


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.05.2010, 15:26
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi Chris
seit wann hat dein Auto eine Handbremse an der VA   
Das bezieht sich nur auf die Handbremsbacken, und die sitzen ja bekantlich in der Bremsscheibe.
Ziehen, bis das Handbremsseil reist
Scheibenklötze soll man auf den ersten xxx km auch nicht voll belasten. Das ist ja auch ein einbremsen der Beläge/Scheibe.
Grüßle
Wolle
|
Der citroen BX hat die handbremse an der VA 
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
15.05.2010, 15:33
|
#2
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Der citroen BX hat die handbremse an der VA 
|
Seit wann ist ein Citroen ein Auto?  
Ich kaufe keine Autos die mit F anfangen
Fiat, Ford, Franzosen.. 
|
|
|
15.05.2010, 15:43
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
|
Aus eigener Erfahrung: ein Cit. kann sogar ein wunderschönes Auto sein - DS, CX, SM, XM - lecker   
Gruss,
Ramoncello
|
|
|
15.05.2010, 15:51
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
bei citroen weiß man bol nicht ob endwas kaputt ist oder eine gewolte funktion ist
folgendes Citroen Picasso
Jedes mal wenn man die hekklappe öffnet wischt der scheibenwisscher ne rundeund bleibt zum schluss mitten auf der scheibe stehen ist dies nun gewolt oder ist irgendwo ein kabelbruch
wenn gewollt welchen sinn sollte dies haben
ich glaube die wissen es selbst nich 
|
|
|
15.05.2010, 16:00
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Wie gut, dass alle anderen Automarken, unsere Bazis eingeschlossen, keine Probleme haben... 
|
|
|
15.05.2010, 16:45
|
#6
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von ramoncello
Wie gut, dass alle anderen Automarken, unsere Bazis eingeschlossen, keine Probleme haben... 
|
Also wer schon mal an Franzosen geschraubt hat, der weiß das das nicht dasselbe wie ein BMW ist.. Ein Franzose mit 4 Zylindern ist mindestens so wartungsfreundlich wie das Hubble Teleskop.. Dagegen ist der 12 Zylinder von BMW wartungsfreundlich.  
Ich sag nur Ente und Zündkerzen... Wie man es schaffen kann bei 2 Zylindern die so unzugänglich zu machen das man am besten die Kotflügel abschraubt um sich nicht die Finger zu brechen.. Da schafft nur der Franzose..
Mein erstes Auto war besagte Ente..
Abgesehen davon waren es schon immer wenig durchdachte Autos mit, zugegebener Maßen teilweisem Kultcharakter..
Cx, DS sind durchaus schöne Autos aber mit Problemen ohne Ende. Hydraulik, Rost usw..
Nicht umsonst fahren von den vielen älteren Franzosen fast keine mehr auf unseren Straßen.
Heute ist das sicher alles anderes.. Die Automobilindustrie ist globaler geworden. Mercedes schlechter, der Franzose besser, so das Renault und Mercedes sogar zusammenarbeiten.. *Schauder
Die Elektronikprobleme und der sch. Service von Mercedes kombiniert mit der schlechten Verarbeitung und dem Engineering von Renault... Prima..
Da kauf ich mir lieber ein Fahrad..
Aber ein BMW heute ist immer noch ein BMW auch wenn man sich manchmal über das Design streiten kann.
|
|
|
15.05.2010, 17:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Ich bin sicher kein Schraubexperte, aber wenn ich mir überlege, daß bei einem modernen Golf 1,5 Arbeitsstunden berechnet werden, um ein Abblendlicht-Birnchen zu wechseln   
So als Beispiel...
Aber ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen...
|
|
|
15.05.2010, 18:26
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Stimmt...vor allem BMW kennt keine Probleme....er ist das Problem...grins 
|
|
|
15.05.2010, 23:36
|
#9
|
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
nunja,
als e32 schrauber wünsche ich mir manchmal Autos, die alle 100tkm mal nen neues Traggelenk brauchen und nicht alle 50tkm 3 Spurstangenköpfe, Druckstrebenlager und komplette Querlenker 
Das "einbremsen" hört sich für mich ziemlich gewaltig an, würde ich meiner Bremse so nicht zumuten.
Ich muss aber einräumen, dass meine Handbremse kaum wirkt! Für den Tüv reichte es, mir ist es so gerade eben genug. Ist das normal?
Ich habe mir beim Einstellen schon Mühe gegeben, aber die Handbremse sämtlicher anderer Autos wirkt um Welten besser. Liegt es an der Konstruktion (dieser mini-Trommel) oder habe ich was falsch gemacht?
Wie wirken eure handbremsen?
Auf starkem Gefälle muss ich kräftig ziehen, anfahren bei gut gezogener Handbremse kaum ein Thema. Bei >20km/h bewirkt kräftiges ziehen an der handbremse minimale Bremswirkung.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
E32-Teile: E32 730 Bremsscheiben
|
Don Rafael |
Suche... |
3 |
06.09.2008 16:45 |
|
Bremsscheiben
|
Angellazaro |
Suche... |
4 |
15.11.2005 17:22 |
|
Bremsscheiben
|
hossomat |
BMW 7er, Modell E23 |
10 |
17.04.2005 12:07 |
|
Bremsscheiben
|
propermr |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
29.02.2004 19:31 |
|
Bremsscheiben
|
guschtl |
BMW 7er, Modell E32 |
8 |
30.06.2003 14:01 |
|