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Alt 20.06.2010, 13:11   #1
Junior67
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Was bei Deiner nicht???
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Alt 20.06.2010, 13:58   #2
d9187
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Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Was bei Deiner nicht???
Jetzt bringst Du mich ins Zweifeln Ich schau heut Abend gleich mal nach, eventuell verwechsle ich da grad etwas..
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:08   #3
Junior67
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Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
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Schau doch einfach mal auf meine Seite.
Dort habe ich Bilder reingestellt.

Gruß Heiko
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:09   #4
Chevyman
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Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Jetzt bringst Du mich ins Zweifeln Ich schau heut Abend gleich mal nach, eventuell verwechsle ich da grad etwas..
Du hast schon Drucksensoren an den Filtern - bzw am Filter - ist ja nur einer. Und das ist nicht "der alte" Prins Filter, sondern der normale. Die großen Filter gibt es nur für D und die sollen Parafin abscheiden können.....nur kann man die fast nirgens in der vorgeschriebenen Einbaulage montieren.
Der wirklich alte Prins Filter hat ein Alugehäuse und einen Wechseleinsatz, aber wie gesagt - alt...
Es gibt inzwischen Unisalfilter mit dem Flansch für den Bosch Drucksensor, aber so viel günstiger wie der Prins ist der auch nicht. Der Oginolle liegt bei 35€ sowas.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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Alt 20.06.2010, 14:15   #5
d9187
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Danke, dann brauch ich ja nimmer nachschauen

Bin übrigens nach wie vor zufrieden mit der Anlage
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:34   #6
Chevyman
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Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Hab nix anderes erwartet. So muss es sein - alles Andere wäre Quatsch. Egal wie billig eine KME, STAG war, oder was auch sonst immer - die Ärgerei wie man hier oft genug liest, ist es nicht wert.
Einmal Prins und läuft, gell ?
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 15:23   #7
Junior67
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Hallo Chevyman.
Wollen wir mal ein wenig Haarspalterei betreiben...!
Ich schrieb von der momentan bei mir verbauten Variante und der neuen Variante für Deutschland.

obwohl:

1.Variante: Alugehäuse
2.Variante: Kunstoffgehäuse (Variante die wahrscheinlich bei den meisten verbaut ist)
3.Variante: grösseres Gehäuse mit anderem Filter

Und Prins empfielt in D dringend den "neuen" Filter einzubauen.
Grund ist die ja schon erwähnte schlechtere Gasqualität.

Variante 3 wird bei den meisten E38 Kunden, zumindest bei den V12ern, wegen der schlechten Platzverhältnisse keine Anwendung finden.

Ich bin bis jetzt gute 100000 km auf Gas unterwegs und war bis jetzt immer voll zufrieden.
Am Montag ist bei mir ein Verdampfer abgeraucht.
Der Rep.Kit liegt schon hier.
Ich werde das Thema Verdampferreparatur nächste Woche angehen.
Mal sehen, ob die Zufriedenheit für Prins bleibt!!!

Hinzufügen sollte man vielleicht, das an den Tauschfiltern keine Sensoren dran sind.
Man muss die alten... Sensoren von den alten... Filtern abschrauben und an die neuen... Filter montieren.

Gruss Heiko

Geändert von Junior67 (20.06.2010 um 15:32 Uhr).
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Alt 20.06.2010, 18:27   #8
Chevyman
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Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Wollen wir mal ein wenig Haarspalterei betreiben...!

1.Variante: Alugehäuse
2.Variante: Kunstoffgehäuse (Variante die wahrscheinlich bei den meisten verbaut ist)
3.Variante: grösseres Gehäuse mit anderem Filter
Dann aber richtig...
Eine Variante wäre mE wenn es von einem Teil gleichzeitig verschiedene "Varianten" gibt. Der Filter im Alugäuse ist aber eine alte, nicht mehr erhältliche (der Filtereinsatz schon, das Gehäuse nicht) Ausführung die durch den neuen Kunststoffilter ersetzt wurde. War vor etwa 4 Jahren.

Das große Gehäuse enthält den gleichen Filtereinsatz wie das Kleine, lediglich eine Art Parafinabscheider wurde integriert. Dieser Filter liegt nur bei einem der vielen Prins Importeuere bei - alle anderen liefern die Anlagen mit dem normalen, kleinen Filter aus.

Es gab mal verstärkt Probleme mit verstopften Gasdüsen bei Prins - daraufhin kam dieser Große. Man dachte so die Flut der Gasdüsenreklamationen zu verkleinern. Scheinbar ist dieses Problem örtlich begrenzt, da zB hier in Bayern soetwas nie vorkam. Lediglich Leute die im Urlaub an bestimmten Orten in D getankt hatten, bekamen Probleme.
Auch überschnitt sich das mit Qualitätsproblemen bei der Düsenfertigung - spezielle Dichtscheiben quollen auf und verstopften die Düsen - was nun genau und wie und warum...hat Prins in seinen Bulletins nie wirklich preisgegeben.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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