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BMW 7er, Modell E32 |
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28.12.2009, 21:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hallo,
also Ich find den Händler ebenfalls gut. Schlechte Erfahrungen oder dergleichen hatte Ich mit dem noch keine!
Das mit den Meyle Teilen ist so eine Sache... Hab Ich auch komplett verbaut an der VA und bis jetzt nach zig tausend Kilometern noch immer keine Probleme oder ähnliches.
Nach wie vor bin Ich der Meinung das die meisten Fehler beim Einbau der Teile passieren durch Fehlanwendung und/oder falsches Werkzeug bzw. deren Anwendung.
Und wenn man dann mal zufällig Meyle hat ist halt Meyle der Übeltäter der ja ach so miestigen Schrott produziert 
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28.12.2009, 23:13
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#2
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Der Händler ist zuverlässig und schnell im Regelfall. Das mit dem nachkorrigieren beim Lenken, kann auch von der HA kommen. Da die Tonnenlager tauschen. Da hab ich Powerflex drin. Sind einfacher einzubauen und etwas härter als die Originalen.Allerdings kann man dann alles machen hinten, da nicht teuer.
Sorgfältiger Einbau ist sehr wichtig, dann hält das Zeug auch länger.
Lemförder und Febi/Bilstein sind die Topmarken. Ich persönlich hatte aber auch mit Meyle bisher gute Erfahrung. ist halt auch eine Geldfrage. Allerdings wenn Meyle, dann die HD-Ausführung, sofern zu bekommen.
Gruss
Tim
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28.12.2009, 23:16
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#3
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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900.- Euro hab ich nicht mal für VA und HA bezahlt, inkl. Domlager, Federn und Dämpfer.
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29.12.2009, 11:30
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#4
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Stephan535iA
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
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Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Hallo,
also Ich find den Händler ebenfalls gut. Schlechte Erfahrungen oder dergleichen hatte Ich mit dem noch keine!
Das mit den Meyle Teilen ist so eine Sache... Hab Ich auch komplett verbaut an der VA und bis jetzt nach zig tausend Kilometern noch immer keine Probleme oder ähnliches.
Nach wie vor bin Ich der Meinung das die meisten Fehler beim Einbau der Teile passieren durch Fehlanwendung und/oder falsches Werkzeug bzw. deren Anwendung.
Und wenn man dann mal zufällig Meyle hat ist halt Meyle der Übeltäter der ja ach so miestigen Schrott produziert 
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Genau so ist es!
Wichtig ist die Gummilager erst im eingefederten Zustand endgültig festzuziehen denn sonst verspannen sich die Gummis was sie dann mit vorzeitigem Verschleiss danken.
Wir haben schon massenhaft von den Achsteilen von Meyle verbaut und nur ein einziges mal einen Schaden nach ca 30.000km, da war ein Traggelenk der Druckstrebe ausgeschlagen, das Teil wurde reklamiert und anstandslos ersetzt.
Lemförder ist natürlich die Premiummarke aber bei Einbaufehlern halten die auch nicht länger.
Gruss
Stephan
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29.12.2009, 11:47
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#5
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Moin moin !
Ich habe nach Meinung vieler Forumler 2 große Fehler begangen .
Fehler 1 :
Ich bin in solchen Sachen relativ schmerzfrei . Habe mir nen Billigsatz in der Bucht gekauft , waren so 170 Euro . Nur die oberen Querlenker waren von Meyle in diesem Satz . Den Umbau kannst du in meinem Album " Schraubertag " sehen . Klar , teure Teile mögen vielleicht besser sein . Ich stehe aber auf dem Standpunkt , daß nicht immer alles besser ist , nur weil es mehr kostet oder nen bestimmten Firmennamen trägt .
Fehler 2 :
Nach der Umbauaktion habe ich mir bei ATU die Spur einstellen lassen , obwohl die null Ahnung haben .
Mein Fazit :
Trotz gegenteiliger Fachmeinung funktioniert der Billigsatz nach 25000 Kilometern immer noch einwandfrei und bei den Reifen läuft das Profil gleichmäßig ab . Darum werde ich auch weiterhin nicht immer auf die Fachleute hier im Forum hören und die Teile kaufen , die ich für richtig halte . Naja , vielleicht bin ich aber auch nur ein Glückspilz und du solltest nicht die selben Fehler machen wie ich .
Gruß Donnerer
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
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29.12.2009, 11:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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hab auch die ganze VA überholt mit allem was dran hängt sogar die umlenkhebel und stabigummis
am ende vom lied warn es doch nur die zentrierringe die mir gefehlt haben 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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29.12.2009, 12:00
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#7
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Hauptsache V8!!!
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Großefehn
Fahrzeug: E32-740i (08.93) E32-735iL (12.90) E30-318i (11.87)
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Hallo,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Meyle ist ein wirklich guter Hersteller. Gerade in bezug auf die Vorderachse bietet Meyle ja auch Teile in HD-Qualität, die ich selber auch bei mir und diversen anderen Leuten verbaut habe und da hat es auch noch nie Probleme gegeben.
Beziehen kannst du die Teile, zu einem sehr guten Preis hier: Autoteile Göde
Viele Grüße
Stefan
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29.12.2009, 13:36
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#8
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Stephan535iA
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
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Zitat:
Zitat von Mr-Bassy
Hallo,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Meyle ist ein wirklich guter Hersteller. Gerade in bezug auf die Vorderachse bietet Meyle ja auch Teile in HD-Qualität, die ich selber auch bei mir und diversen anderen Leuten verbaut habe und da hat es auch noch nie Probleme gegeben.
Beziehen kannst du die Teile, zu einem sehr guten Preis hier: Autoteile Göde
Viele Grüße
Stefan
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Das Set hier kostet zwar 30 EUR mehr aber dafür sind die Querlenker Alu statt Stahl und die Pendelstützen sind von Lemförder.
VA Querlenker und Pendelstützenset Meyle / Lemförder e32 10003 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc
Grüsse
Stephan
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29.12.2009, 16:21
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#9
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Hauptsache V8!!!
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Großefehn
Fahrzeug: E32-740i (08.93) E32-735iL (12.90) E30-318i (11.87)
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Zitat:
Zitat von Stephan535iA
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Da kommt Göde nochmal drunter: Kompl. Meyle HD mit Alu Querlenker
Aber es muss ja letzten endes jeder selber wissen wo er kauft. Und an den letzten fünfzig Euro sollte es ja bei einer solchen Revisionierung auch nicht scheitern.
Noch einen Tip für den Thread Ersteller: Ich kann dir nur empfehlen die Spurstangen gleich mitzumachen...
Viele Grüße
Stefan
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29.12.2009, 16:42
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#10
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hallo,
dake für die Tipps und Anregungen. Ihr meint,dass Meyle gar nicht so schlecht ist, wie es immer angepriesen wird? Die Koppelstangen hatte ich ja schon ausgetauscht von BMW inkl. Stabigummis. Also muss man beim Einbau
darauf achten, dass die Schritte korrekt ausgeführt/eingehalten werden und dann hab ich ruhe?
Die hinterachse habe ich ja fast komplett von BMW überholt, na ja mir fehlen noch die Lenkhebel und Difflager, sowie eine Koppelstange, dich ich kaputt gemacht habe.
Also Meyle und gut? Ich fahre nicht mehr als 6000km im Jahr.
mfg
AR25
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BMW...Freude am Nachrüsten!
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