


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.05.2010, 18:49
|
#1
|
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Zitat:
|
Die Laufruhemessung (auch Rücklauf-/Ausgleichsmengenmessung) ist der Diagnosevorgang speziell für Einspritzdüsen von Common-Rail-Dieseln.
|
ok da ich ja eh spur einstellen muß kann ich dann ja auch warten bis montag und dann bei BMW den Test machen lassen, oder bekommt das auch ATU hin ?
Haste den Prei svon so ner Düse mal im Kopf ? Ansonsten klicke ich mich durch den Katalog mal durch
Zitat:
|
PS: Ich ziehe am Freitag, 21.05. wg. Versetzung um, das wars dann erstmal mit München
|
Na dann viel Erfolg am neuen Standort.
PS: dieses Jahr ist wieder ELITE, wenn Du die Chance hast flieg/fahr/geh da hin 
__________________
Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
|
|
|
14.05.2010, 18:51
|
#2
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
|
|
|
14.05.2010, 18:57
|
#3
|
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Thx für den Link, aber zum bauen fehlt mir im Moment wohl die Zeit, zumal ich auch gar nicht weiß wo man die Schläuche anschließen muß bzw wie.
@ Kai
für alle 6 Injektoren ?
|
|
|
14.05.2010, 19:07
|
#4
|
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
ich Zitiere dann mal Kai wenn ich darf!
Zitat:
|
den Injektor Zyl.5 wegen starkem Leerlauf-Ruckeln ausgetauscht, alle anderen sind jetzt bei 216.000km immer noch einwandfrei.
|
Gruß
Alexander
Edit: verdammt zu langsam 
|
|
|
14.05.2010, 19:10
|
#5
|
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Oh jee ich werde alt *duck und weg*
also 400 tacken für eine düse ? respekt 
|
|
|
14.05.2010, 19:19
|
#6
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von JensE38
Oh jee ich werde alt *duck und weg*
also 400 tacken für eine düse ? respekt 
|
Austausch Injektor 13 53 7 785 573 '00, März — ... 6 0.548 kg €256.00 + märchensteuer....
kostet beim 40er das gleiche...
es gibt aber beim boschdienst rep-sätze zur instandsetzung.... preise hab ich aber keine
|
|
|
14.05.2010, 19:24
|
#7
|
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Ok €256.00 EUR abe rimmer noch nen stolzer Preis, da ist der Wechsel mit ca 150 EUR dann ja noch günstig
OK jetzt müssen wir aber auch erstmal rausbekommen ob es eine Düse ist oder nicht, oder ob noch was anderes in Frage kommen könnte
|
|
|
14.05.2010, 18:54
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von JensE38
oder bekommt das auch ATU hin ?
Haste den Prei svon so ner Düse mal im Kopf ?
|
ATU????
DA würd ich nichtmal zum kacken hingehen!
Meine hat damals samt Diagnoe aus-/Einbau beim Bosch-Dienst (in der Regel geballte Diesel-Kompetenz) ca. 400€ gekostet.
Gruß,
Kai
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|