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Alt 09.01.2010, 12:31   #1
Chaos-Koch
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38-728i (07.97)
Standard

Danke für euere netten antworten, mein bc sagt 9,6 und gester auf der autobahn nach ca 100 km 8,8 das ist möglich wenn man die 1,8 tonnen nutzt der schiebt wenn man vom gas geht noch ne weile weiter in kombination mit vorrausschauender fahrweise ist das möglich wer es nicht glaubt kann mich ger besuchen
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Alt 09.01.2010, 12:43   #2
Dax99
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Chaos-Koch Beitrag anzeigen
Danke für euere netten antworten, mein bc sagt 9,6 und gester auf der autobahn nach ca 100 km 8,8 das ist möglich wenn man die 1,8 tonnen nutzt der schiebt wenn man vom gas geht noch ne weile weiter in kombination mit vorrausschauender fahrweise ist das möglich wer es nicht glaubt kann mich ger besuchen
Hallo
Jetzt verstehe ich, Du kommst also vorwärts wenn du Gas weg nimmst und wirst langsame beim Gas geben, daher der niedrige Verbrauch.
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Alt 09.01.2010, 12:45   #3
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Verbrauch

Is Landshut überhaupt ne Stadt?
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Alt 09.01.2010, 13:03   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Also Ich kann mir solche Werte auch nicht vorstellen. Ich hatte über die Feiertage auf der Fahrt durch Italien auf ca.2600km einen Durchschnittsverbrauch von 9.5l bei normaler Fahrweise,eher sparsam unterwegs,in Österreich ist ja eh 100 auf der Autobahn Richtung Brenner und zurück,das drückt den Verbrauch auch nochmal. Beim 735er - beim 728er hatte ich auf der Strecke immer etwa die gleichen Werte. Im reinen Kurzstreckenverkehr liegt der 2,8er auch auf über 12l, der 8-Zyl. schon etwas über einen Liter mehr. Alle Werte aber wie gesagt ohne irgendwelche Beschleunigungsorgien. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:12   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Chaos-Koch Beitrag anzeigen
Danke für euere netten antworten, mein bc sagt 9,6 und gester auf der autobahn nach ca 100 km 8,8
BC und Verbrauch sind zwei paar Schuhe. Entleere Deinen Tank und füll dann genau 10 Liter rein. Dann fahre nur Stadtverkehr bis der Wagen stehenbleibt. Mehr als 80 Kilometer wirst Du dann nicht kommen.

Die 8,8 Liter sind auf der Autobahn durchaus vorstellbar, wenn man konstant 100 fährt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:03   #6
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
BC und Verbrauch sind zwei paar Schuhe. Entleere Deinen Tank und füll dann genau 10 Liter rein. Dann fahre nur Stadtverkehr bis der Wagen stehenbleibt. Mehr als 80 Kilometer wirst Du dann nicht kommen.

Die 8,8 Liter sind auf der Autobahn durchaus vorstellbar, wenn man konstant 100 fährt.
Hallo. Bei konstant 100(kann ich ja jedes mal testen,wenn ich nach Italien fahr durch Österreich,fällt mein 735 sogar auf exakt 8l,nur die 7 vorn dran will er einfach nicht knacken,der 728 schafft sogar 7,8l. Allerdings sind da auch keinerlei Berge drin von Kufstein bis Innsbruck. Steigt natürlich dann ab Innsbruck wieder kräftig an. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:15   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

amaru23:
Als Fehlerursache kommt aus meiner Laiensicht in Betracht in dieser Reihenfolge:
_1a. Lambdasonden: Sie altern und messen dann deutlich langsamer.
____Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bosch-lambdasonde.de/de/d...ger_tanken.pdf .
____Ab ca. 150 000 km kann ein Austausch generell empfohlen werden.
_1b. Kontakte der Lambdassondenstecker oxidiert.
__2a. Temperatursensor Wasser/Öl: Wenn der Motor unerklärliche Zicken macht kann der defekt sein.
__2b. Temperatursenso Kühlsystem: dito
___3. Drosselklappenverstellung verschmutzt: Wenn der Motor unwillig aufs Gaspedal reagiert.
____4. Luftmassenmesser verschmutzt/gealtert.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:21   #8
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen

Die 8,8 Liter sind auf der Autobahn durchaus vorstellbar, wenn man konstant 100 fährt.
Bei 100 mit Tempomat kommt man ohne Probleme unter die 8,8 Liter
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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