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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.05.2010, 18:49   #1
JensE38
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Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

Zitat:
Die Laufruhemessung (auch Rücklauf-/Ausgleichsmengenmessung) ist der Diagnosevorgang speziell für Einspritzdüsen von Common-Rail-Dieseln.
ok da ich ja eh spur einstellen muß kann ich dann ja auch warten bis montag und dann bei BMW den Test machen lassen, oder bekommt das auch ATU hin ?

Haste den Prei svon so ner Düse mal im Kopf ? Ansonsten klicke ich mich durch den Katalog mal durch

Zitat:
PS: Ich ziehe am Freitag, 21.05. wg. Versetzung um, das wars dann erstmal mit München
Na dann viel Erfolg am neuen Standort.
PS: dieses Jahr ist wieder ELITE, wenn Du die Chance hast flieg/fahr/geh da hin
__________________

Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:51   #2
V8-Alex
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Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/inje...er-139048.html



Gruß
Alexander
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:57   #3
JensE38
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Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
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Thx für den Link, aber zum bauen fehlt mir im Moment wohl die Zeit, zumal ich auch gar nicht weiß wo man die Schläuche anschließen muß bzw wie.

@ Kai

für alle 6 Injektoren ?
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:07   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
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Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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ich Zitiere dann mal Kai wenn ich darf!

Zitat:
den Injektor Zyl.5 wegen starkem Leerlauf-Ruckeln ausgetauscht, alle anderen sind jetzt bei 216.000km immer noch einwandfrei.

Gruß
Alexander

Edit: verdammt zu langsam
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:10   #5
JensE38
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Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
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Oh jee ich werde alt *duck und weg*
also 400 tacken für eine düse ? respekt
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:19   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von JensE38 Beitrag anzeigen
Oh jee ich werde alt *duck und weg*
also 400 tacken für eine düse ? respekt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Injektor 13 53 7 785 573 '00, März — ... 6 0.548 kg €256.00 + märchensteuer....

kostet beim 40er das gleiche...
es gibt aber beim boschdienst rep-sätze zur instandsetzung.... preise hab ich aber keine
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:24   #7
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

Ok €256.00 EUR abe rimmer noch nen stolzer Preis, da ist der Wechsel mit ca 150 EUR dann ja noch günstig

OK jetzt müssen wir aber auch erstmal rausbekommen ob es eine Düse ist oder nicht, oder ob noch was anderes in Frage kommen könnte
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:54   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von JensE38 Beitrag anzeigen
oder bekommt das auch ATU hin ?

Haste den Prei svon so ner Düse mal im Kopf ?

ATU????
DA würd ich nichtmal zum kacken hingehen!

Meine hat damals samt Diagnoe aus-/Einbau beim Bosch-Dienst (in der Regel geballte Diesel-Kompetenz) ca. 400€ gekostet.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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