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Alt 08.02.2010, 19:34   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nach meiner Meinung, sollte man den ZK, vom Block abnehmen, wenn man die Nocke tauscht. Es ist ein "Wunschtraum", wenn man meint, der Schaden waehre nicht auch ueber die Kipphebel gegangen. Doch wenn man schon einmal den ZK runter hat, dann kann, oder sollte man bei der Gelegenheit, auch gleich die Ventile heraus nehmen, diese auf den Rueckseiten der Ventilteller Reinigen, und bei Bedarf, mit Feinschleifpaste nachschleifen. Bei dem selben Arbeitsgang, dann noch die Ventilschaftdichtungen Erneuern. Dieses trifft Besonders dann zu, wenn man einen Gebrauchten ZK montieren will, den man nicht kennt. Nichts ist Aergerlicher, wenn man die ganze Arbeit gemacht hat, und sich beim spaeteren Probelauf herausstellt, das am Auspuff eine "Blaue Fahne" haengt.Diese Schaftdichtungen, liegen ja auch den meisten ZK-Dichtungssaetzen bei.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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