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BMW 7er, Modell E38 |
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09.04.2010, 11:17
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#1
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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also wenn du jetzt eh einmal dran bist und das öl abgelassen hast, nutz doch die gelegenheit, tausch den Sensor, nimm die Ölwanne ab, mach deren Dichtung neu und gleich noch die Ölpumpenschrauben kontrollieren, falls noch nich geschehen oder schon länger her.
Die ölflecken um die Schraubenlöcher sprechen schon für eine undichte ölwannendichtung.
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09.04.2010, 12:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Die Ölwanne kannst du - wenn entleert- im Notfall auch unter dem aufgebockten Wagen abnehmen, dafür brauchst du nicht unbedingt Grube oder Bühne.
Die Dichtung solltest du nach dem Öffnen auf jeden Fall wechseln; ist bei dem Preis mMn auch kein Thema.
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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10.04.2010, 01:31
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#3
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Ich hab gerade im ETK Bildchen gesehen, das da zwei Dichtungen sind... kommt man an beide ran!? Wenn ich das schon mal auseinander habe, will ich es auch gleich Ordentlich machen...
Und ja.. die Unterboden-verkleidung kommt dann auch wieder ran... 
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10.04.2010, 12:39
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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2 dichtungen?
du meinst große und kleine ölwanne?
wenn ja, lass die finger von den Schrauben der großen ölwanne, das is quasi der untere Teil vom Motor. 
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10.04.2010, 13:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Matz:
Ich hab an meim fau12 Teil# 14 getauscht und somit ist es bei deinem fau8 dann Teil #4.
Bei Teil #6 dürftest via Sichtprüfung erkennen ob sie auch getauscht werden soll.
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19.04.2010, 09:33
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#6
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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So... Alles wieder heile und hübsch...
Aber mal ne Frage.... was ist das für nen Stopfen!? Und was ist dahinter?

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19.04.2010, 10:56
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
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Zitat:
Zitat von Prinz-Eta
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Da kommt man an die Schrauben vom Wandler ran.
Bezüglich deiner Fehlermeldung war es bei mir so, das das Melden des kaputten Ölsensors gar nicht aktiviert war. Nun hab ich es aktiviert und bekomme ständig eine Fehlermeldung wenn ich den Schlüssel rumdrehe (Aus)  Der ist bei mir also defekt. Kommt mit dem Ölwechsel neu rein.
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