BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2010, 22:13
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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und wenn man schlau ist, hat man für 2 mal auslesen nen interface und liest selber aus...
nen 7er fahren heißt nicht unbedingt geld rauswerfen
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31.05.2010, 10:50
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Zitat:
Zitat von Doedi
Das kostet immerhin 50 Eur
Warum regst du dich über die Kosten auf, du fährst nun mal ein Auto der Luxusklasse, welches zugegeben etwas älter ist.
7er fahren, und es sich offensichtl nicht leisten können, na ich weiss nicht
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Der E38 ist das beste Auto, das ich je hatte, aber Luxusklasse ist definitiv etwas anderes - und das Fehlerauslesen beim 3er kostet auch nicht weniger.
Für gute Leistungen bezahle ich immer und gerne. Soll umgekehrt schließlich auch so sein. Und ich finde, dass für man für 50 Euro eine sinnvolle Gegenleistung erwarten kann und beschwere mich nicht darüber, dass etwas Geld kostet, sondern dass die "Interpreteure" der Fehlerliste dann trotzdem keine Ahnung haben, was zu tun ist.
Viele Grüße
bonz
__________________
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my name is bonz ...
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31.05.2010, 11:00
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#13
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Dann solltest Du vielleicht auf Mercedes W123 Diesel umsteigen
Den repariert Dir jede Hinterhofwerkstatt für kleines Geld
Die Leuchte für die Motorelektronik ist ein Signal das dem Auto irgendwas fehlt
Da Du scheinbar nicht bereit bist etwas dagegen zu tun, nur weil es ein paar Euro kostet, solltest Du über die Anschaffung eines Fahrzeuges mit weniger komplexer Technik nachdenken
Die "Interpretuere" wissen die Lösung vielleicht sogar, jedoch bist Du ja nicht bereit Geld dafür auszugeben ihnen dieses Wissen zu entlocken
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31.05.2010, 11:05
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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ich war doch schon da ...
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31.05.2010, 11:13
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#15
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Ja und, wie viele Fehler und vor allem was haben sie ausgelesen
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31.05.2010, 11:27
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Das war letztes Jahr im Sommer wg. der Leuchte "Motorsteuerung". Da standen im Fehlerbericht viele wichtige Daten. Keine Ahnung mehr, was alles. Die wussten dann aber auch nicht, was zu tun ist und haben mich wieder weggeschickt. Die Leuchte war ja zwischenzeitlich mal kurz aus.
Ich hatte aber natürlich erst noch für das so hilfreiche Fehlerauslesen bezahlt dürfen ...
Im Winter war die Leuchte "Motorsteuerung" i.d.R. aus, wenn die Außentemperatur wärmer war, und die Leuchte an ging war, ging sie nach dem Volltanken wieder aus. War also Temperaturabhängig.
Ich habe den Wagen jetzt bei BMW abgestellt. Bin gespannt, wie die Rückmeldung ist und ob die diesmal in der Lage sind, das Fahrzeug mit angemessenem Aufwand zu reparieren. Ich geb dann Bescheid.
Viele Grüße
bonz
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31.05.2010, 21:13
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#17
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
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Zitat:
Zitat von bonz
Im Winter war die Leuchte "Motorsteuerung" i.d.R. aus, wenn die Außentemperatur wärmer war, und die Leuchte an ging war, ging sie nach dem Volltanken wieder aus. War also Temperaturabhängig.
Viele Grüße
bonz
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Dann versuch ich es nochmal, Kabelbruch Radlauf/ABS-Sensor oder Sensor selber.
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04.06.2010, 14:49
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Hallo, liebe Gemeinde,
die Diagnose lautet:
Lichtmaschine. Tuttokompletto ca. 1.300,-
Lichtmaschine wurde also ausgetauscht. Schade. Die Lämpchen leuchten immer noch. Dafür hat das Flackern der grünen kleinen Tastenlämpchen der Klima/Temperatur-Einheit aufgehört.
Aber es gibt nun eine neue Diagnose:
ABS-Hydraulik Sensor Einheit (oder so ähnlich.) - ca. 1.500,-
Kann es sein, dass die Lichtmaschine vollkommen OK ist? Und wie bereits geschildert. Wenn die dass wenigstens in den Griff bekommen würden. Mein Eindruck ist der, dass das Auto Stückchen für Stückchen komplett ausgetauscht werden soll ... oje ...
Was haltet Ihr davon?
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04.06.2010, 14:54
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Suche ist für Dich ein Fremdwort, oder?
Und BMW verhält sich nach Ihren Maßstäben völlig korrekt - da wird sich halt stückenweise ins Ziel getastet - halt nur auf Deine Kosten
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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04.06.2010, 14:57
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Suche ist für Dich ein Fremdwort, oder?
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suche? was soll ich denn da suchen???
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