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20.05.2010, 14:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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Huch wo isn der Rest hin  
wollt grad Popcorn holen und gemütlich lesen und ablachen über die 2 Streithammel...grummel.....
Naja zum Thema. Ich find das echt heftig mit dem Wasser im Getriebe. Aber meldet sich die schlaue Elektronik nicht wenn im inneren des Getriebe nicht stimmt?
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20.05.2010, 15:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
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Zitat:
Zitat von 7er4ever
Huch wo isn der Rest hin 
Naja zum Thema. Ich find das echt heftig mit dem Wasser im Getriebe. Aber meldet sich die schlaue Elektronik nicht wenn im inneren des Getriebe nicht stimmt?
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Den "Rest" hat ein Moderator eliminiert.
Habe den Wagen nur einmal gestartet mit dem Kühlwasser im Getriebe. Er ist dann sofort ins Getriebenotprogramm. Ob´s am defekten Wählschieber oder am Wasser lag, kann ich nicht sagen.
Der Wagen fährt wieder, aber auf das Forumstreffen fahr ich mit ihm nicht. Werde einige kurze Strecken fahren und dann mehrmals Öl wechseln um die restliche "Schlacke" rauszubekommen.
Grüße
Stefan
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20.05.2010, 15:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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aaaha
ich dachte schon der wagen merkt das nicht mal...
aber wie du sagst hat er ja ins/auf getriebenotprogramm geschaltet.
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31.10.2010, 18:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
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So habe heute mal wieder eine Runde mit dem Wagen gedreht.
Das Getriebe ist wohl doch hinüber 
Erst kam so ein komisches surren beim Anfahren, dann bisschen später ein Klopfen aus dem Getriebe. Der Wahlhebel lässt sich fast ohne Widerstand durchschalten, die Fahrstufen gehen widerwillig noch rein. Wenn man den Wagen auf D im Standgas rollen lässt ruckelt er widerwillig los.
Geschalten hat das Getriebe im Fahrbetrieb bis zu diesem Klopfen einwandfrei.
Naja jetzt steht er erstmal in der Tiefgarage. Muss ich mir doch nen Schlachtwagen mit gutem Getriebe suchen...
Grüße
Stefan
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31.10.2010, 19:24
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#5
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Ja das Kühlwasser ist sehr aggressiv und greift die Beschichtung der Lamellen an    .
Bleibt leider nur Getriebe überholen lassen.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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31.10.2010, 20:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da sind die Kupplungslamellen sich im Eimer, da sie wohl zu warm geworden sind. Hängt wohl mit dem Wasseranteil im Getriebe zusammen, wobei die Lamellen, sich wohl überhitzt haben. Hab ich auch immer gesagt, Hohe temperatur, ist der Tot einer Automatik. Ich Glaube, das eine andere Automatik, Dir Billiger kommt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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