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BMW 7er, Modell E32 | 
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			29.08.2003, 22:39
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      
			 
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		@ Pimp 
 
Oder Wasserpumpe,Klimakompressor/Lager/,Lichtmachine/Lager/,samtliche Raederchen die bei Rippenrimm mitlaufen.Die Kette wuerde ich am letzten tippen 
 
Gruesse aus Olsztyn 
Andrzej 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				21 Jahre Forum  
			 
		
		
		
		
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			30.08.2003, 08:49
			
			
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			#3
			
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			 Am Ende der Skala 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2003 
				
Ort: MG 
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
				
				
				
				
				      
			 
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				@Pimp
			 
			 
			
		
		
		Wie ich schon häufig hier geschrieben habe, nun noch mal für dich: 
 
Die Kette allein kostet ca. € 70,-- 
Wechseln bei BMW kostet ca. € 2000,-- Mal mahr mal weniger, allerdings nicht viel. 
Die berechnen 170 AW dafür. Motor raus, zerlegen, wechseln, zusammenbauen, Motor rein. 
Wenn dabei noch etwas bemerkt wird, wird es halt gemacht. 
Du kannst sicher sein, dass bei einem Riss, der Preis sich auf ca. € 3500,-- aufsummieren wird. 
Frag mal Herbie01 dazu. 
 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2003, 10:23
			
			
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			#4
			
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			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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		@ Pimp 
 
Hast Du Automatik? 
 
Dann würde ich den Automatikölstand bei 30 Grad (nicht bei wärmerem Getriebe) einstellen, da wird der maximale Stand erreicht (wird von BMW bei Geräuschen ausdrücklich so vorgeschrieben). Vielleicht ists das, klingt nämlich ähnlich wie Du es beschreibst. 
 
Gruß 
 
 
Harry 
		
		
		
		
		
		
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			30.08.2003, 13:14
			
			
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			#5
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		2000€??? Alle Achtung.  
 
Ich werde dann mal auf Andrzej's Tips mein Augenmerk legen und versuchen das Geräuch an diesen Punkten zu orten. 
 
Vielen Dank Jungs für die Infos! 
 
 
 
MFG 
 
Pimp 
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2003, 11:00
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 inaktiv, keine gültige e-Mail 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730i V8
				
				
				
				
				      
			 
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		Nur mal so: 
 
ich hatte bis vor kurzem ja auch den Verdacht das entweder ein Hydrostössel oder die Steuerkette Geräusche macht. Ich hatte im kalten Zustand so ein Tickern, drehzahlabhängig. 
 
Als erstes habe ich auf einen Hydro getippt und habe mal das Öl, welches 0W60 war gegen "honig" in 15W 40 ausgetauscht...und siehe da...nach kurzem "einfahren" von ca. 5km (das Öl musste sich wohl erstmal verteilen) war das Tickern KOMPLETT verschwunden. 
 
Der Wagen fährt übrigens super mit dem billig Öl, Verbrauch und Leistung sind absolut GLEICH geblieben. Für mich wieder mal ein Zeichen dafür, das zumindest unsere "älteren" Motoren absolut kein teures Öl brauchen. Die sind gar nicht dafür ausgelegt! 
 
 
Gruss BRAT 
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2003, 11:48
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      
			 
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		@ Brat 
 
Prueff bei naehste Gelegenheit/zg.Oelwechsel/ Schrauben von Oelpumpe.Hydrostosseltickern ist die ersten Zeichen,das die locker sein koennen 
 
Gruss Andrzej 
		
		
		
		
		
		
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