|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.12.2009, 21:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
|
Hi 335ci,
schau mal ob das Deine Fragen nach den Papieren und der Zulassung ausreichend beantwortet:
Guck hier
Und immer im Hinterkopf behalten:
Taucht der alte Eigentümer mit den Originalpapieren auf, hast Du ein Problem.
Viel Erfolg  !
Gruß
Tom
|
|
15.12.2009, 19:25
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von der siebener
Taucht der alte Eigentümer mit den Originalpapieren auf, hast Du ein Problem.
|
Haha  der alte Eigentümer wartet bestimmt nur darauf, dass ihm jemand jetzt Kühler, Wapu, NWS, KWS, VDD, Viskolüfter, Klimabedienteil, Kombiinstrument, gebrochene Federn und ausgeschlagene Achsenteile ersetzt, das Getriebe überholen und neue Reifen aufziehen lässt.
Dann kommt der wieder aus seinem Versteck und sagt...
Danke, wär doch gar nicht nötig gewesen!
|
|
|
15.12.2009, 19:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
|
vergiß nicht den ....
Koffer voller Euronen, der steht gleich eine Tür weiter! Habe ich doch damals da glatt vergessen!
|
|
|
16.12.2009, 10:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Da Du keinen ordentlichen Kaufvertrag vorlegen kannst, wo der letzte Eigentümer Dir das verkauft, wirst Du auch nicht die Möglichkeit bekommen, den alten Brief/ZBII aufzubieten. Dies kann nur der aktuelle Besitzer, ist dieser verstorben nur die Erben mit Erbschein. Da Du nie im Besitz des Briefes warst, kannst Du auch nicht an Eides statt vesichern diesen verloeren zu haben.
So würde ich Dich am Schalter abweisen.
Da bei Diesem Scheunenfund sicher schon mal eine ZBII ausgefertigt wurde, würde der aktuelle Besitzer spätestens beim Versuch das Fahrzeug auf Deinen Namen umzuschreiben aufblenden in der Bearbeitungsmaske.
Ist Dir oder Deinem Bekannten der alte Halter bekannt?
Eine Auskunft über diesen wirst Du bei der Zulassungsstelle nicht bekommen, außer Du kennst dort jemanden. Ansonsten musst Du dies schriftlich tun und Dein Interesse an der Auskunft begründen. Dies könnte Dein Bekannter sicher, da er ja das Haus gekauft hat und sein Grundstück von dem FAhrzeug befreien will. Einfach abschleppen lassen kann er auch nicht. Da keine Kennzeichen am Fahrzeug sind, der Wagen also nicht zugelassen sein dürfte, müsste er die Abschlepp- und Verwahrungskosten als Auftraggeber vorstrecken.
EVTL. bekommt Ihr ja den alten Halter,Verwandte ermittelt.
Gruß M.
|
|
|
16.12.2009, 11:01
|
|
|
|
Ganz gefährliches Thema glaube ich, irgendwo war mal sowas im TV... ganz bekomme ich das jetzt nicht mehr zusammen, aber das war ein ähnlicher Fall.
Da hat der Hauskäufer das Auto einfach verschrotten lassen, der Fahrzeugeigentümer hat den Wagen dann aber plötzlich irgendwann wieder haben wollen
Tja Schadensersatz, weil es rechtlich nicht sein Auto war und er es nicht hätte verschrotten lassen dürfen
Es wurde dann noch so ein komisches Bsp. gezeigt, wenn dir jmd. ein nicht zugelassenes Auto in deinen Garten stellt, siehst du ziemlich alt aus.
Man darf es nicht auf die öffentliche Straße stellen, weil es eben nicht zugelassen ist und verschrotten darf man es auch nicht, weil es einem rechtlich nicht gehört.
Wie die genauen Gegebenheiten in diesen Fällen jetzt waren keine Ahnung, aber ich fand es schon beeindruckend
Edit: Evtl. würde ich keine schlafende Hunde wecken und das Ding einfach irgendwo abstellen, Hauptsache es ist erstmal von deinem Grund runter... 
16.12.2009, 11:34
|
|
|
Nichts geht über Hubraum!
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
|
hehehe Teilemarkt E38
|
|
|
|