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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.04.2010, 23:05   #1
Blechers
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Hirschaid
Fahrzeug: E38-730i (11.99).
Standard

wenn die Felgen größer werden, wird halt der Gummi dafür kleiner. vom kompletten durchmesser der Räder macht es also keinen unterschied ob groß oder klein. er fährt ja auch net mit 7 Zollfelgen vom Fiat 500 auf einmal 300.

Nur alleine die Breite macht was aus.
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Alt 21.04.2010, 23:33   #2
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard Breyton CS Race

Kauf dir so wie meine, sehen wirklich hammer aus und ist auch noche sehr Pflegeleicht.

Wie Forumskollegen geschrieben haben, merke ich weder das mein Servolenkung schwerer geworden ist, noch merke ich die schlaglöcher vom Asphalt.

Lieben Gruß
Hakan

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Alt 22.04.2010, 02:07   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von Blechers Beitrag anzeigen
Nur alleine die Breite macht was aus.

Hi,

das stimmt nicht so ganz. Die rotierende Masse hat auch etwas damit zu tun. Und die ist bei groesseren Felgen im allgemeinem etwas hoeher.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 10:12   #4
wowa730i
БУМЕР
 
Benutzerbild von wowa730i
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Im 7ten Himmel
Fahrzeug: E38-730iA 95
Standard

Hab mir jetzt die 19 Zöller von Barracuda Voltec T6 in Hyperblacksilver Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.brand-wheels.com/errordoc...k%20Silver.jpg bestellt, kommen am anfang Mai. Mal gucken wie die aussehen werden, wenn es mir nicht so gefällt werden die dann zurück geschickt.
wowa730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 10:34   #5
Coastcruiser
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Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Schon lustig, wenn man sich mal den ganzen thread durchliest, was es alles so für Expertenmeinungen zum Thema gibt. Am lustigsten, die servo würde schwerer gehen Na klar doch. Ich hab davon allerdings noch nichts gemerkt, nach rund 4 Jahren mit 19 Zoll. Genausowenig wie ich Fahrwerksteile öfter wechseln mußte, als normal. Mit ordentlichen Qualitätsteilen halten die genauso, wie normal (ok, bei 20-22" will ich das nicht behaupten).
Und, wenn die richtigen, fürn E38 zugelassenen, Reifen aufgezogen sind, schleift nirgendwo was, weder vorne noch hinten.

Ich kann von 19" nicht abraten, bin seit Jahren zufrieden und kann auch mit dem Komfort leben. Hab Serienfahrwerk und vorne 40 tiefer.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 10:49   #6
wowa730i
БУМЕР
 
Benutzerbild von wowa730i
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Im 7ten Himmel
Fahrzeug: E38-730iA 95
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Ich kann von 19" nicht abraten, bin seit Jahren zufrieden und kann auch mit dem Komfort leben. Hab Serienfahrwerk und vorne 40 tiefer.
Tiefer auf jedenfall, will mir später ein G.Fahrwerk koufen. Wenn die Räder sich etwas schwerer drehen würden, wäre nicht schlecht, bei ist es jetzt zu leicht, als ob man eine Servotronic hätte.
wowa730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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