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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.08.2003, 22:23   #11
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schnuffi85
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Zitat:
Original geschrieben von neddie
habe auch schon oft gehört das die ziemlich schlecht
seien sollen von bosch.
NGK ist glaube ich immer noch die beste zündkerze.
obwohl ich wenn ich ehrlich bin auch noch nie schlechte
erfahrungen mit anderen kerzen hatte
gruß neddie
Also wenn die Unterschiede doch nicht so groß sind, sollte man vielleicht an die Arbeiter denken, die in Deutschland die Zünkerzen fertigen und ihre Brötchen damit verdienen.
Welche Arbeiter meinst du denn ???? Doch nicht etwa die von Bosch ??? Was glaubst du, wo diese Kerzen gefertigt werden ???

Gruss,
Stefan
In Deutschland, warum?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 22:34   #12
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Hallo Schnuffi85!

Auch wenn Du es mir nicht glaubst, die Bosch-Zündkerzen werden in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deutschland gefertigt.

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 22:35 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 22:44   #13
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard re: Zündkerzen

nabend,
hab mal die brisk in meinem 728 ausprobiert dabei ist es dann auch geblieben (beim ausprobieren)
nach ca. 1 woche , zündaussetzer
also den rat vom freundlichen beherzig und die ngk wieder eingebaut :zwink
lief danach wieder rund, der lüdde.

also ich schraub nur die rein, die der freundliche vorschlägt NGK

marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 08:21   #14
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Moin,
OK dann danke ich Euch fuer die Meinungsverstaerkung!!!
Ich werd dann wohl los tigern und NGK`s kaufen.

Danke

Gruss
Nik
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 08:42   #15
thomasS
Mitglied
 
Benutzerbild von thomasS
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Rositz/Thür.
Fahrzeug: E32 750i (91),C63 AMG T (2011), MB W220 S320 CDI (2005) MB W140 600SE Lorinser (91), MB W126 300SE (89) R129 500SL (90), W108 (71) ...usw.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Hallo Schnuffi85!

Auch wenn Du es mir nicht glaubst, die Bosch-Zündkerzen werden in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deutschland gefertigt.

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 22:35 von Dr. Kohl]
lieber dr. kohl,

da liegst du leider falsch. die boschkerzen für baumärkte, zubehörgeschäfte, atu etc. werden definitiv in china bei bosch hergestellt !! diese glänzen sogar ein bisschen mehr als die deutschen , haben bestimmt mehr zeit daran herumzupolieren.

alle kerzen die direkt zu den automobilherstellern zur erstausrüstung und zu den vertragswerkstätten gebracht werden, sind aus deutscher produktion.

es gibt wirklich, wenn auch gering, qualitätsunterschiede zwischen den baumarkt- und erstausrüsterkerzen.

ich weiss das alles deshalb, weil ein verwander von mir mal bei bosch seine dipl.-arbeit gemacht hatte.

thomas
thomasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:20   #16
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

wieder mal so eine Glaubensfrage... Die NGK's sind vielleicht beim ( kleinen ) BMW V8 die bessere Wahl
als die Standard-Bosch oder Beru. Aber dann lieber gleich die Super 4, die funzzt einwandfrei bzw. besser
als alle anderen Standardkerzen. Von den Wartungsintervallen mal ganz zu schweigen...
Beim Einbau sollte man die Kerzen nur nicht fallen lassen...
Das erklärt so manch Baumarktkerzenspruch. BTW - die Kerzen sollte man am besten direkt & einzeln bei Bosch kaufen...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 09:24   #17
niceuwe
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Reichelsheim
Fahrzeug: 730i,V8,E32
Standard

Hi,
also ich kann zwar nicht beurteilen, was mit Bosch und so ist, fahre aber auch in meinem V8 die Platin von NGK , keine Probleme damit.
Außerdem spricht die Lebensdauer für die Kerzen.
Viel Spaß noch...
niceuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:53   #18
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Sollte eigentlich klar sein ....

.... nehmt die High-Power von NGK!

Gut, beim V 12 merkt man den Gewinn an Laufruhe nicht, aber beim V 8 ein großer Unterschied! Zünden VIEL besser!

Da der Wechsel beim V 12 so ein Gemurkse ist, reicht alleine schon der Vorteil der längeren Haltbarkeit!

Allerdings würde ich die Kerzen beim Zubehör oder Ebay kaufen, das macht eine Ersparnis von glatt über 50% !

Ach ja, beim freundlichen gibts den passenden HIGHPower-Aufkleber, damit die Kerzen nicht wieder zu früh gewechselt werden!

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 16:12   #19
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

Ich würde nur die NGK nehmen es reichen auch die einfachen die halten locker 10 tkm die Bosch haben mir die
Kolbenringe kaputt gemacht, und das bei einen Preisuntunterschied von 5 € auf 12stck habe nichts von gehabt
außer Streß
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 16:19   #20
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpigurt
Ich würde nur die NGK nehmen es reichen auch die einfachen die halten locker 10 tkm die Bosch haben mir die
Kolbenringe kaputt gemacht, und das bei einen Preisuntunterschied von 5 € auf 12stck habe nichts von gehabt
außer Streß
Wie haben die Boschzündkerzen die Kolbenringe zerstört?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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