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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.05.2010, 19:13   #1
goldiehope
Mitglied
 
Benutzerbild von goldiehope
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32.730i (07.90)
Standard

Was kann denn passieren wenn ich erstmal so weiter fahre???Was kostet denn sowas???
__________________
Rechtschreibfehler sind "SPECIAL EFFECTS" meiner Tastatur!!!
goldiehope ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:19   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Nicht viel solange du auf ausreichend Wasser in der Kühlung und auf deine Motortemperatur achtest...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:22   #3
goldiehope
Mitglied
 
Benutzerbild von goldiehope
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32.730i (07.90)
Standard

Also nachdem ich das mit dem Wasser bemerkt habe bin ich noch etwa 20 km durch die Stadt gefahren bis ich dann zu hause war und die Temperatur ist so wie sie sonst auch war,also ich habe kein Anstieg fest gestellt...ich musste noch 2-3 mal anhalten um was zu besorgen und da war dann komischerweise kein Wasser mehr...Sollte ich dann alles,also auch diese Zusatzpumpe tauschen oder reicht es wenn ich die Ventile wechsele???
goldiehope ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:24   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von goldiehope Beitrag anzeigen
Was kann denn passieren wenn ich erstmal so weiter fahre???Was kostet denn sowas???
Bekommst du für 30-40euro.....frag mal E32Schrauber,7erEcki...Mario Re(ach nee,ich habe keines) und wie sie alle heissen.
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:58   #5
goldiehope
Mitglied
 
Benutzerbild von goldiehope
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32.730i (07.90)
Standard

Also eine Frage habe ich noch bezüglich des Ventil´s...nämlich,woran erkenne ich denn überhaupt ob es kaputt ist...

Wie eben schon erwähnt,jetzt nachdem ich ihn abgestellt habe ist alles total trocken,also kein neues Wasser ausgetreten.
goldiehope ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:49   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von goldiehope Beitrag anzeigen
Also eine Frage habe ich noch bezüglich des Ventil´s...nämlich,woran erkenne ich denn überhaupt ob es kaputt ist...
na ja, wenns Wasser rausläuft

In d. R. haben die aber andere Defekte (selten nach außen undicht). Kann auch von der Zusatzwasserpumpe kommen, dort bricht gerne der Schlauchstutzen ab oder ist eingerissen.

Erst mal den Wasseraustritt lokalisieren.

So wie es sich bei dir anhört, kann es auch der Schlauchstutzen des Ausgleichbehälters sein, welcher undicht/abgebrochen ist.
Also Wasser auffüllen und beobachten, wo es rausläuft.

Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:51   #7
goldiehope
Mitglied
 
Benutzerbild von goldiehope
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32.730i (07.90)
Standard

das werde ich morgen mal lokalisieren...schonmal vielen dank für eure hilfe...echt ein super forum.
goldiehope ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 22:04   #8
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Denke zusatzwasserpumpe,war es bei meinem auch....30 Euro beim Schrottplatz und gut ist es...erst war schleichender Wasserverlust über 2 Jahre....und plötzlich lief es raus und ich konnte Lokalisieren...das es da raus lief...neben dem Plus Anschluss....passt von fast allen BMWs...5er oder 7ner.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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