....
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:54   #8
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard

moin moin ,
bin schon fast seit 200.tausend km auf gas unterwegs ! 100t km mit einer venturi anlage nicht so der bringer , durchgebrannte ventiele backfire 2x !
Bei meinem 730i M30 ca 70.tausend KM mit einer KME anlage 0 probleme das auto fahrt jetzt bei interstade hier im Forum auch mit 0 probleme ! 30t. Km Jetzt mit nen 740i e38 M60 auch 0 Probleme
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:17   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
...
(jeder Magerzustand, sei es durch falsches Einstellen oder durch defekte/asbachuralte Lambdasonden bringt dem Motor den Ruin - auf Raten)
Um dies zu erhärten sei erwähnt:
Bei magerem Gemisch steigt die Verbrennungstemperatur jedoch schneller und höher an als es bei Benzin der Fall ist.*

*) Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/918952-post53.html
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:19   #10
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Mit dem 740i E38 M60 Motor - 95.000km - Prins Anlage

Mit dem 325i E30 M20 Motor - 66.000km - ICom Anlage


Bei der Prins nur mal Probleme wegen Kühlwasser gehabt...

Bei der ICom war der erste Tank defekt und öfter mal kleine macken durch die alte Technik denk ich... inwzischen hat der Wagen mehr km drauf... denke mal ca. 25.000km - probleme mit dem Kabelbaum... irgendwo nen Wackelkontakt...
__________________




Geändert von Prinz-Eta (06.01.2010 um 11:22 Uhr). Grund: Verrechnet
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
Abgasanlage: LPG 88L Tank - Wie weit kommt Ihr? Wie viel passt rein? Tonic BMW 7er, Modell E38 45 26.11.2008 00:01
Welche Reifen seid ihr in welchen Größen gefahren? Erfahrungen? JPM BMW 7er, allgemein 1 22.04.2007 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group