BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.09.2003, 19:17
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
@Albatross;
nee, Serienmäßig hatte ich auch 16"-Kreuzspeichen montiert. Hatte mir im Frühjahr von einem Forumsmember (dass leider nicht mehr aktiv ist :( ) die 18"- M Paralell gebraucht gekauft :zwink .
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
20.09.2003, 20:13
|
#12
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
Original geschrieben von Gerberchen
Ja Grins, ich Glaube ich bin der einzige der die 16er Ballonreifen auf dem Auto hat und ein neues 18er als Reserve hinten liegen hat. War aber schon so wie ich ihn gekauft habe..
|
keine sorgen, es haben mehr das 16" rad
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
20.09.2003, 20:17
|
#13
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Zitat:
Original geschrieben von chief4
keine sorgen, es haben mehr das 16" rad
|
Stimmt, mit M+S-Bereifung
|
|
|
20.09.2003, 20:24
|
#14
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|
|
20.09.2003, 20:28
|
#15
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Nana, wir wollen doch die Fahrer mit 16-Zoll-Bereifung nicht
diskriminieren...
Einen Vorteil haben nämlich die 16er schon:
Man fährt wirklich wie in einer Luxuslimousine und nicht wie
mit einem Sportgerät (bei 18 Zoll und darüber)...
Schönen Gruß,
Elmar
|
|
|
20.09.2003, 21:00
|
#16
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Nana, wir wollen doch die Fahrer mit 16-Zoll-Bereifung nicht
diskriminieren...
Einen Vorteil haben nämlich die 16er schon:
Man fährt wirklich wie in einer Luxuslimousine und nicht wie
mit einem Sportgerät (bei 18 Zoll und darüber)...
Schönen Gruß,
Elmar
|
na ja, ich konnte keinen großen unterschied feststellen... hab doch mikes mal 1000 km gefahren (und der vergeleich passt, da beide nicht tiefer sind)
nur in verbindung mit einem anderen fahrwerk, find ich wird er härter und somit direkter.... bin aber heute auch wieder mit vollgas durch dir kurven (A9) und er ist (auch mit den 16" ern) nicht geschwommen oder so bzw. schlechter gewesen....
|
|
|
20.09.2003, 21:06
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
...also ich konnte zwischen der alten 16" Bereifung (245er rundum) und den neuen 18" M-Paralell (235 vorne, 255 hinten) auch keinen großen Unterschied in Sachen Fahrkomfort feststellen...
Grüße
7er Fan
|
|
|
20.09.2003, 21:19
|
#18
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Naja...
Ich kann mich nicht mehr an die 16er Sommerbereifung erinnern, habs nur etwa 2 Wochen gefahren.
Aber der Unterschied zwischen 16 Zoll Winterbereifung und 18 Zoll Sommer ist haushoch...
16 Zoll (Winter): Sehr komfortabel, schwimmt aber in Kurven
18 Zoll (Sommer): Noch komfortabel, ziemlich stabil
Schönen Gruß,
Elmar
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|