Hallo Chevyman.
Wollen wir mal ein wenig Haarspalterei betreiben...!
Ich schrieb von der momentan bei mir verbauten Variante und der neuen Variante für Deutschland.
obwohl:
1.Variante: Alugehäuse

2.Variante: Kunstoffgehäuse (Variante die wahrscheinlich bei den meisten verbaut ist)

3.Variante: grösseres Gehäuse mit anderem Filter
Und Prins empfielt in D dringend den "neuen" Filter einzubauen.
Grund ist die ja schon erwähnte schlechtere Gasqualität.
Variante 3 wird bei den meisten E38 Kunden, zumindest bei den V12ern, wegen der schlechten Platzverhältnisse keine Anwendung finden.
Ich bin bis jetzt gute 100000 km auf Gas unterwegs und war bis jetzt immer voll zufrieden.
Am Montag ist bei mir ein Verdampfer abgeraucht.
Der Rep.Kit liegt schon hier.
Ich werde das Thema Verdampferreparatur nächste Woche angehen.
Mal sehen, ob die Zufriedenheit für Prins bleibt!!!
Hinzufügen sollte man vielleicht, das an den Tauschfiltern keine Sensoren dran sind.
Man muss die alten... Sensoren von den alten... Filtern abschrauben und an die neuen... Filter montieren.
Gruss Heiko