


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2010, 18:33
|
#1
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von warp735
hä...?
50% vorne und 50% hinten... scheißegal welche achse angetrieben wird 
|
Tja, wie erklär ich´s dem Kinde...
Bei z.B. VW liegt 80% Gewicht auf der Vorderachse.....
fällt der Groschi? 
|
|
|
18.01.2010, 18:35
|
#2
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
80%???  kann ich fast nicht glauben...
ich versteh schon was du meinst, aber das das so krass sein soll kann ich nicht glauben. das wär ja unfahrbar...
|
|
|
18.01.2010, 18:35
|
#3
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
und beim bremsen erst 
|
|
|
18.01.2010, 18:49
|
#4
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Unbestritten ist doch, daß man mit höherem Gewicht auf den Antriebsrädern im Winter besser fährt.
Schmale Reifen sind deshalb besser, weil gerade das Gewicht für die jeweilige Auflagefläche eben höher ist als bei breiten. Am besten wären 20" 195er. Große Reifendruchmesser verringern die Walkarbeit des vor dem Reifen liegenden Schnees (VW Käfer).
Nur wenn man im Tiefschnee - sagen wir ab 40 cm Neuschnee - über dem Schnee fahren möchte, dann wären breite Reifen besser.
|
|
|
18.01.2010, 18:52
|
#5
|
|
Gast
|
[quote=amnat;1363959
Nur wenn man im Tiefschnee - sagen wir ab 40 cm Neuschnee - über dem Schnee fahren möchte, dann wären breite Reifen besser.[/QUOTE]
..und den Luftdruck etwas abgesenkt
MfG buko12
|
|
|
|
18.01.2010, 19:00
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
|
|
|
|
18.01.2010, 19:01
|
#7
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Hey Murat....bevor du dir jetzt denkst....geil ich kauf mir schicke Alus fürn Sommer und bestell direkt mal nen Schwung 215er Winterpellen und hau die auf die alten Felgen....beachten.....235er sind auf 8*16 und die 215 auf 7,5*16.
Die Überraschung hatte ich im Frühjahr als ich endlich die anderen Alus mit Reifen bestücken wollte und auf einmal entdeckte das die Felge breiter is als von den Winterreifen.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
18.01.2010, 19:03
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
|
so dünn wie möglich ist richtg.
gruss
|
|
|
18.01.2010, 19:13
|
#9
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen 
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.
Gruß
Stefan
|
|
|
18.01.2010, 19:21
|
#10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen 
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefen
Meine Aussage richtet sich an so ein Winter wie wir es gerade haben.
Weil viel Schnee da ist macht es kein Unterschied ob Lammelen oder keine nur Profil Zählt.
PA: Die Profis und Millionen Autofahrer haben nicht bei Conti gearbeitet und kaufen das was man die vor die Nase hält.
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|