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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.01.2010, 18:33   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
hä...?

50% vorne und 50% hinten... scheißegal welche achse angetrieben wird
Tja, wie erklär ich´s dem Kinde...

Bei z.B. VW liegt 80% Gewicht auf der Vorderachse.....

fällt der Groschi?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:35   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

80%??? kann ich fast nicht glauben...

ich versteh schon was du meinst, aber das das so krass sein soll kann ich nicht glauben. das wär ja unfahrbar...
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:35   #3
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

und beim bremsen erst
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:49   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Unbestritten ist doch, daß man mit höherem Gewicht auf den Antriebsrädern im Winter besser fährt.
Schmale Reifen sind deshalb besser, weil gerade das Gewicht für die jeweilige Auflagefläche eben höher ist als bei breiten. Am besten wären 20" 195er. Große Reifendruchmesser verringern die Walkarbeit des vor dem Reifen liegenden Schnees (VW Käfer).

Nur wenn man im Tiefschnee - sagen wir ab 40 cm Neuschnee - über dem Schnee fahren möchte, dann wären breite Reifen besser.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:52   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[quote=amnat;1363959
Nur wenn man im Tiefschnee - sagen wir ab 40 cm Neuschnee - über dem Schnee fahren möchte, dann wären breite Reifen besser.[/QUOTE]


..und den Luftdruck etwas abgesenkt

MfG buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:00   #6
7er-Andy
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Andy
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
Standard

Es nützt nun mal nix, der 7er ist im Winter bei Schnee nun mal eine absolute lahme Kiste, total frustrierend wenn der Polo oder Fiesta an einem vorbeirauscht, man muss sich immer sagen; sobald der Schnee weg ist dann kommt er wieder...... der große, dicke 7er
7er-Andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:01   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hey Murat....bevor du dir jetzt denkst....geil ich kauf mir schicke Alus fürn Sommer und bestell direkt mal nen Schwung 215er Winterpellen und hau die auf die alten Felgen....beachten.....235er sind auf 8*16 und die 215 auf 7,5*16.
Die Überraschung hatte ich im Frühjahr als ich endlich die anderen Alus mit Reifen bestücken wollte und auf einmal entdeckte das die Felge breiter is als von den Winterreifen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:03   #8
heizung
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: halstenbek
Fahrzeug: e38-730d 9.99
Standard

so dünn wie möglich ist richtg.
gruss
heizung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:13   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:21   #10
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.

Gruß
Stefan
Hallo Stefen
Meine Aussage richtet sich an so ein Winter wie wir es gerade haben.
Weil viel Schnee da ist macht es kein Unterschied ob Lammelen oder keine nur Profil Zählt.

PA: Die Profis und Millionen Autofahrer haben nicht bei Conti gearbeitet und kaufen das was man die vor die Nase hält.
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