 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.05.2010, 16:58
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 
				
Ort: Bad Tölz / Gilching 
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97  /  740iA E32 Individual Bj. 01/93
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Das mit der Niveureg. war ja aufs Gewindefahrwerk bezogen.... deswegen stehts ja dahinter in klammern! 
Also ich denke Federn pressen entfällt, die EDC Dämpfer halten dann bestimmt nicht mehr lange!
 
Federteller gibt es keine anderen für den E38, also ich habe keine gefunden! Falls jemand was findet Bitte bescheid geben!
 
Gewindefahrwerke gibt es ja schon zu einem Intressanten Preis, doch wie hart wird dann die ganze Sache? Ich habe mir mal das "Gewindefahrwerk FK Königsport" angeschaut, das ist ja auch Härteverstellbar, bekommt man damit wirklich noch Komfort hin? Klingt vielleicht blöd aber härter als wie mit S-EDC soll es nicht werden, eher weicher...   
Wie ist das eigentlich gemeint, Gewindefahrwerk geeignet für EDC??
 
gruss kj.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.05.2010, 20:31
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Fuffydriver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.04.2010 
				
Ort: bochum 
Fahrzeug: e39 540i schalter(8/01),e39 528i Touring(9/99),e38 750ia(3/01),e36 320i Cabrio(12/98),VW LT 28 (8/98)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ich gehe mal davon aus das bei dem gewindefahrwerk, was für edc geeignet ist , sowas wie ein rückrüstkit dabei ist . 
sind bestimmt ein paar wiederstände die an die kabel der edc dämpfer gesteckt werden, damit die elektrik keine mukken macht... 
 
ich hatte das königssport mal in einem e36 verbaut. es war noch ganz gemütlich zu fahren.  
in dem königssport sollen ja koni dämpfer verbaut sein soweit ich weiß. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss Steven  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			27.05.2010, 21:59
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.05.2003 
				
Ort: Florida 
Fahrzeug: E38 750iL '01
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
 
es gibt kein Gewindefahrwerk was fuer EDC geeignet ist. EDC raus, Gewindefahrwerk rein.  
 
Es gibt kein Gewindefahrwerk was weicher als S-EDC ist. Schlag dir das aus dem Kopf. 
 
Die Servopumpe musst du nicht tauschen. 
 
 
Sven 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			08.07.2010, 00:52
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Fuffydriver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.04.2010 
				
Ort: bochum 
Fahrzeug: e39 540i schalter(8/01),e39 528i Touring(9/99),e38 750ia(3/01),e36 320i Cabrio(12/98),VW LT 28 (8/98)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		ich hab grad mal ein wenig im etk gesucht. und siehe da, die federteller von folgenden modellen sind gleich: 
Verwendung 
3' E46  
 
M3 (S54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Cabrio Europa L N →  mit Datum →  
Cabrio Europa R N →  mit Datum →  
Coupe Europa L N →  mit Datum →  
Coupe Europa R N →  mit Datum →  
Cabrio USA L N →  mit Datum →  
Coupe USA L N →  mit Datum →  
 
 
M3 CSL (S54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Coupe Europa L N →  mit Datum →  
Coupe Europa R N →  mit Datum →  
 
 
 
5' E39  
 
528i (M52)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
Limousine Indonesien R A →  mit Datum →  
Limousine Mexiko L A →  mit Datum →  
Limousine Malaysia R A →  mit Datum →  
Limousine Russland L A →  mit Datum →  
Limousine Russland L M →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine USA L M →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R M →  mit Datum →  
Limousine Vietnam L M →  mit Datum →  
 
 
530d (M57)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
 
 
530i (M54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
Limousine Indonesien R A →  mit Datum →  
Limousine Malaysia R A →  mit Datum →  
Limousine Russland L A →  mit Datum →  
Limousine Thailand R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine USA L M →  mit Datum →  
 
 
535i (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
 
 
540i (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
Touring Europa L A →  mit Datum →  
Touring Europa L M →  mit Datum →  
Touring Europa R A →  mit Datum →  
Touring Europa R M →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine USA L M →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R M →  mit Datum →  
Touring USA L A →  mit Datum →  
 
 
540iP (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Mexiko L A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
 
 
M5 (S62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R M →  mit Datum →  
Limousine USA L M →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R M →  mit Datum →  
 
 
 
5' E60  
 
M5 (S85)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L N →  mit Datum →  
Limousine Europa R N →  mit Datum →  
Limousine USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
5' E61 LCI  
 
M5 (S85)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Touring Europa L N →  mit Datum →  
Touring Europa R N →  mit Datum →  
 
 
 
6' E63  
 
M6 (S85)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Coupe Europa L N →  mit Datum →  
Coupe Europa R N →  mit Datum →  
Coupe USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
6' E64  
 
M6 (S85)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Cabrio Europa L N →  mit Datum →  
Cabrio Europa R N →  mit Datum →  
Cabrio USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
7' E38  
 
725tds (M51)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
 
 
728i (M52)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
728iL (M52)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
730d (M57)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
730i (M60)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
730iL (M60)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
735i (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
735iL (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
740d (M67)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
740i (M60)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
 
 
740i (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa L M →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
 
 
740iL (M60)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
740iL (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
740iLP (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
750i (M73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
750i (M73N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
750iL (M73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
Limousine Südafrika R A →  mit Datum →  
 
 
750iL (M73N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
750iLP (M73N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
750iLS (M73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
750iLS (M73N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
L7 (M73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
L7 (M73N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
 
7' E65  
 
730d (M57N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
730d (M57N2)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
730i (M54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
730i (N52)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
735i (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
740d (M67)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
740i (N62N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
745d (M67N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
745i (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
750i (N62N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
760i (N73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
B7 ALPINA (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
 
7' E66  
 
730Ld (M57N2)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
730Li (M54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Thailand R A →  mit Datum →  
 
 
730Li (N52)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Thailand R A →  mit Datum →  
 
 
735Li (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Thailand R A →  mit Datum →  
 
 
740Li (N62N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine Thailand R A →  mit Datum →  
Limousine Ägypten L A →  mit Datum →  
 
 
745Li (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
750Li (N62N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
760Li (N73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
Limousine USA L A →  mit Datum →  
 
 
 
7' E67  
 
745LiS (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
760LiS (N73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
Limousine Europa R A →  mit Datum →  
 
 
 
7' E68  
 
Hydrogen 7 (N73)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Limousine Europa L A →  mit Datum →  
 
 
 
X5 E53  
 
X5 3.0d (M57)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
 
 
X5 3.0d (M57N)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
 
 
X5 3.0i (M54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
SAV USA L N →  mit Datum →  
 
 
X5 4.4i (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
SAV USA L N →  mit Datum →  
 
 
X5 4.4i (N62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
SAV USA L N →  mit Datum →  
 
 
X5 4.6is (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
SAV Europa L N →  mit Datum →  
SAV Europa R N →  mit Datum →  
SAV USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
Z4 E85  
 
Z4 M3.2 (S54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Roadster Europa L N →  mit Datum →  
Roadster Europa R N →  mit Datum →  
Roadster USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
Z4 E86  
 
Z4 M3.2 (S54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Coupe Europa L N →  mit Datum →  
Coupe Europa R N →  mit Datum →  
Coupe USA L N →  mit Datum →  
 
 
 
Z8 E52  
 
ALPINA V8 (M62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Roadster USA L A →  mit Datum →  
 
 
Z8 (S62)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Roadster Europa L N →  mit Datum →  
Roadster USA L N →  mit Datum →  
 
entscheident ist der e46, weil für diesen gibt es tieferlegungsfederteller. 
die teller sollten dann auch beim e38 passen, und ohne bedenken zu fahren sein.... 
 
gruss steven 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			08.07.2010, 08:02
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Cool, bin auf Erfahrungen gespannt!    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			08.07.2010, 09:58
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.08.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38-740i FL
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		und was kam nu bei raus infos bitte !!! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			09.07.2010, 08:09
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Steven850
					 
				 
				ich hab grad mal ein wenig im etk gesucht. und siehe da, die federteller von folgenden modellen sind gleich: 
Verwendung 
3' E46  
 
M3 (S54)  
Karosserie Region Lenkung Getriebe Detail Verwendung  
Cabrio Europa L N →  mit Datum →  
Cabrio Europa R N →  mit Datum →  
Coupe Europa L N →  mit Datum →  
Coupe Europa R N →  mit Datum →  
Cabrio USA L N →  mit Datum →  
Coupe USA L N →  mit Datum →  
 
... 
entscheident ist der e46, weil für diesen gibt es tieferlegungsfederteller. 
die teller sollten dann auch beim e38 passen, und ohne bedenken zu fahren sein.... 
 
gruss steven 
			
		 | 
	 
	 
 @Steven850: 
Deine Schlussfolgerung ist so zunächst mal nicht brauchbar ! 
Wenn Du mal drüber nachdenkst, warum NUR der M3 des E46 die gleichen Federteller hast wirst Du wohl erkennen, dass der "normale" E46 andere hat. 
Für diese "Standard-Version" könnte es dann Tieferlegungs-Federteller geben. Schön. 
 Aber passen die dann auch am E46-M3 (also auch am E38) ? 
 
Halten sie dann das doch deutlich höhere Gewicht am E38 aus ?
Klar wolltest Du helfen, aber der Hinweis mit dem E46 ist nur bei vordergründigem Betrachten brauchbar.
 
Ich denke, dass das auf die falsche Spur führt.
 
Ebenso Dein Hinweis mit der Tandem-Pumpe.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			09.07.2010, 17:51
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Fuffydriver 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.04.2010 
				
Ort: bochum 
Fahrzeug: e39 540i schalter(8/01),e39 528i Touring(9/99),e38 750ia(3/01),e36 320i Cabrio(12/98),VW LT 28 (8/98)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		mit der tandempumpe wird es häufig beim e34 so gemacht, wenn die niveau an der ha rausgeschmissen wird. funktioniert bestens. 
beim e38 wird die technik auch nicht anders sein! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			08.07.2010, 22:51
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Der erste Marrakeshbraune 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort: Land der Könige LDK 
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll  Bj.23
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  WB750il
					 
				 
				 "Gewindefahrwerk FK Königsport" 
			
		 | 
	 
	 
 Leute ihr fahrt ein 7er und kauft euch dann ein Fahrwerk von FK   
Also bitte FK taugt gerade mal für die Mülltonne und nicht mehr.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
 
15 Jahre Forum         12.10.2009 - 12.10.2024 
15 Jahre meinen 7er  15.11.2009 - 15.11.2024
 
OO (|||)(|||) OO
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			09.07.2010, 01:46
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.06.2002 
				
Ort: Bad Neustadt 
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Meine Rede, 
 
ich sag nur wenn Komfort dann richtig und dann auch nur das Streetcomfort von KW. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
	
		
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	 
	| Thema | 
	Autor | 
	Forum | 
	Antworten | 
	Letzter Beitrag | 
 
	| 
		
		Fahrwerk: Vorne tiefer legen
	 | 
	e30 uli | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	22 | 
	09.05.2010 12:13 | 
 
	| 
		
		Fahrwerk: vorne tiefer mit EDC
	 | 
	luki | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	13 | 
	01.03.2009 22:46 | 
 
	| 
		
		Fahrwerk: Vorne tiefer
	 | 
	furcknet2 | 
	BMW 7er, Modell E38 | 
	59 | 
	18.04.2006 09:35 | 
 
	| 
		
		Fahrwerk: Vorne tiefer
	 | 
	Blofeld | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	1 | 
	29.01.2006 10:34 | 
 
	| 
		
		 Vorne Tiefer
	 | 
	Tyler Durden | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	15 | 
	06.07.2002 05:00 | 
 
 
    |