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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.01.2010, 21:14   #1
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Hirngespinnste... Auf der gleichen Schiene wie die "zahlreichen" Turbo, Kompressor und Suicide Doors Umbauanfragen...

Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch wegen deiner WP, Keilriemen und LiMa rumgeheult und heute bauen wir auf 4.4 um...

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:47   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

sehe das genau so.. lass den scheiss, wenn dir langweilig ist kannst zu mir kommen und etwas brennholz sägen ansonsten verkauf deinen und kauf dir gleich ein 4,4liter, so sparst dir viel ärger arbeit etc.

du bräuchstest , motor getriebe steuergeräte evt kabelbaum und ganz wichtig, jemand der ahnung von sowas hat..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:19   #3
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
..... jemand der ahnung von sowas hat..
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:32   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
..., wenn dir langweilig ist kannst zu mir kommen und etwas brennholz sägen ...



..........
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:30   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
sehe das genau so.. lass den scheiss, wenn dir langweilig ist kannst zu mir kommen und etwas brennholz sägen ansonsten verkauf deinen und kauf dir gleich ein 4,4liter, so sparst dir viel ärger arbeit etc.

du bräuchstest , motor getriebe steuergeräte evt kabelbaum und ganz wichtig, jemand der ahnung von sowas hat..
Antriebswellen,Kardanwelle ist auch anders.
Wie gesagt wir haben es gemacht war unterm strich ein Schlachter 740i kosten unterm strich 5000€ minus Teileverkauf kamen wir auf etwa 1500€ endsumme.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:01   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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eben, ohne schlachtwagen brauch ma sowas gar nicht anfangen (hab vor 2 jahren den 3er meiner frau gerichtet, hatte da auch viel spass, motor, kabelbaum, bremsleitungen etc..., war froh um den schlachtwagen, obwohl da so manches anderst war, trotz gleichem bj, zb eben bremsleitungen, abs steuergerät inkl kabel etc..)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:04   #7
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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auch wenn es dir nicht hilft, so befriedigt es doch meine neugier: was ist der sinn des umbaus?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:13   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Der Sinn eines sollchen Umbaus ist der Wagen geht danach DEUTLICH besser.
Das war auch der beweggrund von uns.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:16   #9
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
auch wenn es dir nicht hilft, so befriedigt es doch meine neugier: was ist der sinn des umbaus?
Der 735er hat jetzt etwa 234'000km und da er meiner Meinung nach eine sehr gute Ausstattung hat und ich vieles schon an dem Fahrzeug durchrepariert habe, möchte ich Ihn nicht einfach so hergeben.
Und leider kann man im Internet keinen anstendigen 7er mehr finden, die die wenig km drauf haben, besitzen eine magere Sonderausstattung und die die eine etwas reichere Sonderausstattung haben, bei denen steht entweder ein grosser Reperaturstau bevor oder irgendwelche Defekte die sich Finanziell im vierstelligen Bereich bewegen. Und den wirklichen Zustand des Fahrzeugs kennt man nie, erst nach dem Kauf zeigen sich die verborgenen Defekte und bei meinem weis ich schon alles...

Ich möchte denn Motor auch nicht jetzt umbauen, ich warte erst bis sich mein Getriebe verabschiedet und erst dann rüste ich alles auf...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:19   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was hat den deiner besonderes an sonderaustattung, was im 40 nicht gleich findest??? (die sind ja meist besser ausgestattet)!! und der umbau, wird dich bei weitem mehr kosten, als ein 40 kaufen und deinen verkaufen (ausser du kommst gerade sehr günstig an ein unall/schlacht wagen ran)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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